Zitat von Joachim KrampNach den neuesten Informationen soll Mario Adorf den Schut verkörpern! J.
Bei aller Ehrfurcht vor den Leistungen von Mario Adorf, gibt es keine junge Garde im deutschen Film, die den Karl-May-Erzählungen neues Leben einhauchen können?
Ein kurzer Auftritt sogenannter Altstars wäre sehr schön aber für tragende Rollen, würde ich aus kommerziellen Gründen jüngere Stars verpflichten. Sonst kann auch Pierre Brice wieder Winnetou spielen.
Komisch, als ich das letzte mal Der Schut gelesen habe, hatte ich das Bild von Mario Adorf als Schut im Gedächtnis. Für eine realistische Verfilmung ist Mario Adorf, als Schut, aber wohl schon zu alt !
aus der Presserklärung!Jetzt fehlt nur noch Karin Dor in der Besetzungsliste!
Wie Martin Böttcher heute mitteilt, steht er für die Komposition und Einspielung der Filmmusik von „Im Schatten des Schut“ zur Verfügung. Der Soundtrack soll sich sowohl an dem beliebten typischen Böttcher-Karl-May-Sound orientieren wie auch an musikalische Elementen, Instrumentierungen und Anregungen, die in der Musik des Nahen Ostens und Vorderen Orients zu finden sind. Es ist daran gedacht, mit Musikern aus dieser Region am Soundtrack zusammen zu arbeiten.
Zitat Bastian Clevé: Wir werden versuchen, das Beste beider musikalischer Welten zu erreichen: Sowohl den einmaligen Karl-May-Musik-Stil von Martin Böttcher wie auch die Farbigkeit der Schauplätze des Films in Nordafrika und im Nahen Osten. Das wird eine aufregende Sache.“
Kinoverfilmung „IM SCHATTEN DES SCHUT“ – Der „Orientzyklus“ von Karl May
Martin Böttcher für die Filmmusik von „IM SCHATTEN DES SCHUT“
Auf der Grundlage des Orientzyklus von Karl May („Durch die Wüste“ - „Durchs wilde Kurdistan“ – „Von Bagdad nach Stambul“ – „In den Schluchten des Balkan“ – „Durchs Land der Skipetaren“ – „Der Schut“) planen die Ko-Autoren und Ko-Produzenten Bastian Clevé („So weit die Füße tragen“) und Johannes Weinfurter die Kino-Neuverfilmung dieser Literatur-, Kino- und Fernsehklassiker. Für die Regie ist Hardy Martins („So weit die Füße tragen“) vorgesehen.
Wie Martin Böttcher heute mitteilt, steht er für die Komposition und Einspielung der Filmmusik von „Im Schatten des Schut“ zur Verfügung. Der Soundtrack soll sich sowohl an dem beliebten typischen Böttcher-Karl-May-Sound orientieren wie auch an musikalische Elementen, Instrumentierungen und Anregungen, die in der Musik des Nahen Ostens und Vorderen Orients zu finden sind. Es ist daran gedacht, mit Musikern aus dieser Region am Soundtrack zusammen zu arbeiten.
Zitat Bastian Clevé: Wir werden versuchen, das Beste beider musikalischer Welten zu erreichen: Sowohl den einmaligen Karl-May-Musik-Stil von Martin Böttcher wie auch die Farbigkeit der Schauplätze des Films in Nordafrika und im Nahen Osten. Das wird eine aufregende Sache.“
Mit seiner Musik für die Karl-May-Filme avancierte Martin Böttcher in den 1960er Jahren zum erfolgreichsten deutschen Filmkomponisten. Das Titelthema zum Karl-May-Film „Der Schatz im Silbersee“ - die „Old Shatterhand-Melodie“ - führte 1962 siebzehn Wochen lang die Charts in Deutschland an und wurde mehr als 100.000 mal verkauft, ein absolutes Novum in der deutschen Musikgeschichte jener Zeit.
Zitat von Mike PierceDieser Film würde mich nach mehr als langer Zeit auch mal wieder ins Kino locken.
Bei mir ist der letzte Kinobesuch auch schon wieder Ewigkeiten her. Die letzten drei Filme waren "Die Simpsons", "Casino Royale" und "Neues vom Wixxer". Für eine Karl May-Verfilmung würde ich auch sofort wieder hinpilgern!
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