Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.340 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

23.03.2007 05:17
#16 RE: Wallander Zitat · Antworten

Ich fürchte, dieser Thread wird langsam auch zum Zwiegespräch,
da sich außer uns beiden keiner zur Sache beteiligt.
Finde ich schade, da es sich um eine großartige Krimiserie handelt.
Aber heute zählen wohl mehr die amerikanischen Massenproduktionen.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

23.03.2007 06:46
#17 RE: Wallander Zitat · Antworten

Ähnlich sehe ich die Bewertungen zu den Friedrich Glauser Verfilmungen
des Kommissars Studer. Schade, daß sonst niemand diese Filme kennt.

Ich denke man sollte seinen Horizont nicht nur mit neuen Produktionen
erweitern, sondern auch ältere Filme mit berücksichtigen. Auch Schade
daß es mir nicht gelungen ist,Interesse an diesen Verfilmungen zu
wecken. Wieder einmal Filme die in der "Versenkung" verschwinden.

Gruss
Havi17

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

23.03.2007 14:23
#18 RE: Wallander Zitat · Antworten

Sie verschwinden nicht unbedingt in der Versenkung,
sondern sie sind etwas für Cineasten.
Also nichts für Kreti und Pleti
Gruß Fadecounter

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

23.03.2007 19:08
#19 RE: Wallander Zitat · Antworten

Aber schön das sich noch einer gefunden hat der einen Betrag hier geschrieben hat, da wie ich finde diese Wallander - Reihe wirklich super Verfilmungen mit Spannung, etwas Humor und die perfekt ausgewählten Drehorte die ein super Flair bieten, beinhaltet und der Autor auch kein Unbekannter ist!

Ich habe dir (bezügöich meines letzten Beitrags hier) mal die Folgen rausgekramt zu der Adler,
die ich gesehen habe:

Codename: Sisyphus
Codename: Thanatos
Codename: Kronos
Codename: Minos
Codename: Ithaka

MfG Hexer38


Hexer38 Offline




Beiträge: 220

23.03.2007 19:53
#20 RE: Wallander Zitat · Antworten

Achso hätte ich fast vergessen!
Die neuen TV-Termine für Wallander:
28.03.2007 22:15 hr-fernsehen (Tod im Paradies)
07.04.2007 21:45 Das Erste (Heimliche Liebschaften)
08.04.2007 21:45 Das Erste (Offene Rechnungen)

MfG Hexer38

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

24.03.2007 03:54
#21 RE: Wallander Zitat · Antworten

Danke für die Termine,
Tod im Paradies habe ich schon,
aber die anderen beiden fehlen in meiner Sammlung.
Gruß Fadecounter

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

24.03.2007 04:11
#22 RE: Wallander Zitat · Antworten
Übrigens noch ein weiterer Termin:
Mo 09.04 21:45 ARD Mankells Wallander: Dunkle Geheimnisse

Hast Du eigentlich " Mittsommermord " ??????

Gruß Fadecounter
Hexer38 Offline




Beiträge: 220

24.03.2007 19:22
#23 RE: Wallander Zitat · Antworten

Ich muss dich enttäuschen! Ich habe ihn zwar gesehen, aber aufgenommen habe ich den film leider nicht!
So weit ich mich erinnere war der Film ein Lassgard-Wallander!? Fand ich super den Film!
Mich würde mal interresieren, ob es auch DVD´s zu Wallander gibt. Ich habe in der Richtung noch nicht nachgesehen! Vielleicht weiß du mehroder jmd. anderes!

MfG Hexer38

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2007 20:11
#24 RE: Wallander Zitat · Antworten


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

24.03.2007 20:27
#25 RE: Wallander Zitat · Antworten

Ich danke dir für deinen Link!!!
Hast mir jetzt schon ziemlich oft Rat gegeben oder geholfen... bist Quasi mein Lieblingsuser...

MfG Hexer38

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2007 20:31
#26 RE: Wallander Zitat · Antworten
Ich helfe immer gern!
Aber Amazon ist doch keine genial-weltbewegende Idee, oder?

Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

11.04.2007 15:45
#27 RE: Wallander Zitat · Antworten

Wie fandet ihr die am Osterwochenende gesendeten drei Wallander (die drei letzten mit Johanna Sällström, da sie selbstmord begangen hat wie man vermutet!)? Ich fand die "letzte" Folge "Dunkel Geheimnisse" nicht schlecht! Vor allem der Ausgang, dass sich Stefan umgebracht hat, sehr überraschend (nachdem was er durch gemacht hat schon verständlich) , ich hätte es aber eher noch von wallanders Tochter erwartet!!

MfG Hexer38

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

11.04.2007 16:16
#28 RE: Wallander Zitat · Antworten

Verdammt, den habe ich verpasst.
Ich sehe die Reihe auch ganz gerne.

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

11.04.2007 16:16
#29 RE: Wallander Zitat · Antworten

Verdammt, den habe ich verpasst.
Ich sehe die Reihe auch ganz gerne.

Saskia Offline



Beiträge: 359

27.05.2007 17:53
#30 RE: Wallander Zitat · Antworten

Hallo!

Jaja, lang lang ist der Thread Wallander her. Damals waren ja Daniel und ich die Einzigen, die sich dafür interessierten.

meine Begeisterung für Wallander hat auch ein wenig nachgelassen, als die Filme dann nachher nicht mehr mit Lassgard waren.
Mein Lieblingsfilm ist Die fünfte Frau sowie das gleichnahmige Buch. Die Hunde von Riga fand ich jetzt nicht wirklich als Krimi toll.
Die falsche Fährte ist ok, genauso wie als Film "Der Mann der lächelte".
Als Schauspieler finde ich ja immernoch Lars Melin toll (*Schwärm*).
Ihr wisst auch nicht, wie ich da an ein Autogram komme?! Daniel hatte es eien lange Zeit lang probiert, aber kam auch nicht dran.

An FAdecounter: Wenn dich Wallander so sehr interessiert, dann guck doch mal auf http://www.wallander-web.de rein, ist Daniels Seite, kann dir bestimmt auch ein paar nette Bilder vom Treffen zeigen.

Viele Grüße,

Saskia


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz