Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

04.04.2007 11:47
#16 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten
Nostalgie gut und schön, aber ich gebe rein garnix dafür, auf einem kleinen schwarz-weiß-Fernseher die Wallace-Filme im falschen Bildformat und gekürzt zu sehen! Dafür liebe ich die DVDs, die es mir ermöglichen, die Filme im Originalbildformat und ungekürzt auf die Leinwand zu klatschen und mich so ein Stück weiter als in die 70er, nämlich in die 60er zu versetzen, wo die die Filme erstmals im Kino liefen!
Auf der Leinwand ist fast jeder Film gleich doppelt so schön. "Das Vermächtnis des Inka" war auch ein tolles Erlebnis in Scope und ich halte ihn daher für einen der besten Karl May-Filme.
Der letzte Streifen, den ich bisher auf der Leinwand gesehen habe, war "Casino Royale". Im Kino war das sicherlich eindrucksvoller, schon allein wegen dem Surroundsystem, wir haben leider nur zwei Boxen hinter uns stehen, aber dennoch hat der Film mich auch ein zweites Mal begeistern können!

---

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Das Zuhause des gepflegten Euro-Spy-Trashes!Letztes Update: 03.04.2007!
---
http://www.triumvirat-film.de/dvdcover/

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

04.04.2007 11:53
#17 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten

Was die Farbtreue und Wiedergabe betrifft sind Röhrengeräte noch
immer das Mittel der Wahl, leider ?!

Gruss
Havi17

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

04.04.2007 11:56
#18 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten

Wieso das? Was soll an Beamern, LCDs und Plasma-Fernsehern schlechter sein? Du kannst bei allen die Farben einstellen, so dass du sie zumindest manuell so, wie die Röhrenfernseher einstellen kannst!

---

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Das Zuhause des gepflegten Euro-Spy-Trashes!Letztes Update: 03.04.2007!
---
http://www.triumvirat-film.de/dvdcover/

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

04.04.2007 12:14
#19 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten

Die Unterschiede sind bei bewegten Bildern z.B. eine Skiabfahrt mit
farbkräftigen Trikots gut zu erkennen. Natürlich gibt es auch High-End
LCD/Plasma Geräte, welche das annähernd hinbekommen, doch wer zahlt
schon solche Preise.

Gruss
Havi17

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

04.04.2007 12:50
#20 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten

-------------------------------------------------------
"Das Vermächtnis des Inka" war auch ein tolles Erlebnis
in Scope und ich halte ihn daher für einen der besten
Karl May-Filme.
-------------------------------------------------------
Ohne einen Streit vom Zaune zu brechen, halte ich den oben
genannten Film für einen der schlechtesten Karl May-Filme.
Ich habe ihn auch nur zur Komplettierung meiner Sammlung
behalten.
Gruß Fadecounter

-------------------------------
Wer weiß, dass er nicht´s weiß,
weiß mehr, als der,
der nicht´s weiß und nicht weiß,
dass er nicht´s weiß
--------------------------------

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

04.04.2007 13:25
#21 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten

Der Film ist weit werktreuer als ein Großteil der Winnetou-Filme der Rialto. Allein deshalb habe ich viel für den Film übrig, außerdem mag ich Underdogs. Die Marischka-Brüder haben den Film damals auf unglaubliche Art und Weise realisiert und sind dabei leider auch Pleite gegangen...

---

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Das Zuhause des gepflegten Euro-Spy-Trashes!Letztes Update: 03.04.2007!
---
http://www.triumvirat-film.de/dvdcover/

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

04.04.2007 13:27
#22 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten

--------------------------------------------------------------------
Die Marischka-Brüder haben den Film damals auf unglaubliche
Art und Weise realisiert und sind dabei leider auch Pleite gegangen
--------------------------------------------------------------------

Zu Recht.

Gruß Fadecounter

-------------------------------
Wer weiß, dass er nicht´s weiß,
weiß mehr, als der,
der nicht´s weiß und nicht weiß,
dass er nicht´s weiß
--------------------------------

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

04.04.2007 13:30
#23 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten

Nur so als Zwischenfrage: Hast du auch die Karl May-Romane gelesen und was hältst du von der "Kara Ben Nemsi Effendi"-Reihe?

---

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Das Zuhause des gepflegten Euro-Spy-Trashes!Letztes Update: 03.04.2007!
---
http://www.triumvirat-film.de/dvdcover/

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

04.04.2007 18:04
#24 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten

Gelesen habe ich nur zwei Karl May.
Winnetou I und Der Schatz im Silbersee.
Stilistisch liegt mir Karl May nicht besonders,
was aber kein Qualitätsurteil sein soll.
Gruß Fadecounter

-----------------------------------
Ich glaube, manche junge Frau,
die würd vor Glück zerspringen,
würd ihr der Klapperstorch zum Kind
auch gleich den Vater bringen.
-----------------------------------

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

04.04.2007 18:07
#25 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten

Du bist also einer der Karl May-FILM-Fans, die die Winnetou-Filme als Maßstab sehen und lieber romantische Landschaften und Westernaction sehen, auch gut, dann kannst du mit "Kara Ben Nemsi Effendi" und "Das Vermächtnis der Inka" natürlich wenig anfangen...

<-->
Bunte Agentenabenteuer der 60er!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

04.04.2007 18:19
#26 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88
Der Film ist weit werktreuer als ein Großteil der Winnetou-Filme der Rialto. Allein deshalb habe ich viel für den Film übrig, außerdem mag ich Underdogs. Die Marischka-Brüder haben den Film damals auf unglaubliche Art und Weise realisiert und sind dabei leider auch Pleite gegangen...
Schon wieder eine Falschaussage! Die Marischka-Brüder sind an dem Film nicht Pleite gegangen. Nur war das Geschäft - ähnlich wie jetzt NEUES VOM WIXXER - nicht berauschend. Der Film ist damals im Vorfeld mit verschiedenen Geldquellen vorfinanziert worden. Nur ihre Gagen haben die Gebrüder Marischka hinten angestellt. Das Ergebnis war nicht so berauschend dass die Gebrüder ihre weiteren May-Filme realisierten. Sehr viel Gemeinsames hat der Film dennoch nicht mit der May-Vorlage, aber durchaus mehr als mancher Rialto-May-Film. Der Film gehört in eine May-Filmsammlung, ist aber insgesamt einer der drei schwächsten Filme überhaupt.

Joachim.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

04.04.2007 18:23
#27 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten

Der Nora-Filmverleih ist Pleite gegangen, so dass der Film kaum gespielt wurde. Georg Marischka musste Jahrelang Schulden abbezahlen. Beides hat der Herr Petzel im "Karl-May-Filmbuch" geschrieben. Der Karl May-Verlag wird da schon stimmige Informationen haben danke ich...

<-->
Bunte Agentenabenteuer der 60er!

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

04.04.2007 18:44
#28 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten

Ich fürchte, hier wird seit ein paar Kommentaren
am Thema vorbei geredet.
Und ich habe damit angefangen
Gruß Fadecounter

-----------------------------------
Ich glaube, manche junge Frau,
die würd vor Glück zerspringen,
würd ihr der Klapperstorch zum Kind
auch gleich den Vater bringen.
-----------------------------------

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

04.04.2007 19:02
#29 RE: Welches Equipment nutzt ihr? Zitat · Antworten

Zitat von Fadecounter
Ich fürchte, hier wird seit ein paar Kommentaren
am Thema vorbei geredet.
Und ich habe damit angefangen
Gruß Fadecounter
HIer gebe ich Dir Recht. Aber auch Nora ging nicht an dem Film pleite. Die haben ihren Verleih erst 1970 eingestellt aber aus ganz anderen Gründen.

Joachim.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz