Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.626 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
nico2312 Offline



Beiträge: 170

14.08.2007 21:09
#31 RE: Bester Wallacefarbfilm Zitat · Antworten

1. Die Tote aus der Themse
2. Das Geheimnis des silbernen Halbmonde
3. Das Geheimnis der grünen Stecknadel
4. Der Bucklige von Soho
5. Im Banne des Unheimlichen

niobe Offline




Beiträge: 106

18.10.2007 19:52
#32 RE: Bester Wallacefarbfilm Zitat · Antworten

"der bucklige von soho" ist mein liebling in farbe.
dass viele "das geheimnis der grünen stecknadel" auf den ersten platz stellen, kann ich nicht so ganz verstehen. ich find die story viel zu abgeschmackt, da kommen andere farbfilme vor.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 20:28
#33 RE: Bester Wallacefarbfilm Zitat · Antworten
Nunja, da es bei den Filmen auch um die Filmarbeit selbst geht, gehört die "Stecknadel" einfach zu den sehr guten Wallace-Filmen, da sie handwerklich, spannungstechnisch sowie in vielen weiteren Belangen wie Kamera und Musik einigen rein-deutschen Wallace-Produktionen weit überlegen ist. "Der Bucklige von Soho" dagegen schneidet im objektiven Vergleich dagegen wesentlich schlechter ab, weil er - ähnlich dem "Gorilla von Soho", bei dem dann eben noch ein schlechtes Drehbuch dazukam - einfach nur schludrig und billig gemacht ist. Das ändert aber nichts daran, dass der "Bucklige", vor allem dank seiner Darsteller (Stoll vielleicht einmal ausgeschlossen ) und seines Trashfaktors, sehr unterhaltsam ist.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht /// Epigonen-Grand-Prix: Infos und Wertungsformulare
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

19.10.2007 00:19
#34 RE: Bester Wallacefarbfilm Zitat · Antworten

Bei mir sind es
1 : die Blaue Hand
2 : die Tote aus der Themse
3 : der Hund von Blackwood Castel
4 : der Mann mit dem Glasauge
5 : der Mönch mit der Peitsche
6 : der Bucklige von Soho
7 : der Gorilla von Soho
8 : Im Banne des Unheimlichen
9 : Das Geheimnis der grünen Stecknadel
10: Das Gesicht im Dunkeln
11: das geheimnis der weißen Nonne
12: das Rätsel des silbernen Halbmonds

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 00:23
#35 RE: Bester Wallacefarbfilm Zitat · Antworten
Bei mir passt deine Liste auch so in etwa - wenn man sie von unten nach oben liest.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

19.10.2007 00:25
#36 RE: Bester Wallacefarbfilm Zitat · Antworten

Geschmackssache

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

19.10.2007 00:26
#37 RE: Bester Wallacefarbfilm Zitat · Antworten

Du findest den Gorilla besser als die blaue Hand

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 00:34
#38 RE: Bester Wallacefarbfilm Zitat · Antworten
Nein, das nicht. Der "Gorilla" steht bei mir auf dem allerletzten Platz. Aber um einmal deine mit meiner Liste zu vergleichen, poste ich einmal meine Vergleichspositionen zu den von dir gelisteten Filmen:

1 : die Blaue Hand bei mir: Platz 11
2 : die Tote aus der Themse bei mir: Platz 9
3 : der Hund von Blackwood Castel bei mir: Platz 6
4 : der Mann mit dem Glasauge bei mir: Platz 4
5 : der Mönch mit der Peitsche bei mir: Platz 8
6 : der Bucklige von Soho bei mir: Platz 10
7 : der Gorilla von Soho bei mir: Platz 12
8 : Im Banne des Unheimlichen bei mir: Platz 2
9 : Das Geheimnis der grünen Stecknadel bei mir: Platz 1
10: Das Gesicht im Dunkeln bei mir: Platz 7
11: das geheimnis der weißen Nonne bei mir: Platz 5
12: das Rätsel des silbernen Halbmonds bei mir: Platz 3

Ich gebe zu, ich habe etwas übertrieben, aber viele meiner Spitzenplatzierungen liegen bei dir sehr weit hinten.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
rainbow Offline




Beiträge: 1.597

19.10.2007 05:17
#39 RE: Bester Wallacefarbfilm Zitat · Antworten
Meine Favoriten:
- Das Geheimnis der grünen Stecknadel
- Das Gesicht im Dunkeln
- Die blaue Hand
- Der Mönch mit der Peitsche
- Die neunschwänzige Katze
- Der Bucklige von Soho
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 07:06
#40 RE: Bester Wallacefarbfilm Zitat · Antworten

"Der Hund von Blackwood Castle"

Havi17 Offline




Beiträge: 3.623

19.10.2007 07:26
#41 RE: Bester Wallacefarbfilm Zitat · Antworten

Ja und die Tote aus der Themse

Gruss
Havi17

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2008 11:28
#42 RE: Bester Wallacefarbfilm Zitat · Antworten
Hier nochmal mein neuester Geschmack mit Platzierung:

1."Die Tote aus der Themse"
2."Der Hund von Blackwood Castle"
3."Die blaue Hand"


MfG
Mike
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz