Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.798 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

19.04.2007 17:17
Kommissar X auf DVD! Zitat · Antworten

In den U.S.A. sind drei "Kommissar X"-Filme mit Brad Harris und Tony Kendall auf der "Kommissar X Collection"-DVD erschienen. Das Gute für Deutschland: In Deutsch mit englischen Untertiteln.

Hier der englische Werbetext:

The Kommissar X novels were a popular series of German paperbacks that became the basis for several successful, low-budget action films starring Brad Harris as Interpol agent Captain Rowland, and Tony Kendall as private eye Joe Walker. In Kiss Kiss, Kill Kill (Gianfranco Parolini, West Germany/Italy/Yugoslavia, 1966, 92 mins.), the duo are out to find who's killing powerful businessmen. In Death Is Nimble, Death Is Quick (Rudolf Zehetgruber, Austria/France/Italy, 1966, 95 mins.), the two heroes are called to investigate a murder, which they trace to a sinister criminal group called "Three Yellow Cats." In So Darling, So Deadly (Gianfranco Parolini, Yugoslavia/Italy/Austria/West Germany, 1966, 88 mins.), Rowland and Walker find themselves in Singapore trying to stop an evil crime organization from getting their grimy hands on a death ray! In German with English subtitles.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

19.04.2007 17:24
#2 RE: Kommissar X auf DVD! Zitat · Antworten

Der Werbetext offeriert "In German with English subtitels".

Die gefundenen US-Reviews teilen allerdings mit, dass es nur die (schlechten) englischsprachigen Synchronfassungen gibt!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

19.04.2007 17:24
#3 RE: Kommissar X auf DVD! Zitat · Antworten

Was soll daran gut sein?
Das Gute für uns hier in Deutschland ist, dass diese Mist-Scheiben nur in den USA erschienen sind und die Rechte dadurch hierzulande noch frei sind. Warum ich das so hart sage:
1. 3 Filme auf EINER DVD --> Schlechte Kompression
2. Alte VHS-Versionen --> Sowieso schlechte Bildqualität und falsches Bildformat
3. Hässliches Cover
Man darf also glücklich darüber sein, dass die restaurierten Kommissar X-Filme (im Originalbildformat) oft auf Premiere und manchmal auf Kabel1 laufen, die Ami-DVDs sind als Bieruntersetzer geeignet...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

StefanK Offline



Beiträge: 936

19.04.2007 18:11
#4 RE: Kommissar X auf DVD! Zitat · Antworten
Wenn wir hier über die Box von Retromedia reden, gibt es keinen deutschen Ton. Die Bildqualität dürfte auch zu vergessen sein, da meines Wissens 16mm Bänder, die zur TV Ausstrahlung in den USA dienten, abgetastet wurden. Diese waren nur dummerweise in Vollbild. Und die engl. Synchros sind bei den meisten Eurocult Filmen ohnehin für die Tonne (zumindest meiner bescheidenen Meinung nach ;) )
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

19.04.2007 18:27
#5 RE: Kommissar X auf DVD! Zitat · Antworten
Stimmt, vorallem die deutschen (60s-)Synchros zu Agentenfilmen aus den 60s sind immer Klasse, da man entweder gleich in die vollen gegangen ist und Gert-Günther Hoffmann für den Agenten eingesetzt hat oder den Film gleich durch Schnoddersynchro noch spaßiger gemacht hat!

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

19.04.2007 18:43
#6 RE: Kommissar X auf DVD! Zitat · Antworten

Als Firma wird "Image Entertainment" angegeben...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

19.04.2007 18:50
#7 RE: Kommissar X auf DVD! Zitat · Antworten

Dabei handelt es sich um die besagte Schrott-VÖ. Von RetroMedia habe ich noch nichts gehört? Tochterlabel oder Bootleg?

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

19.04.2007 19:02
#8 RE: Kommissar X auf DVD! Zitat · Antworten

Retro Media ist meine Wissens ein Unterlabel von Image Entertainment (die uns ja auch die großartigen DVDs zu "Die blaue Hand" und "Jungfrauen-Report" geschenkt haben).

US-Veröffentlichungen von deutschen Genre-Filmen kann man häufig in die Tonne treten- ein IMDb-User schrieb einmal man die Edgar Wallace-Filme in Deutschland wohl wirklich sehr achten und stolz auf sie sein müsste da die DVDs sonst wohl kaum so hochwertig wären und über englische Untertitel verfügen würden.

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

19.04.2007 19:02
#9 RE: Kommissar X auf DVD! Zitat · Antworten
Doppelposting

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

StefanK Offline



Beiträge: 936

19.04.2007 19:58
#10 RE: Kommissar X auf DVD! Zitat · Antworten

Image Entertainment ist der Vertrieb von RetroMedia, von daher reden wir wohl von den gleichen DVDs . Legal ist der Laden auch, nur fallen deren DVDs halt recht unterschiedlich aus.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

20.04.2007 06:23
#11 RE: Kommissar X auf DVD! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
die Ami-DVDs sind als Bieruntersetzer geeignet...
Nicht nur die

Gruss
Havi17

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

20.04.2007 14:00
#12 RE: Kommissar X auf DVD! Zitat · Antworten

Ohne Übertreibung kann ich wohl behaupten, das ich sehr frühzeitig einen E-Mail Verkehr mit Rialto bezüglich der englischen Sprachversionen ihrer Wallace DVDs hatte. Am Anfang waren diese Optionen nämlich gar nicht geplant. Ich hatte auch in ausländischen Foren, lang vor der Vö die User aufgerufen an Rialto zu mailen oder in deren Forum zu posten, was einige getan hatten. Ich denke ich habe hier tatsächlich etwas zumindest "mitbewirkt".

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

26.09.2007 10:29
#13 RE: Kommissar X auf DVD! Zitat · Antworten

Hallo,

woher kommt die Info der deutschen Sprache?
Lt. amazon.com und .co.uk ist die Sprache Englisch.

Bitte um Info

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz