Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

29.03.2007 10:13
Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten

Es gibt ja die unterschiedlichsten Möglichkeiten, sich seine Wallace
oder andere cineastische Leckerbissen einzuverleiben.
Mich würde interessieren, welche technischen Voraussetzungen bei Euch
vorhanden sind, um einen schönen Fernsehabend zu verleben.
Wohlgemerkt, hier soll keine Produktwerbung betrieben werden.
Ich z.B. hatte einen Beamer und dazu eine 2,50m breite Leinwand.
Habe ich aber wieder abgeschafft, weil ich tagsüber Probleme mit der Sonne hatte,
meine Wohnstube liegt genau auf der Wetterseite.
Jetzt habe ich einen Rückprojektionsfernseher mit einer 134cm-Diagonale.
Im Gegensatz zu früheren Rückprojektionsfernsehern hat dieser genug Helligkeit und Kontrast,
so dass ich auch tagsüber, wenn die Sonne durchs Fenster scheint, ein sehr gutes Bild habe.
Das hat sich während der letzten Fussball-WM als ausreichend erwiesen.
Gruß Fadecounter

-------------------------------------------
Bei uns muss heut alles verpackt sein,
nicht einmal Bücher dürfen mehr nackt sein.
In Folie verschweißt,was im Grund beweist –
wir müssen doch wahrhaft beknackt sein!
-------------------------------------------

Havi17 Offline




Beiträge: 3.628

29.03.2007 10:40
#2 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten
Da bin ich ganz "altmodisch", wir haben einen Grundig Black Matrix 82 cm TV,
der schon einige Jahre läuft. Gemessen an den Vorgängern, die ich bei Defekten
wechselweise, es waren zwei, repariert hatte, leistet der TV eine gute
Beständigkeit verbunden mit einem sehr guten Bild, vor allem die Farbechtheit.
Der Ton kommt (noch) nicht über die Hifi-Anlage.

An eine Leinwand hatte ich auch schon bei unserem Hobbyraum gedacht. Wenn ich
mal Zeit habe, wird das "unser Kino".

Gruss
Havi17

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

29.03.2007 11:57
#3 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten

Entweder ich nutze meinen Computer (17 Zoll Bildschirmdiagonale) oder meinen Fernseher im 4:3 Format von SONY (glaube um die 70cm Diagonale) oder ganz selten, wenn meine Eltern nicht da sind, den großen 16:9 Fernseher von Panasonic (82cm)!!! Ich habe schon einige Kritiken zu den Rückprojektionsfernsehern gehört, die aber ziemlich negativ ausgefallen sind, da die Bilder unscharf sein sollen und bei Sonnenlicht im Gegensatz zu anderen Fernsehern schlechter zu erkennen sein sollen!? Wie ist das eigentlich mit der Preislage bei den Rückprojektionsfernsehern? (Off-Topic ... ich weiß!!wollte das trotzdem mal wissen!!)) Die sind ja auch ziemlich groß!!!

MfG Hexer38

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.821

29.03.2007 18:55
#4 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten

Mehrere Möglichkeiten:
1. (meist genutzt) Ein 17 Zoll-Computermonitor, direkt am Fussende meines Bettes, angeschlossen an einen DVD-Rekorder und meine Anlage (wenn ich spät nachts gucke, dann schließe ich meine Kophörer an die Anlage an (ein Kabel läuft von der Kophörerbuchse der Anlage hinter dem Bett bis zum Kopfende, da können die Kopfhörer reingesteckt werden)...
2. Beamer mit 3m-Leinwand (obwohl schon seit 1-2 Jahren vorhanden hat die erst einen Bryan Edgar Wallace miterlebt)
3. (mittlerweile wegen der Leinwand nicht mehr viel genutzt) Ein relativ großer Fernseher, da habe ich wohl die meisten Wallaces drauf gesehen, seien es damals die Kabel1-Sendungen oder bis zur Anschaffung des Beamer die Edgar Wallace Editionen 1-8

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Letztes Update: 26.03.2007!
---
http://www.triumvirat-film.de/dvdcover/

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

29.03.2007 21:34
#5 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten
------------------------------------------------------------------------
Ich habe schon einige Kritiken zu den Rückprojektionsfernsehern gehört,
die aber ziemlich negativ ausgefallen sind, da die Bilder unscharf sein
sollen und bei Sonnenlicht im Gegensatz zu anderen Fernsehern schlechter
zu erkennen sein sollen!?
------------------------------------------------------------------------

Ich gebe zu, das gleiche Vorurteil hatte ich auch. Und das war bei früheren Geräten
auch so.
Aber dieser Rückprojektionsfernseher war ein Schnäppchen ( von Thomson für 800 Euro ).
Da habe ich es drauf ankommen lassen und wurde aufs Angenehmste überrascht.
Selbst während der WM, wo es bekanntlich ja Sonne gab bis zum Abwinken, haben dünne
Jalousien gereicht, um ungestörten Fernsehgenuss zu haben ( die hätte ich bei einem
normalen Fernseher auch gebraucht ( wie gesagt, Wetterseite )).
Klares, helles und kontrastreiches Bild, dazu superscharf.
Wie gesagt, ich war selbst überrascht, habe den Kauf aber bis heute nicht bereut.

Gruß Fadecounter

-------------------------------------------
Bei uns muss heut alles verpackt sein,
nicht einmal Bücher dürfen mehr nackt sein.
In Folie verschweißt,was im Grund beweist –
wir müssen doch wahrhaft beknackt sein!
-------------------------------------------

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

29.03.2007 21:37
#6 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten

Am PC habe ich einen 15 Zoll TFT Bildschirm, die Bildschirmdiagonale von meinem TV sollte ich lieber gar nicht erst nennen, dann beömmeln sich bestimmt alle aber immerhin ist es schon ein Farb Gerät mit Stereo-Klang


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

30.03.2007 22:06
#7 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten

@ Fadecounter

Das war ja wirklich ein Schnäppchen. Danke für die ausfürhliche Antwort! Viel Spaß noch mit dem tollen Fernseher!!

MfG Hexer38

Boris Offline




Beiträge: 83

31.03.2007 01:02
#8 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten
@rainbow: keine angst, selbst wenn der Schirm nur daumennagelgroß ist, werden wir uns bestimmt nicht beömmeln bei mir ists auch ein 70cm TV mit Stereoanlage
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

31.03.2007 04:08
#9 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten

Da muß ich Boris recht geben.
Dieser Thread soll nicht dazu dienen, um sich über
jemanden lustig zu machen.
Gruß Fadecounter

-------------------------------------------
Bei uns muss heut alles verpackt sein,
nicht einmal Bücher dürfen mehr nackt sein.
In Folie verschweißt,was im Grund beweist –
wir müssen doch wahrhaft beknackt sein!
-------------------------------------------

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

31.03.2007 10:03
#10 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten

Also denne: mein TV (Deluxe Marke "Red Star" übrigens) hat eine Bildschirmdiagonale von 50 cm. Eine Stereoanlage besitze ich nicht, der Fernseher hat zwei kleine Lautsprecher


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Boris Offline




Beiträge: 83

04.04.2007 01:02
#11 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten

ist das nicht das schöne an den alten Wallace- Filmen? Anders als moderne Special-effekt-Spektakel, die nur auf Riesenleinwänden und donnernden Verstärkern zur Wirkung kommen, entfalten diese prachtvollen, nostalgischen, reichhaltigen, charmanten Filme ihren Zauber selbst auf der ältesten und kleinsten Anlage...weil es hier nicht so sehr um Effekte geht, sondern um Atmosphäre...für mich ist das so, wie wenn man eine alte Schellackplatte auf dem Grammophon abspielt...ein einfach herrlicher Vorgang...wer vermisst da digitale CD-Perfektion? Gerade das alte, unvollkommene, umständliche, das Rauschen und Knistern, das ganze Drumherum macht es so reizvoll

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

04.04.2007 05:52
#12 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten

Da hast du absolut recht


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

SpikeHolland Offline




Beiträge: 172

04.04.2007 07:27
#13 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten

Richtig. Ich habe auch einen Mords-WS-Fernseher, Sound-Anlage usw., aber ich gäbe viel drum, wenn ich die Edgar-Wallace-Filme noch einmal wie damals in den Siebzigern auf dem alten Schwarzweißfernseher meiner Oma sehen könnte.

Lutz Offline



Beiträge: 397

04.04.2007 10:56
#14 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten

Seit ich den Beamer habe, brauche ich meinen Fernseher (Sony, 16:9) nur noch als Monitor zur Einstellung von DVD-Recorder und Receiver. (Füe die Nachrichten habe ich noch einen kleinen Fernseher in der Küche stehen ;-) )

Tschüss
Lutz

Daniel86 Offline



Beiträge: 707

04.04.2007 11:39
#15 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten

Was sagt ihr eigentlich zu Flachbild-Fernsehern? Was ich bisher gesehen habe, war enttäuschend. Alle Welt schreit nach digitalem Fernsehen, Filme und Serien müssen in brillanter Bild- und Tonqualität auf DVD her - und dann guckt man das ganze auf einem Flachbild-Fernseher, der von dieser brillanten Bildqualität nichts mehr spüren lässt!?
Meine Großeltern haben so ein Gerät und finden, es habe sehr gutes Bild. Ich führe das auf ihre nachlassende Sehstärke zurück - das Gegenteil muss einem doch auffallen! Kaum bewegt sich etwas, wird das Bild unscharf, Konturen verschwimmen sowieso... Ich weiß nicht.



--------------------------------------------------
Ahnenforschung:
http://www.teuteberg-ahnenforschung.de.vu
http://gw0.geneanet.org/index.php3?b=danielteuteberg

DVDs:
http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Wixxer

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz