Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.899 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
suebille Offline



Beiträge: 136

19.09.2007 00:51
#16 RE: Neue Karl-May-Verfilmung! Zitat · Antworten
Zitat von Joachim Kramp
Nach den neuesten Informationen soll Mario Adorf den Schut verkörpern!
J.


Bei aller Ehrfurcht vor den Leistungen von Mario Adorf,
gibt es keine junge Garde im deutschen Film,
die den Karl-May-Erzählungen neues Leben
einhauchen können?

MfG Sue
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

19.09.2007 11:49
#17 RE: Neue Karl-May-Verfilmung! Zitat · Antworten

Ein kurzer Auftritt sogenannter Altstars wäre sehr schön aber für tragende Rollen, würde ich aus kommerziellen Gründen jüngere Stars verpflichten. Sonst kann auch Pierre Brice wieder Winnetou spielen.

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

19.09.2007 15:11
#18 RE: Neue Karl-May-Verfilmung! Zitat · Antworten

Komisch, als ich das letzte mal Der Schut gelesen habe, hatte ich das Bild von Mario Adorf als Schut im Gedächtnis.
Für eine realistische Verfilmung ist Mario Adorf, als Schut, aber wohl schon zu alt !

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

22.09.2007 17:06
#19 RE: Neue Karl-May-Verfilmung! Zitat · Antworten

Adorf als Schut und Sebastian Koch als Kara Ben Nemsi - das wäre echt ein Kracher würde ich mal sagen - da muß ich FAbi recht geben

Herr Eppler

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

09.10.2007 11:37
#20 RE: Neue Karl-May-Verfilmung! Zitat · Antworten
aus der Presserklärung!Jetzt fehlt nur noch Karin Dor in der Besetzungsliste!

Wie Martin Böttcher heute mitteilt, steht er für die Komposition und Einspielung der Filmmusik von „Im Schatten des Schut“ zur Verfügung. Der Soundtrack soll sich sowohl an dem beliebten typischen Böttcher-Karl-May-Sound orientieren wie auch an musikalische Elementen, Instrumentierungen und Anregungen, die in der Musik des Nahen Ostens und Vorderen Orients zu finden sind. Es ist daran gedacht, mit Musikern aus dieser Region am Soundtrack zusammen zu arbeiten.

Zitat Bastian Clevé: Wir werden versuchen, das Beste beider musikalischer Welten zu erreichen: Sowohl den einmaligen Karl-May-Musik-Stil von Martin Böttcher wie auch die Farbigkeit der Schauplätze des Films in Nordafrika und im Nahen Osten. Das wird eine aufregende Sache.“
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

09.10.2007 15:22
#21 RE: Neue Karl-May-Verfilmung! Zitat · Antworten

Kinoverfilmung „IM SCHATTEN DES SCHUT“ – Der „Orientzyklus“ von Karl May


Martin Böttcher für die Filmmusik von „IM SCHATTEN DES SCHUT“

Auf der Grundlage des Orientzyklus von Karl May („Durch die Wüste“ - „Durchs wilde Kurdistan“ – „Von Bagdad nach Stambul“ – „In den Schluchten des Balkan“ – „Durchs Land der Skipetaren“ – „Der Schut“) planen die Ko-Autoren und Ko-Produzenten Bastian Clevé („So weit die Füße tragen“) und Johannes Weinfurter die Kino-Neuverfilmung dieser Literatur-, Kino- und Fernsehklassiker. Für die Regie ist Hardy Martins („So weit die Füße tragen“) vorgesehen.

Wie Martin Böttcher heute mitteilt, steht er für die Komposition und Einspielung der Filmmusik von „Im Schatten des Schut“ zur Verfügung. Der Soundtrack soll sich sowohl an dem beliebten typischen Böttcher-Karl-May-Sound orientieren wie auch an musikalische Elementen, Instrumentierungen und Anregungen, die in der Musik des Nahen Ostens und Vorderen Orients zu finden sind. Es ist daran gedacht, mit Musikern aus dieser Region am Soundtrack zusammen zu arbeiten.

Zitat Bastian Clevé: Wir werden versuchen, das Beste beider musikalischer Welten zu erreichen: Sowohl den einmaligen Karl-May-Musik-Stil von Martin Böttcher wie auch die Farbigkeit der Schauplätze des Films in Nordafrika und im Nahen Osten. Das wird eine aufregende Sache.“

Mit seiner Musik für die Karl-May-Filme avancierte Martin Böttcher in den 1960er Jahren zum erfolgreichsten deutschen Filmkomponisten. Das Titelthema zum Karl-May-Film „Der Schatz im Silbersee“ - die „Old Shatterhand-Melodie“ - führte 1962 siebzehn Wochen lang die Charts in Deutschland an und wurde mehr als 100.000 mal verkauft, ein absolutes Novum in der deutschen Musikgeschichte jener Zeit.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

09.10.2007 15:33
#22 RE: Neue Karl-May-Verfilmung! Zitat · Antworten

Außer dem letzten Absatz komplett das selbe wie im letzten Beitrag! Warum?

---
http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2007 15:35
#23 RE: Neue Karl-May-Verfilmung! Zitat · Antworten

Weil er begeistert ist. So ist Uwe eben...


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht /// Epigonen-Grand-Prix: Infos und Wertungsformulare
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 27.09.2007)

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

09.10.2007 17:41
#24 RE: Neue Karl-May-Verfilmung! Zitat · Antworten

och mensch fabi!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

09.10.2007 17:47
#25 RE: Neue Karl-May-Verfilmung! Zitat · Antworten

@ Uwe:
Übrigens soll Martin Böttcher wohl den Soundtrack komponieren!






---
http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 12:28
#26 RE: Neue Karl-May-Verfilmung! Zitat · Antworten

Dieser Film würde mich nach mehr als langer Zeit auch mal wieder ins Kino locken.


MfG
Mike

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

26.03.2008 12:48
#27 RE: Neue Karl-May-Verfilmung! Zitat · Antworten
Zitat von Mike Pierce
Dieser Film würde mich nach mehr als langer Zeit auch mal wieder ins Kino locken.

Bei mir ist der letzte Kinobesuch auch schon wieder Ewigkeiten her. Die letzten drei Filme waren "Die Simpsons", "Casino Royale" und "Neues vom Wixxer".
Für eine Karl May-Verfilmung würde ich auch sofort wieder hinpilgern!

---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz