Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 26.415 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.05.2008 08:52
#31 RE: Noch lebende Wallace Stars Zitat · antworten

Zitat von Chris
Joshua Tree wann ist denn nun Heinz Spitzner verstorben? grus chris
Während den Dreharbeiten zu DIE BLAUE HAND & DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE lebte er in Berlin in der Richard-Strauss-Strasse 16. Bei DER MANN MIT DEM GLASAUGE lebte er in München Schleißheimer Strasse 235. Vielleicht kann sich dort noch jemand an ihn erinnern bzw. leben noch Verwandte??

Joachim.

Chris Offline



Beiträge: 362

12.05.2008 19:34
#32 RE: Noch lebende Wallace Stars Zitat · antworten

Danke den 80 hätte er auch schon 1996 feiern müssen und glaube auch nicht das er den erlebt hat danke Joshua Tree.grus chris

Joshua Tree Offline



Beiträge: 22

11.09.2008 00:13
#33 RE: Noch lebende Wallace Stars Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bei Hans Krull (1916) z.b. der ist glaube ich vor jahren schon gestorben aber sicher bin ich mir nicht.


Wenn ich richtig informiert bin, jährte sich sein Todestag letzten Monat zum 25. Mal.

Gruß,
J.T.

Joshua Tree Offline



Beiträge: 22

13.03.2009 23:06
#34 RE: Noch lebende Wallace Stars Zitat · antworten

In Antwort auf:
Danke den 80 hätte er auch schon 1996 feiern müssen und glaube auch nicht das er den erlebt hat danke Joshua Tree.grus chris


Allmählich kristallisiert sich der 14. September 1992 heraus.

Count Villain Offline



Beiträge: 3.890

13.03.2009 23:27
#35 RE: Noch lebende Wallace Stars Zitat · antworten

Ich möchte noch Lil Lindfors ergänzen, geb. 12. Mai 1940.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.292

14.03.2009 08:17
#36 RE: Noch lebende Wallace Stars Zitat · antworten

BARBARA RÜTTING

Vor kurzem war ein Artikel in unserer Zeitung über sie. Sie war die älteste Abgeordnete (für die Grünen im Bayer. Landtag) der BRD und hat vor kurzem bekannt gegeben, daß sie aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten wird. Als Wallace-Darstelleringin DER ZINKER und NEUES VOM HEXER hat sie mir sehr gefallen. Auch im B.E. Wallace-Film DAS PHANTOM VON SOHO machte sie m.E. ihre Sache gut. Ihre Glanzrolle war aber sicher die Darstellung der GEIERWALLY im gleichnamigen Film von 1956.

Reverend Hopkins Offline




Beiträge: 18

16.03.2009 11:11
#37 RE: Noch lebende Wallace Stars Zitat · antworten


In dieser Liste fehlt mir Peter Neusser, der in "Die Tote aus der Themse" mitgespielt hat und als Revierleiter Rolf Bogner im "Großstadtrevier" bekannt wurde. Gemäß Wikipedia lebt er noch.

max Offline



Beiträge: 200

22.03.2009 02:50
#38 RE: Noch lebende Wallace Stars Zitat · antworten
Spielten zwar nicht in den Kinofilmen mit, aber gehören trotzdem schon zu den "Alten":

Christel Peters (1916 Whiteface)
Eva Maria Meineke (1923 Der Hexer TV63er)
Ernst Stankovski (1928 Der Mann, der seinen Namen änderte)
Heinrich Schweiger (1931 Der Mann vom Eaton Place)
Georg Tryphon (1935 Die unheimlichen Briefe)
Arthur Brauss (1936 Die Katze von Kensington)
Carl Heinz Choynski (1936 Der Wixxer)
Evelyn Meyka (1936 Die unheimlichen Briefe)
Christian Wolff (1938 Das Geheimnis von Lismore Castle)
Ursula Heyer (1940 Das Schloss des Grauens)
Béla Ernyei (1942 Der Mann vom Eaton Place)
Sabine Eggerth (1943 Der Hexer TV63er)
Uwe Zerbe (1943 Whiteface)
Judy Winter (1944 Neues vom Wixxer)
Thomas Fritsch (1944 Der Wixxer)


Die meisten Darsteller standen schon zu Wallacefilm-Zeiten vor der Kamera und machen dies (mit Ausnahme von Sabine Eggerth und Bela Ernyei) auch heute noch.
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

22.03.2009 09:36
#39 RE: Noch lebende Wallace Stars Zitat · antworten

Konnte nirgends den Namen MARIANNE KOCH entdecken, die ebenfalls noch lebt und in den beiden Sanders-Verfilmungen mitspielte und ursprünglich auch in "Die seltsame Gräfin" anstatt Brigitte Grothum vorgesehen war.

Joachim.

Gubanov Offline




Beiträge: 15.203

22.03.2009 11:20
#40 RE: Noch lebende Wallace Stars Zitat · antworten
Zitat von Chris
Dr. Marianne Koch (1931)

Siehe Seite 1.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

22.03.2009 11:43
#41 RE: Noch lebende Wallace Stars Zitat · antworten

Zitat von Gubanov
Zitat von Chris
Dr. Marianne Koch (1931)

Siehe Seite 1.

...habe sie gefunden.Danke!

J.

Chris Offline



Beiträge: 362

25.03.2009 20:06
#42 RE: Noch lebende Wallace Stars Zitat · antworten

Gehört zwar zu den Crewmitgliedern aber ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen.Tonmeister Werner Schlagge (u.a. Das Gasthaus an der Themse ,Der Fälscher von London) wurde entweder 1910 oder 1911 nicht ganz ersichtlich aus dem Artikel.Artikel wird unten angeführt und ist am 3.8.!973 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.Für die es nochmal nach Lesen wollen der Link: http://www.abendblatt.de/extra/service/9...0803_HA_004.pdf .grus chris p.s. joachim es hat geklabt bin wieder dabei

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

25.03.2009 20:08
#43 RE: Noch lebende Wallace Stars Zitat · antworten

Zitat von Chris
Gehört zwar zu den Crewmitgliedern aber ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen.Tonmeister Werner Schlagge (u.a. Das Gasthaus an der Themse ,Der Fälscher von London) wurde entweder 1910 oder 1911 nicht ganz ersichtlich aus dem Artikel.Artikel wird unten angeführt und ist am 3.8.!973 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.Für die es nochmal nach Lesen wollen der Link: http://www.abendblatt.de/extra/service/9...0803_HA_004.pdf .grus chris p.s. joachim es hat geklabt bin wieder dabei

Glückwunsch - und ein erneutes herzlich willkommen!!!

Joachim.

Chris Offline



Beiträge: 362

25.03.2009 20:12
#44 RE: Noch lebende Wallace Stars Zitat · antworten

Danke

Chris Offline



Beiträge: 362

15.04.2009 23:38
#45 RE: Noch lebende Wallace Stars Zitat · antworten

Hallo ich wollte noch ergänzen zu Barbara Rütting das sie aus gesundheitlichen Gründen von der Politik zurück zieht (wussten wir ja) aber warum weil die Ärtz dazu geraten hatten wegen Massiver Herzprobleme so steht es auf ihrer Internetseite.grus chris

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen