Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.132 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

01.04.2007 14:32
Die gebogene Kerze aufgetaucht? Thread geschlossen

Wie heute von der "Deutschen Informationsagentur" (DIA), Berlin, in den Sonntagsmeldungen berichtet wird, sollen im Fundus der Berliner Rialto-Film bislang nicht bekannte Filmrollen aufgetaucht sein.

Etiketten wie "Winnetou auf fremden Pfaden" oder "Die gebogene Kerze" könnten laut Aussagen von Insidern zumindest Fragmente von nie abgeschlossenen Produktionen erhalten, die seinerzeit abrupt gestoppt wurden.

Ob sich da ein Schatz auftut?

inspectorhiggins Offline



Beiträge: 188

01.04.2007 14:47
#2 RE: Die gebogene Kerze aufgetaucht? Thread geschlossen

Schön wärs ja - falls sie das ganze Zeugs nicht gleich wieder entsorgen ...

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

01.04.2007 16:40
#3 RE: Die gebogene Kerze aufgetaucht? Thread geschlossen


Hallo !

April, April !

Gruß

Falk

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

01.04.2007 16:56
#4 RE: Die gebogene Kerze aufgetaucht? Thread geschlossen

Wie kann eine gebogene Kerze auftauchen?

-------------------------------------------
Eine werdende Mutter aus Dillen
ließ mal ein Hähnchen sich grillen.
Das Hähnchen war leicht mit Hormonen verseucht –
nun kräht sie andauernd beim Stillen!
-------------------------------------------

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2007 18:42
#5 RE: Die gebogene Kerze aufgetaucht? Thread geschlossen

Zitat von Tarzan
"Die gebogene Kerze"

Oh, toll! Doch nicht etwa mit Heinz Fuchsberger und Joachim Drache???


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog
Regeln der Runde 2 des 2. EW-GP

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

01.04.2007 18:46
#6 RE: Die gebogene Kerze aufgetaucht? Thread geschlossen

Laut dem Edgar-Wallace-Lexikon gibt es einen englischen Kinofilm "The Clue of the twisted candle" ( dt.: Das Geheimnis der gebogenen Kerze ). Produktionsjahr 1960

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2007 18:54
#7 RE: Die gebogene Kerze aufgetaucht? Thread geschlossen

..., der nichts mit der Rialto-Film zutun hat, sondern ein (nicht verschollener) Teil der Merton-Park-Wallace-Serie ist und auch niemals für eine deutsche Veröffentlichung synchronisiert wurde!


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog
Regeln der Runde 2 des 2. EW-GP

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

01.04.2007 19:03
#8 RE: Die gebogene Kerze aufgetaucht? Thread geschlossen

Was wahrscheinlich auch kein Verlust ist, da die Merton-Park-Produktionen im Buch als eher langweilig und bieder in Szene gesetzt beschrieben werden.

Einzig die Verfilmungen mit Albert Lieven wären für uns eventuell interessant.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2007 19:06
#9 RE: Die gebogene Kerze aufgetaucht? Thread geschlossen

Ich besitze den Merton-Park-Film "Solo für Inspektor Sparrow" von 1962 auf DVD. Mittelmäßiger Krimi, nicht gut aber auch nicht schlecht. Einmal angesehen und seitdem nie wieder... Naja, es ist wahrscheinlich nicht wirklich schlimm, dass ein Großteil dieser Filme irgendwo vor sich hinmodert.


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog
Regeln der Runde 2 des 2. EW-GP

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

01.04.2007 19:12
#10 RE: Die gebogene Kerze aufgetaucht? Thread geschlossen

"Die gebogene Kerze" ist kein schlechter Roman, aber eine Verfilmung wäre glaube ich aufgrund des zug"schwachen" Titels für Wendtland nie in Frage gekommen. Da wäre vielleicht "Das Rätsel der roten Kerze" draus geworden oder ähnliches...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Letztes Update: 26.03.2007!
---
http://www.triumvirat-film.de/dvdcover/

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2007 19:14
#11 RE: Die gebogene Kerze aufgetaucht? Thread geschlossen

Würde sich ja nicht mal schlecht angehört haben!
Wäre er als sw- oder als Farbfilm gedreht worden???


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog
Regeln der Runde 2 des 2. EW-GP

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

01.04.2007 19:17
#12 RE: Die gebogene Kerze aufgetaucht? Thread geschlossen
Als Farbfilm wohl nicht, das muss schwarz-weiß passieren! Zumal die Handlung, so glaube ich mich zu erinnern, so feine Dinge wie Mord im verschlossenen Raum bietet, aber eben keinen unheimlichen Mörder...
Aber ich bedanke mich schon einmal für diesen blöden Aprilscherz, der mich aber, so sieht's momentan aus, wieder dazu bringt an einen Edgar Wallace-Drehbuch zu arbeiten und das ist KEIN Aprilscherz!

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Letztes Update: 26.03.2007!
---
http://www.triumvirat-film.de/dvdcover/

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2007 19:18
#13 RE: Die gebogene Kerze aufgetaucht? Thread geschlossen

Spricht dann wohl doch eher für eine freiere Verfilmung, was?


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog
Regeln der Runde 2 des 2. EW-GP

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

01.04.2007 19:19
#14 RE: Die gebogene Kerze aufgetaucht? Thread geschlossen

Klar, nach dem Motto:
Unheimlicher, vermummter Mörder, der rote Kerzen bei seinen Opfern hinterlässt...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Letztes Update: 26.03.2007!
---
http://www.triumvirat-film.de/dvdcover/

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2007 19:22
#15 RE: Die gebogene Kerze aufgetaucht? Thread geschlossen

Genau so!

Jetzt wieder einmal das Neueste von EDGAR WALLACE.
Thrillig! Kultig! Heiß!
DER NEUESTE WALLACE-REISSER!!!

Mit Uwe Friedrichsen als Mörder, Hubert von Meyerinck als Ermittler und dem Gorilla als "bedrohte Schönheit"!!!


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog
Regeln der Runde 2 des 2. EW-GP

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz