Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.132 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

02.04.2007 09:17
#16 RE: Die gebogene Kerze aufgetaucht? Thread geschlossen

Zitat von Tarzan
Wie heute von der "Deutschen Informationsagentur" (DIA), Berlin, in den Sonntagsmeldungen berichtet wird, sollen im Fundus der Berliner Rialto-Film bislang nicht bekannte Filmrollen aufgetaucht sein.
Etiketten wie "Winnetou auf fremden Pfaden" oder "Die gebogene Kerze" könnten laut Aussagen von Insidern zumindest Fragmente von nie abgeschlossenen Produktionen erhalten, die seinerzeit abrupt gestoppt wurden.
Ob sich da ein Schatz auftut?
Wie sagte Blofeld in DIAMANTENFIEBER: "Die Idee war richtig. Es war nur die falsche Mieze!" - So habe ich es auch hier gesehen. "Die gebogene Kerz" war die "falsche Mieze". Bei "Der Engel des Schreckens" wäre ich vermutlich auch drauf reingefallen.

Joachim.

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

02.04.2007 10:05
#17 RE: Die gebogene Kerze aufgetaucht? Thread geschlossen

Sehe ich auch so. Bereits als ich den Thread-Titel gelesen hatte, wusste ich, dass das nur ein Aprilscherz sein kann. Aber nette Idee.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

02.04.2007 10:39
#18 RE: Die gebogene Kerze aufgetaucht? Thread geschlossen

Das kann nicht sein, dass ein Film begonnen, aber nicht abgeschlossen wird und dann einzelne Szenen im Archiv vergammeln! Die Wallace-Filme hatten nie mit wetterbedingten Problemem zu kämpfen, wenn der Regisseur erkrankte, wurde er ersetzt - kurzum: Der Film wäre auf jeden Fall beendet worden. Außerdem wüssten wir von der Verfilmung sicher aus dem "Hallo"-Buch, weil Joachim doch sogar die unverfilmten Drehbücher vorliegen, oder nicht? Zudem wusste ich bei dem Threadtitel garnicht, worauf das hinauslaufen soll, das muss nächstes Jahr besser werden, am besten wäre es, wenn JEDES Forumsmitglied einen Aprilscherz beisteuert und das Forum somit mit Lügen überfüllt wird...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Letztes Update: 26.03.2007!
---
http://www.triumvirat-film.de/dvdcover/

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

02.04.2007 13:09
#19 RE: Die gebogene Kerze aufgetaucht? Thread geschlossen

Zitat von Gubanov

Mit Uwe Friedrichsen als Mörder, Hubert von Meyerinck als Ermittler und dem Gorilla als "bedrohte Schönheit"!!!


Geiler Spruch

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

02.04.2007 14:45
#20 RE: Die gebogene Kerze aufgetaucht? Thread geschlossen

Zitat von Fabi88
Das kann nicht sein, dass ein Film begonnen, aber nicht abgeschlossen wird und dann einzelne Szenen im Archiv vergammeln!
Das gibt es schon, dass ein Film begonnen wurde und dann - aus welchen Gründen auch immer - nicht fertiggestellt wurde. Ich denke hier insbesondere an den Rialto-Film "Deutschland - Deine Wunder".

Joachim.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

02.04.2007 20:54
#21 RE: Die gebogene Kerze aufgetaucht? Thread geschlossen

Die "falsche Mieze" war doch schon die "Deutsche Informationsagentur" (DIA), oder?

Ein Aprilscherz sollte immer auch noch erkennbar sein...

"Gebogene Kerze" bog halt die Wahrheit besser.-) Außerdem ist das aus einer Spontanidee entstanden.

Aber schön, wenn deshalb Leute sich wieder mit Edgar Wallace beschaffen - und vielleicht noch mehr in die Fachliteratur schauen!

Ich werde mich bessern!-)

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

05.04.2007 10:59
#22 RE: Die gebogene Kerze aufgetaucht? Thread geschlossen

So, der 1. April liegt hinter uns. Ich schließe daher den Thread.

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz