Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.458 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

17.09.2009 18:35
#46 RE: Realisiert: Eine Website über die Lümmelfilme Thread geschlossen

Hallo,

ich habe Eure Texte nur so überflogen, Tatsache ist folgende:

Franz Seitz hatte bis 1967 einige kostspielige Filme produziert und viel Geld verloren - in der Rubrik "Vermischtes aus alten Zeiten" werde ich genauer berichten.

Constantin sprich ihr Chef Generalkonsul Waldfried Barthel wollte aber Seitz nich hängen lassen und finanzierte voll "Zur Hölle mit den Paukern". Dennoch musste Seitz seine "Altschulden" begleichen und schrieb für HW einige Drehbücher "Die vollkommene Ehe 1. Teil", "Dr. med.Fabian" "Der schwarze Hund von Blackwood Castle" und "Zum Teufel mit der Penne". So wurde vereinbart - bis die "Wogen sich wegen Seitz" glätteten, dass er 1968 nicht als Produzent in Erscheinung tritt. ("Zur Hölle mit den Paukern" ist ein 1967er-Film). Betroffen war nicht nur "Zum Teufel mit der Penne" sondern auch "Ludwig geht auf Freiersfüßen" (Regie: Werner Jacobs).

Soweit die erste Info - wie geschrieben werde ich im anderen Thread, sofern ich Zeit habe, mehr schreiben.

Joachim.
P.S.: Nicht "Zum Teufel mit der Penne" (so ein Flegel) war von Rialto 1961 geplant gewesen sondern "Klassenkeile". Peter Alexander hatte eine Exclusivvertrag mit Constantin/ Bertelsmann.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

12.07.2011 11:20
#47 RE: Realisiert: Eine Website über die Lümmelfilme Thread geschlossen

Hab mich eben im Lümmel-Forum angemeldet, da das Forum für unregistrierte Mitglieder nicht sichtbar sei.
Jedoch musste ich nach der Anmeldung feststellen, dass keine Themen geschweige denn Beiträge im Lümmel-Forum vorhanden sind.
Daher nun meine Frage: Warum existieren keine Themen und Beiträge mehr im Lümmel-Forum?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2011 21:30
#48 RE: Realisiert: Eine Website über die Lümmelfilme Thread geschlossen

Forum, Blog und Seite sind eingestellt und werden nicht mehr betreut.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

13.07.2011 08:27
#49 RE: Realisiert: Eine Website über die Lümmelfilme Thread geschlossen

Okay.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz