Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.348 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

29.10.2006 23:31
Arte zeigt "SUSPIRIA"!!!!!!! Zitat · Antworten

Guten Abend an alle,

endlich ist der Tag gekommen: "SUSPIRIA", das unbestrittene Meisterwerk von Dario Argento, den ihr sicherlich alle als Regisseur von "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" und "Die neunschwänzige Katze" kennen werdet und für mich einer der besten Filme aller Zeiten (und das ist noch untertrieben), feiert nun- 29 Jahre nach seiner deutschen Erstaufführung- Endlich seine deutsche TV-Premiere.


Am 31. 10. (nächsten Dienstag)

um 22:45

zeigt Arte den Film anläßlich des Hexen-Themenabends.


Als Laufzeit sind 100 Minuten angegeben, was auf eine ungekürzte Ausstrahlung des indizierten Filmes schließen lässt, bei Arte allerdings auch nicht verwunderlich.

Wenn ihr also zu dieser Sendezeit nichts anderes aufnehmen wollt, lasst euch diese Chance AUF KEINEN FALL entgehen, eines der größten Filmkunstwerke, einen der besten Horrorfilme und DIE Psychedelic-Pop-Art-Mystery-Schauer-Mord-Oper schlechthin nicht zu sehen sondern zu erleben.

Ein Meisterwerk. Was soll ich noch sehr viel mehr dazu schreiben? Es ist einer der Filme, bei dem jede einzelne Bildkomposition als Gemälde in einer Gallerie hängen könnte und den man tagelang nicht aus seinem Kopf bekommt und dessen Soundtrack man sofort auf CD haben möchte.

Anschauen, anschauen, anschauen!!!

Ich hoffe das ich jetzt nicht zu euphorisch war, aber meine Begeisterung darüber, das Arte sich endlich als erster TV-Sender ein Herz gefasst hat kennt keine Grenzen!

Sollte der Film allerdings statt im Originalformat 1:2,35 nur in 1:1,85 oder gar in Vollbild gezeigt werden, schmeißt die Aufnahme lieber gleich in den Mülleimer.

Viel Vergnügen und ein eindrucksvolles Filmerlebnis wünsche ich all denjenigen, die sich ebenfalls ein Herz fassen und sich dieser Herausforderung an die Sinne stellen!

Grüße von euerm

Christoph

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

30.10.2006 04:56
#2 RE: Arte zeigt "SUSPIRIA"!!!!!!! Zitat · Antworten

Sicherlich werden wir uns alle auf diese Ausstrahlung freuen.

Hier die Gong-Kritik:

"Klassischer Italo-Horror der 70er-Jahre, nur für Fans erträglich" - 2 Punkte.

Der Film scheint nicht jedem zu gefallen.

Übrigens dreht Argento derzeit den 3.Teil der Mütter-Triologie.

Joachim.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

30.10.2006 07:28
#3 RE: Arte zeigt "SUSPIRIA"!!!!!!! Zitat · Antworten

In der TV Digital gibt es zwar keine geschriebene Kritik zu dem Film, aber die zweithöchste Bewertung.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf "Suspiria"

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

30.10.2006 11:34
#4 RE: Arte zeigt "SUSPIRIA"!!!!!!! Zitat · Antworten

Bei TV Spielfilm ist der glaube ich Nachtipp oder sogar Cinetipp!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

30.10.2006 17:21
#5 RE: Arte zeigt "SUSPIRIA"!!!!!!! Zitat · Antworten

@ Joachim Kramp:

Große Künstler werden zu Lebzeiten immer missverstanden!

Ich persönlich tue mich jedenfalls immer sehr schwer, einige Lieblingsfilme zu nennen wenn ich danach gefragt werde aber neben "Spiel mir das Lied zum Tod" und "Uhrwerk Orange" ist auch "Suspiria" jedes Mal dabei.

Ich hoffe, der Film wird ungekürzt und im richtigen Bildformat ausgestrahlt!

StefanK Offline



Beiträge: 936

30.10.2006 18:09
#6 RE: Arte zeigt "SUSPIRIA"!!!!!!! Zitat · Antworten

Die Sendezeit wurde von 23.00 Uhr auf 0.40 Uhr verschoben. Momentan ist allerdings noch nicht klar, welche Fassung gezeigt wird, da der Film immerhin indiziert ist. Lt. Arte (Stand letzte Woche) wird wohl erst sehr kurzfristig entschieden ob überhaupt und was ausgestrahlt wird.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

30.10.2006 20:12
#7 RE: Arte zeigt "SUSPIRIA"!!!!!!! Zitat · Antworten
Auf der Arte-Homepage sind als Laufzeit 92 Minuten angegeben. Das könnte zum einen bedeuten das man alle brisanten Mord-Szenen entfernt hat, oder aber das die beiden Handlungsszenen, die in der dt. Kinofassung fehlten, auch hier fehlen was noch zu verschmerzen wäre.

Allerdings glaube ich kaum, das die Indizierung ein Hinderungsgrund für Arte wäre. Immerhin wurden dort auch "Supervixens" von Russ Meyer (ebenfalls indiziert) in der Uncut-Fassung und "Heat" von Paul Morrisey ausgestrahlt und in "Tracks" gab es schon Beiträge u. a. zu Herschell Gordon Lewis inklusive diverser Splatter-Szenen aus "Blood Feast 2" und noch einiges mehr.

Es wäre wirklich schade wenn diese Free-TV-Premiere ins Wasser fallen würde!

Und diese Gong-Kritik!!!! Manche Leute haben einfach kein Auge für Filmästhetik. Vermutlich hat der inkompetente Autor dieser Zeile den Film nicht einmal gesehen, denn "Suspiria" ist defintiv weder klassischer Italo-Horror (das wäre Lucio Fulci oder Joe D'Amato) noch nur für Fans erträglich. Ich erinnere mich mit Schaudern an die Kritik des (katholischen) Filmdienstes. Eine der größten Verfehlungen, die ich je erlebt habe. Natürlich bin ich durch meine subektive Meinung voreingenommen aber das der Film einer der atmosphärischsten Horror-Filme ist, die mir je untergekommen sind, ist eine Tatsache. Und da zu behaupten, es gäbe keine Atmosphäre- unglaublich:-(

tomo297 Offline



Beiträge: 115

31.10.2006 12:26
#8 RE: Arte zeigt "SUSPIRIA"!!!!!!! Zitat · Antworten

Danke, Christoph (Reinhard), für den TV-Tip.

Recorder wird gleich programmiert.

Endlich neuer Stoff

Boris Offline




Beiträge: 83

31.10.2006 14:10
#9 RE: Arte zeigt "SUSPIRIA"!!!!!!! Zitat · Antworten

Also wenn Christoph so davon schwärmt, werde ich ihn auch mal aufzeichnen bin auch immer dankbar für empfehlungen...

viele grüße


Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

31.10.2006 14:14
#10 RE: Arte zeigt "SUSPIRIA"!!!!!!! Zitat · Antworten
Wie gesagt, ich stehe zu meinem Wort!

Allerdings ist die Ausstrahlung wirklich nur dann etwas wert, wenn der Film im richtigen Format und ungekürzt gesendet wird. Ich bete für euch Ich erinnere mich noch an das alte, geschnittene deutsche Tape in Vollbild *würg*

Ich denke, Stefan wird uns dann rechtzeitig informieren, oder?

Hier gibt es eine schöne Besprechung des Filmes mit Bildern:

http://www.senseofview.de/review/275

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

01.11.2006 01:04
#11 RE: Arte zeigt "SUSPIRIA"!!!!!!! Zitat · Antworten
IHR KÖNNT DIE FASSUNG IN DIE TONNE HAUEN!!!!!!!!

Es wurden in etwa 8 Minuten geschnitten (Uncut Fassung in PAL: 94 Minuten, Arte-Fassung: ca. 87 Minuten!!!), offenbar nicht nur sämtliche Mordszenen fast vollständig sondern auch einige Handlungsszenen!!!!


Damit sind dem Film einige seiner wirkungsvollsten Momente genommen und ich hoffe das sich keiner von euch den Film bereits angesehen hat!! Besorgt euch die DVD und werdet glücklich damit!

Ich bin mehr als enttäuscht von Arte! Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet!

Versucht also der Versuchung zu widerstehen und den Film in seiner kompletten Fassung zu sehen. So schön es auch ist, das die Qualität der Ausstrahlung sehr gut war, der Film ist nunmehr nur noch ein halber. Damit will ich nicht sagen, das der Film ohne seine Todesakte nicht auch noch genial wäre, aber es werden einem kinematographische Meisterleistungen vorenthalten, auf die Dario Argento stolz ist und die in ihn hineingehören wie die Butter aufs Brot (in dieser Reihenfolge). Tut es euch nicht an. Und wenn, dann versteht es als Anregung und nicht als Vollendung.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

01.11.2006 03:50
#12 RE: Arte zeigt "SUSPIRIA"!!!!!!! Zitat · Antworten
Nun, die Laufzeit beträgt bei genauerer Prüfung sogar nur noch 85 Minuten.

Es muss eigentlich auch Handlung fehlen, denn eine Differenz von 9 Minuten zur ungekürzten Fassung kann eigentlich nicht allein aus den Zensur-Schnitten resultieren.

Es ärgert mich auch nicht, das spezifisch Gewalt fehlt sondern generell, das man es gewagt hat, diesen Film anzustasten. Allerdings fallen die Schnitte- kennt man den Film nicht ungekürzt- vielleicht auch nicht so auf. Nichtsdestotrotz eine mittelschwere Katastrophe.

Hier mein OFDB-Eintrag mit einem groben Schnittbericht: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=350&vid=186726

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

05.11.2006 00:10
#13 RE: Arte zeigt "SUSPIRIA"!!!!!!! Zitat · Antworten


Hier ein Vergleich von zwei DVD-Ausgaben:

http://web12.dvd2web.de/suspiria/suspiria.htm

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

05.11.2006 01:29
#14 RE: Arte zeigt "SUSPIRIA"!!!!!!! Zitat · Antworten

Danke dir! Das ist genau der Bildervergleich den ich gesucht habe! Und leider auch der der mir sagt das ich trotzdem diese beiden Versionen auch noch benötige.

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

05.11.2006 12:28
#15 RE: Arte zeigt "SUSPIRIA"!!!!!!! Zitat · Antworten

Der Film wird heute nacht wiederholt. Wird dies vielleicht die ungekürzte Fassung sein?


--------------------------------------------------
Ahnenforschung:
http://www.teuteberg-ahnenforschung.de.vu
http://gw0.geneanet.org/index.php3?b=danielteuteberg

DVDs:
http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Wixxer

Seiten 1 | 2
Tesche im TV »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz