You're So Vain finde ich auch sehr schön ! Auch Fleetwood Mac mit dem berühmten Album Rumours. Von Andi Kim gefällt mir nur Baby I love you aus den 60ern. Bei Kenny Rogers ist es nur Ruby ... aus dem Jahre 1968 ! Aber Donny Osmond
die Bee Gees hatte ich auch irgendwie nicht richtig im Hinterkopf.
Allerdings überraschen mich diese Platzierungen schon sehr, zumal relative viele "unbekanntere" Titel einzelner Interpreten dabei sind und (zumindest für mich) einige bekanntere auf die hinteren Plätze verwiesen haben. Michael Jackson mit "Ben" z.B oder eben "Dreams" von Fleetwood Mac hätte ich niemals so hoch eingeschätzt (im Vergleich zu sagen wir "SOS" von ABBA oder "Get it on" von T.Rex).
Zitat von KlausSHmm, die Bee Gees hatte ich auch irgendwie nicht richtig im Hinterkopf. Allerdings überraschen mich diese Platzierungen schon sehr, zumal relative viele "unbekanntere" Titel einzelner Interpreten dabei sind und (zumindest für mich) einige bekanntere auf die hinteren Plätze verwiesen haben. Michael Jackson mit "Ben" z.B oder eben "Dreams" von Fleetwood Mac hätte ich niemals so hoch eingeschätzt (im Vergleich zu sagen wir "SOS" von ABBA oder "Get it on" von T.Rex). Viele Grüße KlausS
Stimmt, als ich das Zahlenmaterial ausgewertet hatte, war ich auch ziemlich überrascht über die Platzierung einzelner Titel. Aber ich nehme an, das wir auch einiges, was in den 70ern groß war, einfach vergessen haben.
Nachdem was Du über die Ermittlung der Platzierung geschrieben hattest, rechnete ich schon damit, daß auch etwas weniger allgemein bekannte Stücke hier dabei sein werden, aber Donny Osmond
050. Slade - Mama Weer All Crazee Now 049. Carl Douglas - Kung Fu Fighting 048. Linda Ronstadt – You're No Good 047. The Rolling Stones – Angie 046. Wings – My Love 045. The Moody Blues – Nights in white satin 044. Luv' – You're The Greatest Lover 043. John Travolta & Olivia Newton-John - You're The One That I Want 042. Bee Gees - Tragedy 041. Rod Stewart - Maggie May Gruß Fadecounter
ich hoffe in den Siebzigern war der Rock "N" Roll noch nicht ganz ausgestorben und denke mir, das John Fogerty und seine Creedence Clearwater Revival Jungs ganz vorn landen werden, auch Elvis hatte in den Siebzigern noch Hits, ich bin sehr gespannt.
Das Problem dabei ist, das CCR nur einen einzigen Titel als No.1 hatte ( siehe Platz 65 ). Was Elvis betrifft, hatte er zwar ein paar No.1 - Hits, aber diese Titel sind heute nur noch Eingeweihten bekannt ( Sorry ).
Ich möchte mal so formulieren. Der Rock´n Roll hatte in den 70ern durch die Disco-Welle ein Päuschen gemacht
In Antwort auf:Der Rock´n Roll hatte in den 70ern durch die Disco-Welle ein Päuschen gemacht
Bitte nicht das Wort Disco - dagegen bin ich allergisch! Und Rock gab es eigentlich genug, nur nicht in den Hit-Paraden. Tschüss Lutz
Ja, so hieß es nun mal. Aber richtig ist natürlich, das der Rock nur in den Charts das Päuschen gemacht hat. Denn Rock´n Roll ist unsterblich Gruß Fadecounter
Zitat von Fadecounter Denn Rock´n Roll ist unsterblich Gruß Fadecounter
Amen!
Wenn das hier ein Grand Prix wie für die 60ziger wäre würde ich nicht teilnehmen weil so ziemlich keine Band bzw. kein Song aus den 70zigern, der mir wirklich gut gefällt in den Charts war oder zumindest einen höheren Platz belegte, abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen aus den frühen Jahren.
040. Leo Sayer – When I Need You 039. Gilbert O'Sullivan - Clair 038. Village People - Y M C A 037. Nilsson - Everybody's Talkin' 036. Lee Marvin - Wand'rin' Star 035. Alice Cooper - School's Out 034. Tammy Wynette - Stand By Your Man 033. Simon & Garfunkel – El condor pasa 032. Black Sabbath – Paranoid 031. Julie Covington - Don't Cry For Me, Argentina
Zitat von Reinhard Wenn das hier ein Grand Prix wie für die 60ziger wäre würde ich nicht teilnehmen weil so ziemlich keine Band bzw. kein Song aus den 70zigern, der mir wirklich gut gefällt in den Charts war oder zumindest einen höheren Platz belegte, abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen aus den frühen Jahren.
Wär auch ein bißchen spät, wo wir mit den letzten 30 Titeln schon fast in der Zielgeraden sind.