Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

05.03.2007 18:19
Eine Frage zu Klaus Kinski Zitat · Antworten

War er in einem Edgar Wallace Film überhaupt einmal der RICHTIGE Hauptböse, oer war er immer nur Handlanger. Die Frage habe ich mir schon vor Wochen gestellt und wollte sie hier ins Forum schreiben, habe ich aber vergessen. Jetzt ist es soweit!

mfg Dittmann

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2007 18:42
#2 RE: Eine Frage zu Klaus Kinski Zitat · Antworten
Ja, diese Filme gibt es. Werde die Namen allerdings nicht hier posten.

Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Thomas Offline




Beiträge: 244

05.03.2007 23:18
#3 RE: Eine Frage zu Klaus Kinski Zitat · Antworten

Genauer gesagt fällt mir da ein s/w-Film und ein Farbfilm (den er sogar überlebt!) ein.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 13:51
#4 RE: Eine Frage zu Klaus Kinski Zitat · Antworten

Mir auch
Darf ich hier einen kleinen Tipp geben:

...
...


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

06.03.2007 16:24
#5 RE: Eine Frage zu Klaus Kinski Zitat · Antworten

Er spielte Nosferatu in Symphonie des Schreckens (oder Grauens?)

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

06.03.2007 17:17
#6 RE: Eine Frage zu Klaus Kinski Zitat · Antworten

Kommt Kisnki eigentlich in der seltsamen Gräfin um? Nein, oder? Er wird dort nur zusammengeschlagen von Blacky! Aber das dürfte er wohl überleben!

mfg Dittmann

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

06.03.2007 22:18
#7 RE: Eine Frage zu Klaus Kinski Zitat · Antworten

Nicht zu vergessen ist sein " Jack the Ripper ".

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

07.03.2007 06:45
#8 RE: Eine Frage zu Klaus Kinski Zitat · Antworten

Ich habe da auch noch eine Frage zu Klaus Kinski.
Bei den aktuellen Kurzporträts oder Porträts zu Joachim Fuchsberger
gibt es eine Szene, ich glaube diese ist aus einer einer TV-Show von
Fuchsberger. Hier geht Klaus Kinski freudestrahlend auf Blacky zu und
umarmt ihn öffentlich.

Mich würde einmal interessieren, ob es weitere solcher postiven
Gefühlsausbrüche in der Öffentlichkeit von ihm gab und ob es Informationen
zum Verhältnis Kinski zu Blacky gibt, die obigen Eindruck bestätigen.
Hast Du auch eine Information dazu Joachim ?

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

07.03.2007 08:27
#9 RE: Eine Frage zu Klaus Kinski Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Ich habe da auch noch eine Frage zu Klaus Kinski.
Bei den aktuellen Kurzporträts oder Porträts zu Joachim Fuchsberger
gibt es eine Szene, ich glaube diese ist aus einer einer TV-Show von
Fuchsberger. Hier geht Klaus Kinski freudestrahlend auf Blacky zu und
umarmt ihn öffentlich.
Mich würde einmal interessieren, ob es weitere solcher postiven
Gefühlsausbrüche in der Öffentlichkeit von ihm gab und ob es Informationen
zum Verhältnis Kinski zu Blacky gibt, die obigen Eindruck bestätigen.
Hast Du auch eine Information dazu Joachim ?


Ich weiß, dass er ein ausgesprochen freundschaftliches Verhältnis zu Harald Leipnitz hatte. Kinski sei immer pünktlich und diszipliniert zum Set gekommen, konnte seine Texte und schmiß sehr, sehr selten eine Szene. Was er nicht ausstehen konnte war, wenn Kollegen zu spät kamen oder ihre Texte nicht konnten. Mit einigen Regisseuren hatte er tatsächlich großen Ärger, zumal sie nach seiner Auffassung von ihrem Metier nichts verstanden.
Dies hatte mir einmal Harald Leipnitz bei einem gemeinsamen Abendessen u.a. erzählt.

Joachim.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

07.03.2007 09:57
#10 RE: Eine Frage zu Klaus Kinski Zitat · Antworten

Danke Joachim

Gruss
Havi17

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

07.03.2007 12:47
#11 RE: Eine Frage zu Klaus Kinski Zitat · Antworten

Joachim, ich hätte mal eine Frage! Kannst du mir vielleicht mal das Interview mit Leipnitz posten? Oder einen Link dazu geben? Wäre echt nett!

mfg Dittmann

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

07.03.2007 13:02
#12 RE: Eine Frage zu Klaus Kinski Zitat · Antworten

Ich denke mal Joachim hat das Gespräch im Rahmen seiner Recherche für seine Bücher geführt und es gibt in der Form keine Aufzeichnung, sondern die Infos sind jeweils in die Hallo-Buch-Ausgaben eingeflossen.

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

07.03.2007 13:03
#13 RE: Eine Frage zu Klaus Kinski Zitat · Antworten

Zitat von Blinde Jack
Joachim, ich hätte mal eine Frage! Kannst du mir vielleicht mal das Interview mit Leipnitz posten? Oder einen Link dazu geben? Wäre echt nett!


Ein direktes Interview mit Tonbandaufnahme gibt es nicht. Ich habe mir lediglich Notizen gemacht und mit ihm vorher und bis vor seinem Tod korrespondiert. Bildmotive mit ihm hatte ich seinerzeit gemacht, sobald mein Scanner wieder aktiviert ist werde ich einige Bilder dazu veröffentlichen. ok?

Joachim.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

07.03.2007 13:03
#14 RE: Eine Frage zu Klaus Kinski Zitat · Antworten

Hat sich überschnitten - danke Daniel.

Joachim.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

07.03.2007 13:41
#15 RE: Eine Frage zu Klaus Kinski Zitat · Antworten

Danke Joachim. Hast du eigentlich auch mit Kinski gesprochen? Wenn ja, war er dir sympatisch?

mfg Dittmann

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz