Hallo miteinander, wie bei dem 60er Hit-Thread angekündigt, folgen nun die erfolgreichsten Hits der 70er. Wieder ermittelt aus den No.1-Platzierten. Maßgebend waren wieder die Verkäufe, die Radioeinsätze und die Downloads.
Hier also Platz 100 - 91:
100. Benny Hill - Ernie The Fastest Milkman In The West 099. Rod Stewart - I Don't Want To Talk About It 098. Lynn Anderson – Rose Garden 097. Santa Esmeralda – Don't Let Me Be Misunderstood 096. Mungo Jerry - In The Summertime 095. Don McLean – Vincent 094. Frijid Pink – House Of The Rising Sun 093. John Travolta & Olivia Newton-John - Summer Nights 092. Smokie – Mexican Girl 091. Love Unlimited Orchestra – Love's Theme
090. Shirley & Company: Shame, Shame, Shame 089. Patrick Hernandez – Born To Be Alive 088. George McCrae – Rock Your Baby 087. Carpenters – Top Of The World 086. Terry Jacks – Seasons In The Sun 085. Led Zeppelin – Whole Lotta Love 084. T. Rex - Get It On (Bang A Gong) 083. ABBA - Knowing Me, Knowing You 082. Three Dog Night – Black And White 081. Amii Stewart – Knock On Wood
080. Blondie - Heart Of Glass 079. Shocking Blue – Venus 078. Tina Charles - I Love To Love (But My Baby Loves To Dance) 077. Bachman-Turner Overdrive – You Ain't Seen Nothing Yet 076. Status Quo - Down Down 075. 5000 Volts – I'm On Fire 074. The Sweet – Blockbuster 073. The Rolling Stones – Brown Sugar 072. Van McCoy – The Hustle 071. Slade - Coz I Luv You
Ist schon interessant, mit welchem ehrfurchtsvollen Schweigen dieser Thread bedacht wird.
Zitat von Havi17Mich erstaunt es, daß Love Unlimited Orchestra – Love\'s Theme in dieser Liste auftaucht, ist es doch ein Instrumental-Hit
Wieso erstaunlich. In der Geschichte der Charts haben es sehr viele Instrumentals geschafft, No.1 zu werden. Dementsprechend sind sie genau so zu berücksichtigen, wie jeder andere Song. Sie vorher zu eliminieren, hieße, das Gesamtergebnis zu manipulieren, und das war nicht meine Absicht.
--------------------------------------------------------------------- Vor allem würde ich gerne mal ein paar Tips für die Top 5 sehen...:) ...bevor die Auflösung bekannt wird. Ich überlege gerade noch mit meinem Tip.... ---------------------------------------------------------------------
Tipps über die Platzierungen der Best 5 wären schon interessant. Da ich die Liste ja schon komplett vor mir habe, könnte ich Vergleiche ziehen.
das Problem ist, das mein Geschmack eher in Richtung Glam-Rock bzw. bis 76-77 tendiert und ich die zweite Hälfte der 70-er kommerziell im Vergleich zu denen der ersten Hälfte nicht richtig einschätzen kann....
Ok , dann will ich mal meinen Tip abgeben, wobei ich die Reihenfolge eher zufällig gewählt habe:
1. Let it be - Beatles 2. Dancing Queen - Abba 3. Bridge over troubled water- Simon and Garfunkel 4. If you leave me now - Chicago 5. Angie- Rolling Stones
Interessant die Vermutungen. Bald wissen wir mehr. Hier die nächsten:
070. Art Garfunkel - Bright Eyes 069. Gilbert O’Sullivan - Get Down 068. T. Rex - Hot Love 067. Donna Summer - I Feel Love 066. ABBA – S.O.S. 065. Creedence Clearwater Revival – Hey Tonight 064. Harpo – Moviestar 063. Eric Clapton – I Shot The Sheriff 062. Carpenters – Close To You 061. Charlie Rich – The Most Beautiful Girl
Zitat von rainbowIch vermute mal das Purple und Stones in den Top 5 dabei sein werden...
Bei den Tipps muß man immer berücksichtigen, wer sich bis heute gehalten hat. Und da sind einige, die in den 70ern richtig groß waren, durch die Roste gefallen.
060. Baccara – Yes Sir, I Can Boogie 059. Three Degrees - When Will I See You Again 058. Hot Chocolate - So You Win Again 057. Kenny Rogers - Lucille 056. Carly Simon – You're So Vain 055. Fleetwood Mac – Dreams 054. Bee Gees – Stayin' Alive 053. Andy Kim - Rock Me Gently 052. Michael Jackson – Ben ( da war er noch niedlich ) 051. Donny Osmond - Puppy Love