Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 189 mal aufgerufen
 Off-Topic
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

13.01.2007 15:44
Karl May Zitat · Antworten

Wie viele Karl May Boxen gibt es denn eigentlich und welche Filme sind darin enthalten? Ist da auch Bonusmaterial auf den DVD's enthalten?
mfg Dittmann

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

13.01.2007 16:16
#2 RE: Karl May Zitat · Antworten

Es gibt drei Karl May-Boxen von Universum, die alle 9 Rialto-Winnetous beeinhaltet, also das, was wirklich bekannt ist. Die Bildqualität ist der helle Wahnsinn, einfach toll, außerdem sind die DVDs in Leinenschubern, hübsch!
Dann hat ebenfalls Universum noch 3 weitere Boxen veröffentlicht. Die "Orient-Box" beeinhaltet "Der Schut" (toller Film, perfekte Bildqualität), "Durchs wilde Kurdistan" (etwas grieseliges Bild, aber immer noch sehr gute Bildqaulität) und "Im Reiche des silbernen Löwen" (grauenhafte Bildqualität, wie schon "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" in den Bryan Edgar Wallace-Boxen ein völliger Ausreißer, da Brauner wohl die Negative vernichtet hatte, Universum keine Kinopositive abtasten wollte und es denen wohl zu teuer gewesen wäre, Kopien aus Spanien, Italien oder sonst woher zu holen um diese abzutasten). Die zweite Box ist die, mittlerweile aus unbekannten Gründen vom Markt genommene "Shatterhand-Box" mit den beiden Winnetou-Filmen "Old Shatterhand" und "Winnetou und Old Shatterhand im Tal der Toten", wobei ersterer als Einzel-DVD wieder aufgelegt wurde, um noch beide zu bekommen und das im Schuber, mal bei eBay gucken, ich finde die Filme bieten tolle Bildqualität, andere kritisieren sie jedoch auch stark, weil bei "Old Shatterhand" der Bildstand sehr unruhig ist. Die dritte Box, die "Mexiko-Box" beeinhaltet den zweiteiligen Mexiko-Film, also "Der Schatz der Azteken" und "Die Pyramide des Sonnengottes" in absolut fantastischer Bildqualität.
Bis auf "Das Vermächtnis der Inka" wären damit alle 60er-Karl May-Kinofilme genannt, aber "Koch Media" hat uns auch noch die erste Staffel der deutschen 70er-TV-Serie "Kara Ben Nemsi" spendiert. Ich habe sie selbst noch nicht, aber die Bildqualität soll klasse sein. Die Box sieht exakt so aus wie die drei Winnetou-Boxen von Universum, also auch ein Leinenschuber, passt perfekt daneben!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.02.2007 20:43
#3 RE: Karl May Zitat · Antworten

Heute läuft zur Primetime 20.15 Uhr der Film OLD SUREHAND 1.TEIL

J.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz