Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.667 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

06.09.2007 12:59
#16 RE: Die erfolgreichsten Songs der 70er Zitat · Antworten
You're So Vain finde ich auch sehr schön !
Auch Fleetwood Mac mit dem berühmten Album Rumours.
Von Andi Kim gefällt mir nur Baby I love you aus den 60ern.
Bei Kenny Rogers ist es nur Ruby ... aus dem Jahre 1968 !
Aber Donny Osmond

Gruss
Havi17

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

06.09.2007 13:02
#17 RE: Die erfolgreichsten Songs der 70er Zitat · Antworten

-----------------
Aber Donny Osmond
-----------------

Der vielgescholtene " Mainstream " hat so entschieden

Gruß Fadecounter

KlausS Offline



Beiträge: 278

06.09.2007 15:07
#18 RE: Die erfolgreichsten Songs der 70er Zitat · Antworten

Hmm,

die Bee Gees hatte ich auch irgendwie nicht richtig im Hinterkopf.

Allerdings überraschen mich diese Platzierungen schon sehr, zumal relative viele "unbekanntere" Titel einzelner Interpreten dabei sind und (zumindest für mich) einige bekanntere auf die hinteren Plätze verwiesen haben.
Michael Jackson mit "Ben" z.B oder eben "Dreams" von Fleetwood Mac hätte ich niemals so hoch eingeschätzt (im Vergleich zu sagen wir "SOS" von ABBA oder "Get it on" von T.Rex).

Viele Grüße
KlausS

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

06.09.2007 16:44
#19 RE: Die erfolgreichsten Songs der 70er Zitat · Antworten

Zitat von KlausS
Hmm,
die Bee Gees hatte ich auch irgendwie nicht richtig im Hinterkopf.
Allerdings überraschen mich diese Platzierungen schon sehr, zumal relative viele "unbekanntere" Titel einzelner Interpreten dabei sind und (zumindest für mich) einige bekanntere auf die hinteren Plätze verwiesen haben.
Michael Jackson mit "Ben" z.B oder eben "Dreams" von Fleetwood Mac hätte ich niemals so hoch eingeschätzt (im Vergleich zu sagen wir "SOS" von ABBA oder "Get it on" von T.Rex).
Viele Grüße
KlausS


Stimmt, als ich das Zahlenmaterial ausgewertet hatte, war ich auch ziemlich überrascht über
die Platzierung einzelner Titel.
Aber ich nehme an, das wir auch einiges, was in den 70ern groß war, einfach vergessen haben.

Gruß Fadecounter

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

07.09.2007 06:31
#20 RE: Die erfolgreichsten Songs der 70er Zitat · Antworten

Nachdem was Du über die Ermittlung der Platzierung geschrieben hattest,
rechnete ich schon damit, daß auch etwas weniger allgemein bekannte
Stücke hier dabei sein werden, aber Donny Osmond

Gruss
Havi17

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

07.09.2007 11:38
#21 RE: Die erfolgreichsten Songs der 70er Zitat · Antworten

Des einen Freud´, ist des anderen Leid

Hier No. 50 - 41:

050. Slade - Mama Weer All Crazee Now
049. Carl Douglas - Kung Fu Fighting
048. Linda Ronstadt – You're No Good
047. The Rolling Stones – Angie
046. Wings – My Love
045. The Moody Blues – Nights in white satin
044. Luv' – You're The Greatest Lover
043. John Travolta & Olivia Newton-John - You're The One That I Want
042. Bee Gees - Tragedy
041. Rod Stewart - Maggie May

Gruß Fadecounter

elvis Offline




Beiträge: 248

07.09.2007 12:08
#22 RE: Die erfolgreichsten Songs der 70er Zitat · Antworten

ich hoffe in den Siebzigern war der Rock "N" Roll noch nicht ganz ausgestorben und denke mir, das John Fogerty und seine Creedence Clearwater Revival Jungs ganz vorn landen werden, auch Elvis hatte in den Siebzigern noch Hits, ich bin sehr gespannt.

Gruß

Elvis

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

07.09.2007 12:16
#23 RE: Die erfolgreichsten Songs der 70er Zitat · Antworten

Das Problem dabei ist, das CCR nur einen einzigen Titel als No.1 hatte
( siehe Platz 65 ).
Was Elvis betrifft, hatte er zwar ein paar No.1 - Hits, aber diese
Titel sind heute nur noch Eingeweihten bekannt ( Sorry ).

Ich möchte mal so formulieren.
Der Rock´n Roll hatte in den 70ern durch die Disco-Welle
ein Päuschen gemacht

Gruß Fadecounter

Lutz Offline



Beiträge: 397

07.09.2007 16:34
#24 RE: Die erfolgreichsten Songs der 70er Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Der Rock´n Roll hatte in den 70ern durch die Disco-Welle
ein Päuschen gemacht



Bitte nicht das Wort Disco - dagegen bin ich allergisch! Und Rock gab es eigentlich genug, nur nicht in den Hit-Paraden.

Tschüss
Lutz

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

07.09.2007 17:30
#25 RE: Die erfolgreichsten Songs der 70er Zitat · Antworten

Zitat von Lutz
In Antwort auf:
Der Rock´n Roll hatte in den 70ern durch die Disco-Welle
ein Päuschen gemacht


Bitte nicht das Wort Disco - dagegen bin ich allergisch! Und Rock gab es eigentlich genug, nur nicht in den Hit-Paraden.
Tschüss
Lutz


Ja, so hieß es nun mal.
Aber richtig ist natürlich, das der Rock nur in den Charts das Päuschen gemacht hat.
Denn Rock´n Roll ist unsterblich
Gruß Fadecounter

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

07.09.2007 21:51
#26 RE: Die erfolgreichsten Songs der 70er Zitat · Antworten
Zitat von Fadecounter

Denn Rock´n Roll ist unsterblich
Gruß Fadecounter


Amen!

Wenn das hier ein Grand Prix wie für die 60ziger wäre würde ich nicht teilnehmen weil so ziemlich keine Band bzw. kein Song aus den 70zigern, der mir wirklich gut gefällt in den Charts war oder zumindest einen höheren Platz belegte, abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen aus den frühen Jahren.

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

teddy Offline



Beiträge: 1.001

07.09.2007 21:54
#27 RE: Die erfolgreichsten Songs der 70er Zitat · Antworten
no, welche , einige wenige denn?. Reinhard?
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

08.09.2007 08:24
#28 RE: Die erfolgreichsten Songs der 70er Zitat · Antworten

Und weiter geht´s:

040. Leo Sayer – When I Need You
039. Gilbert O'Sullivan - Clair
038. Village People - Y M C A
037. Nilsson - Everybody's Talkin'
036. Lee Marvin - Wand'rin' Star
035. Alice Cooper - School's Out
034. Tammy Wynette - Stand By Your Man
033. Simon & Garfunkel – El condor pasa
032. Black Sabbath – Paranoid
031. Julie Covington - Don't Cry For Me, Argentina


Der Mainstream hat entschieden

Lutz Offline



Beiträge: 397

08.09.2007 09:22
#29 RE: Die erfolgreichsten Songs der 70er Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Zitat von Fadecounter
Denn Rock´n Roll ist unsterblich
Gruß Fadecounter


@Reinhard
Amen!


Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen

Tschüss
Lutz

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

08.09.2007 18:47
#30 RE: Die erfolgreichsten Songs der 70er Zitat · Antworten
Zitat von Reinhard

Wenn das hier ein Grand Prix wie für die 60ziger wäre würde ich nicht teilnehmen weil so ziemlich keine Band bzw. kein Song aus den 70zigern, der mir wirklich gut gefällt in den Charts war oder zumindest einen höheren Platz belegte, abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen aus den frühen Jahren.


Wär auch ein bißchen spät, wo wir mit den letzten 30 Titeln
schon fast in der Zielgeraden sind.
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz