Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.869 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

28.03.2009 18:37
#31 RE: Welche DVD läuft heiß, welche bleibt kalt. Zitat · Antworten

Wie sieht dies Grafik denn für dich aus? Ich finde es auch sehr interessant zu sehen, wer hier was wie viel gesehen hat. Die Kreise sind bei mir überwiegend natürlich geschätzt.

Gruß, Ewok

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

28.03.2009 18:38
#32 RE: Welche DVD läuft heiß, welche bleibt kalt. Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain
Ich hab die Sanders-Filme noch gar nicht gesehen und Akasava erst einmal.

Rächer, Silbernes Dreieck und Gelbe Schlange habe ich schon lange nicht mehr gesehen, da ich keine DVDs von denen habe und eigentlich nur noch sehr selten bis fast gar nicht mehr Videos anschaue.

Die Sanders-Filme habe ich auch erst einmal gesehen und kann mich nur schwach dran erinnern. Habe ich werde sie mir bald mal wieder aus dem Regal nehmen und anschauen.

Gruß, Ewok

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2009 18:52
#33 RE: Welche DVD läuft heiß, welche bleibt kalt. Zitat · Antworten
Zitat von ewok2003
Wie sieht dies Grafik denn für dich aus? Ich finde es auch sehr interessant zu sehen, wer hier was wie viel gesehen hat. Die Kreise sind bei mir überwiegend natürlich geschätzt.

Mit Schätzungen tue ich mich sehr schwer und würde ich versuchen, eine solche Liste zu erstellen, würde ich wahrscheinlich ganz böse danebengreifen. Die Wallace-Filme, die ich insgesamt am meisten gesehen habe, dürften die sein, die mein Bruder in den 1990er Jahren auf VHS aufgezeichnet hat: "Der Hexer" und "Das Gasthaus an der Themse". Hier schätze ich schon auf mindestens 30 Sichtungen. Danach kamen dann nach reiner Beschränkung auf TV-Termine weitere Aufnahmen um 2000: "Der Hund von Blackwood Castle", "Das indische Tuch", "Der Frosch mit der Maske", "Die toten Augen von London", "Neues vom Hexer", "Das Geheimnis der gelben Narzissen", "Zimmer 13", "Der unheimliche Mönch" und "Die seltsame Gräfin". Hier tippe ich auf zwischen 15 und 25 Sichtungen je Film. Es war zu dieser Zeit so, dass bei mir täglich mehrere Wallace-Filme liefen. Die Zahlen könnten rein rechnerisch also auch wesentlich höher liegen. Danach erhielt ich dann "Der Rächer", "Die Bande des Schreckens", "Der grüne Bogenschütze", "Die Tür mit den 7 Schlössern", "Der Zinker" und "Der schwarze Abt" auf Kauf-VHS. Für diese gilt ähnliches wie für die TV-Aufnahmen. Die übrigen Wallace-Filme habe ich seltener gesehen. Hier dürften die Zahlen zwischen 3 und 15 Sichtungen schwanken.

PS: "Sanders und das Schiff des Todes" habe ich bisher einmal, "Todestrommeln am großen Fluss" überhaupt noch nicht gesehen, obwohl mir dieser Film vorliegt.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

29.03.2009 16:47
#34 RE: Welche DVD läuft heiß, welche bleibt kalt. Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
..."Todestrommeln am großen Fluss" überhaupt noch nicht gesehen, obwohl mir dieser Film vorliegt.


Seltsam, oder? Ich selber musst mich durch Todestrommeln auch "durch kämpfen" und "überwinden" den Film zu sehen, obwohl er objektiv gar nicht so überaus schlecht ist.

Gruß, Ewok

horatio Offline




Beiträge: 577

29.03.2009 17:28
#35 RE: Welche DVD läuft heiß, welche bleibt kalt. Zitat · Antworten

von den b.e.wallace hab ich noch keinen einzigen gesehen."akasava"hab ich erst einmal gesehen (und dabei bleibts auch)
meine meistgesehenen filme(schätzungsweise 10-15mal)
der schwarze abt
der gorilla von soho
der mönch mit der peitsche
der unheimliche mönch
der hexer
die bande des schreckens
der grüne bogenschütze
der rote kreis
im banne des unheimlichen
der mann mit dem glasauge
der hund von blackwood castle

alle anderen liegen so im mittelfeld (schätzungsweise 5 mal)

und die box 68-71 hab ich auch erst zweimal gesehen,weil die mir am wenigsten gefällt..

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

01.04.2009 10:28
#36 RE: Welche DVD läuft heiß, welche bleibt kalt. Zitat · Antworten

Klar, jeder hat so seine Favoriten und solche, die er eher meidet.
Bei mir sieht es so aus:

Am häufigsten gesehen:
Das Indische Tuch
Der Zinker
Der unheimliche Mönch
Der grüne Bogenschütze
Der Hexer
Der Hund von Blackwood Castle
Der rote Kreis
Der schwarze Abt
Der Mönch mit der Peitsche
Der Frosch mit der Maske
Neues vom Hexer

Mittelfeld:
Die toten Augen von London
Das Gasthaus an der Themse
Der Fälscher von London
Die Tote aus der Themse
Die blaue Hand
Im Banne des Unheimlichen
Der Mann mit dem Glasauge
Zimmer 13
Die seltsame Gräfin
Der Gorilla von Soho
...

Filme, die ich sehr selten gesehen habe:
Der Fluch der gelben Schlange (1x)
Das Verrätertor (2x)
Die Gruft mit dem Rätselschloss (2x)
Der Teufel kam aus Akasava (2x)
Das Gesicht im Dunkeln (2x)
Das Geheimnis der grünen Stecknadel (2x)
Das Rätsel des silbernen Halbmonds (2x)
Todestrommeln am großen Fluss (1x)
Sanders und das Schiff des Todes (2x wegen Heinz Drache)



rainbow Offline




Beiträge: 1.597

02.04.2009 02:56
#37 RE: Welche DVD läuft heiß, welche bleibt kalt. Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Interessant, zu erfahren. Vielleicht könnten auch andere einmal mitteilen, ob es Wallace-Filme gibt, die sie erst wirklich selten gesehen haben. Mit "Akasava" beispielsweise geht es mir ähnlich wie dir: Erstmals habe ich ihn erst auf der Universum-DVD gesehen, also schätzungsweise im Jahr 2005, und seit dem insgesamt zweimal im Player liegen gehabt.

Ganz extrem selten: Gorilla, Rächer, Akasava... bei allen 3 kann ich mich gar nicht daran erinnern wann ich sie zum letzten mal komplett gesehen habe
Sehr interessant fand ich es auch die Reaktion von meinem Freund auf die Wallace zu hören. Ich hatte ihm alle meine Wallace Filme geliehen weil er nur wenige kannte und auch s/w eigentlich nicht soooo sehr mag, da war ich natürlich sehr neugierig darauf zu hören was er von den Filmen hält

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

02.04.2009 09:10
#38 RE: Welche DVD läuft heiß, welche bleibt kalt. Zitat · Antworten
Der Einzige Wallace Film der bei mir erst 2 oder 3 mal gelaufen ist, ist das Gesicht im Dukeln - unter anderem deshalb, weil ich mir (wenn ich ihn denn sehen will) den alleine anschauen muss ....

ebenfalls seltener kommt Der Mönch mit Der Peitsche , Der Bucklige und der Gorilla in den Player - erstens halte ich keinen dieser Filme für besonders gelungen , zweitens hatte ich die schon früh auf VHS und kenne sie deshlab gut ...


Ganz schlecht schneiden die Bryan Edgar Wallace Filme Geheimniss der Schwazen Koffer und sein furchtbares Remake ab (Ich finde France ja sonst ganz spassig, aber der Film kostet Überwindung ....)


Bei den Mabuse Filmen ist es die Todesstrahlen des Dr.Mabuse ,den ich seit ich die DVD Box habe genau 1 mal angesehn habe (und die alte VHS vorher nicht viel öfter ....)



Peter

Don't think twice, it's all right ...



Bob Dylan

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

02.04.2009 09:26
#39 RE: Welche DVD läuft heiß, welche bleibt kalt. Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin
Der Einzige Wallace Film der bei mir erst 2 oder 3 mal gelaufen ist, ist das Gesicht im Dukeln - unter anderem deshalb, weil ich mir (wenn ich ihn denn sehen will) den alleine anschauen muss .... Peter

Vor kurzem taten wir das zu zweit, doch es wäre besser gewesen, wenn ich mir den Film aleine angesehen hätte.

Gruss
Havi17

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

02.04.2009 12:03
#40 RE: Welche DVD läuft heiß, welche bleibt kalt. Zitat · Antworten

Zitat von rainbow
Sehr interessant fand ich es auch die Reaktion von meinem Freund auf die Wallace zu hören. Ich hatte ihm alle meine Wallace Filme geliehen weil er nur wenige kannte und auch s/w eigentlich nicht soooo sehr mag, da war ich natürlich sehr neugierig darauf zu hören was er von den Filmen hält


Wie war denn die Reaktion?

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

03.04.2009 06:54
#41 RE: Welche DVD läuft heiß, welche bleibt kalt. Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain
Zitat von rainbow
Sehr interessant fand ich es auch die Reaktion von meinem Freund auf die Wallace zu hören. Ich hatte ihm alle meine Wallace Filme geliehen weil er nur wenige kannte und auch s/w eigentlich nicht soooo sehr mag, da war ich natürlich sehr neugierig darauf zu hören was er von den Filmen hält


Wie war denn die Reaktion?


Richtig begeistert war er unter anderem vom Frosch, den toten Augen, Fälscher, Gasthaus, beide Mönch Filme, dem ersten Hexer Film...

Gar nicht gefallen haben ihm unter anderem Akasava, Hund, Tote aus der Themse...

Bei den Schauspielern sind seine Favoriten unter anderem Peters, Wüstenhagen, Fuchsberger, Kinski, Schürenberg...

Ich fand es wichtig das er sich die Filme erstmal alleine ansieht weil ich ihn schließlich nicht durch meine Meinung beeinflussen wollte.
Deswegen habe ich ihm vorher auch nicht verraten welche Filme und Darsteller mir am besten gefallen und welche am wenigsten.

Wir haben uns dann aber ein paar Filme die ihm besonders gut gefielen nochmal zusammen angesehen

nico2312 Offline



Beiträge: 170

16.04.2009 00:01
#42 RE: Welche DVD läuft heiß, welche bleibt kalt. Zitat · Antworten

nabend,

wenn bei mir wallaceabend ist, und meine frau früher von der arbeit kommt.
höre ich immer
zitat : " der läuft ja schon wieder, den kannste ja schon mitsprechen"

1. die tote aus der themse
2. das räsel des silbernen halbmondes
3. zimmer 13 > kommt ja entlich als hörspiel
4. der unheimliche mönch
5. das geheimnis der grünen stecknadel
6. der rote kreis
7. zimmer 13
8. das indische tuch
9. der hexer
10. das geheimnis der gelben narzissen
11. die tür mit den 7 schlössern
12. die toten augen von london
13. die bande des schreckens
......
....
schlusslicht. der schwarze abt






tilomagnet Offline



Beiträge: 585

20.04.2009 13:30
#43 RE: Welche DVD läuft heiß, welche bleibt kalt. Zitat · Antworten
Dauerbrenner sind bei mir klar die Reinl-Filme und die guten s/w-Vohrer. Allerdings habe ich nach dem Kauf der DVDs auch die m.M.n. schwächeren Streifen einige Male gesehen, grundsätzlich hat sich meine Meinung allerdings über keinen Flm geändert. Alle paar Monate hab ich eine "Wallace-Phase" und schaue dann vielleicht ein Dutzend Filme kurz hintereinander. Dann aber wieder über längere Zeit keinen mehr.

Wohl am haüfigsten gesehen:

GASTHAUS
FROSCH
MÖNCH #1
ZIMMER 13
BANDE


Ganz selten:

VERRÄTERTOR
NEUES v. HEXER
GRUFT
GESICHT
GORILLA

DREIECK (Leider erst zweimal im TV gesehen. gefiel mir sehr gut, aber ich hab mich noch nicht zum Kauf der DVD durchringen können.)
Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

27.04.2009 20:33
#44 RE: Welche DVD läuft heiß, welche bleibt kalt. Zitat · Antworten

So gut wie nie sehe ich Das Rätsel des silbernen Halbmond
Und der Teufel kam aus Akasava hab ich genau einmal gesehen und so bald nicht wieder

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

29.05.2011 20:27
#45 RE: Welche DVD läuft heiß, welche bleibt kalt. Zitat · Antworten

Am seltensten gesehen habe ich
- Nonne
- Stecknadel
- Halbmond
- Akasava
sowie die Sanders-Filme.

Am häufigsten lag bei mir im DVD-Player:
- Hexer
- Gasthaus
- Tuch
- Buckliger
- Hund

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz