Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 5.007 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2
teddy Offline



Beiträge: 1.001

24.08.2006 21:34
S.R.I. und die unheimlichen Fälle "Operation Mystery" Zitat · Antworten

Bin ziemlich neu hier und habe es vielleicht falsch angefangen.
Kennt ihr diese Serie noch? Ich bekomme noch heute eine Gänsehaut beim Gedanken daran ( ähnlich wie bei Belphegore, bis ich es wieder gesehen habe).
Welche Erinnedrungen habt ihr an diese Serie?

Gast
Beiträge:

22.09.2006 00:04
#2 RE: S.R.I. und die unheimlichen Fälle "Operation Mystery" Zitat · Antworten

Hi,ich mache auch immer alles falsch im Internet. Aber ich kenne SRI noch ziemlich gut. Gruselig un dzugleich spannend bis zum abwinken. Ich sehe immer noch so einen Typen in irgendeinem Krater rumkrabbeln. Huaaaah. Gibts eigentlich Videos dazu?

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

22.09.2006 16:29
#3 RE: S.R.I. und die unheimlichen Fälle "Operation Mystery" Zitat · Antworten

Ehrlich gesagt gar keine
Worum ging es denn in der Serie, kannst du Hauptdarsteller nennen und einen Zeitraum in dem die Serie gezeigt wurde?

teddy Offline



Beiträge: 1.001

04.10.2006 17:26
#4 RE: S.R.I. und die unheimlichen Fälle "Operation Mystery" Zitat · Antworten

Die Serie ist von 1968 (japanische Mystery-Serie), lief 1971 im ZDF. Es wurden 26 Folgen synchronisiert aber nur 13 Folgen gezeigt, da sich die Eltern über das grausame Spektakel aufregten. Wenn man beim Sender nachfragt, wird erklärt, dass alle Folgen vernichtet wurden. Welch eine Schweinerei! Aber man kann sie immer noch käuflich erwerben, auf japanisch!!??!! Habe ich leider nie gelernt.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

07.10.2006 11:20
#5 RE: S.R.I. und die unheimlichen Fälle "Operation Mystery" Zitat · Antworten

Das erklärt natürlich einiges - als die Serie entstand war ich noch Quark im Schaufenster - und als sie hier augestrahlt wurde gerade mal geboren
Kannst du mal ein wenig ins Detail gehen? Ich meine, was war denn zum Beispiel so grausam an der Serie, was wurde da gezeigt das so heftig war? Sorry, aber wir Regenbögen können halt ziemlich neugierig sein

teddy Offline



Beiträge: 1.001

13.10.2006 10:12
#6 RE: S.R.I. und die unheimlichen Fälle "Operation Mystery" Zitat · Antworten

Ins Detail gehen kann ich nicht, da es ja viel zulange her ist, kann mich erinnern, dass im Vorspann eine riesige Hand aus dem Wasser kam(war für mich als Kind 9 Jahre schon gruselig).
Denke aber, dass es, wenn ichs nochmal sehen würde, genauso enttäuschend wäre, wie z.B. "Belphegore". Als Kind konnte ich kaum schlafen und brauchte Licht im Keller, weil ich überall Belphegore vermutete. Nachdem ich mir die Serie jetzt mal angesehen habe, weiss ich nicht mehr wo der Schrecken von damals geblieben ist.
Nichts desto Trotz würde ich gern mal reinsehen, aber japanisch und zudem nicht wirklich preiswert.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

14.10.2006 22:17
#7 RE: S.R.I. und die unheimlichen Fälle "Operation Mystery" Zitat · Antworten

Das macht halt die Qualität von Filmen und Serien aus - wenn sie ihre Faszination auch über die Jahre behalten
Für mich wäre es natürlich absolut interessant diese Serie heute mal zu sehen, da ich keine Erwartungen von früher habe

teddy Offline



Beiträge: 1.001

19.10.2006 20:31
#8 RE: S.R.I. und die unheimlichen Fälle "Operation Mystery" Zitat · Antworten

Das mag sein, aber hast Du Dir Belphegore z.B. mal angesehen? Wenn ja, wäre es für mich schon interessant, zu wissen, wie Du diese Serie aufgenommen hast, da Du ja wesentlich jünger bist.
Sollte ich mich dazu entschliessen mir die japan. Version zuzulegen, wäre es mir ein Fest Dir eine Kostprobe davon zu geben.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

21.10.2006 22:34
#9 RE: S.R.I. und die unheimlichen Fälle "Operation Mystery" Zitat · Antworten

Ich kenne nur den Spielfilm "Belphegore", die entsprechende Serie kenne ich leider nicht
Aber du hast mich jetzt echt neugierig gemacht - wieviel jünger bin ich denn?
Über eine Kostprobe würde ich mich übrigens total freuen, ehrlich

teddy ( Gast )
Beiträge:

26.10.2006 16:03
#10 RE: S.R.I. und die unheimlichen Fälle "Operation Mystery" Zitat · Antworten

Jetzt habe ich erst mal nachgeschaut, wie alt Du den nun wirklich bist und siehe da, ich bin 9 !!!! Jahre älter.
Werde Dir natürlich bei Deinem japanisch Studium behilflich sein. Ich denke spätestens Anfang Dezember werde ich einige Folgen S.R.I. haben. Sende Dir dann eine PM.

Übrigens hat der Spielfilm Belphegore m.E. nicht wirklich was mit der Serie zu tun, da beim Film ja ziemlich schnell klar ist, wer als Belphegore rumspukt und bei der Serie ist es halt das große Rätsel.

Shadow Offline



Beiträge: 75

08.11.2006 11:06
#11 RE: S.R.I. und die unheimlichen Fälle "Operation Mystery" Zitat · Antworten

Hallo,
ich kann mich auch noch an diese
Serie erinnern-sie war sehr Spannen
und Gruselig-leider wurde sie nie wiederholt.
Ich würde sie auch gerne noch mal sehen
aber leider gibt es sie nicht auf deutsch,ich
habe ein Bild von der Serie und wollte es hier hochladen
aber leider geling es mir nicht.

Shadow

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

11.11.2006 20:27
#12 RE: S.R.I. und die unheimlichen Fälle "Operation Mystery" Zitat · Antworten
Cool, das ist echt nett von dir

@Shadow: wenn du hier Photos zeigen möchtest, dann geht das sehr einfach wenn du sie vorher auf einen Server hochlädst und dann den entsprechenden Link des Bildes benutzt - freenet ist da zum Beispiel nicht nur kostenlos sondern auch sehr einfach von der Handhabung her

Shadow Offline



Beiträge: 75

26.03.2007 08:45
#13 RE: S.R.I. und die unheimlichen Fälle "Operation Mystery" Zitat · Antworten

Hallo,

hier ein Cover zu der Serie:



Gruß
Shadow

teddy Offline



Beiträge: 1.001

30.03.2007 21:40
#14 RE: S.R.I. und die unheimlichen Fälle "Operation Mystery" Zitat · Antworten

Hallo Shadow,

ich finde dieser Screenshot zeigst eigentlich nicht wirklich dad "Grauen" unserer Kindheit.
Wie siehst Du das?

Klaus1959 ( Gast )
Beiträge:

20.07.2007 22:11
#15 RE: S.R.I. und die unheimlichen Fälle "Operation Mystery" Zitat · Antworten

Hallo teddy (so wurde ich früher in der Schule wegen meines Nachnamens genannt),

ich hab ebenfalls noch einige Erinnerungen an diese Mystery-Serie, vor der ich mich damals (1971 mit 12 Jahren) aber so richtig gegruselt habe. Besonders die Folgen "Dianas Pfeile treffen immer" sowie "Die weißen Hände von Hai-Ke" haben mich noch wochenlang "verfolgt". Und auch die Folge mit dem riesigen Frauengesicht am Horizont, dass jemand anderen verfolgte...

Da diese Serie leider nie wiederholt wurde, dürfte selbige den meisten Forumsmitgliedern völlig unbekannt sein. An die vom ZDF synchronisierten Episoden ist nicht mehr heranzukommen, allerdings hatte ich vor einigen Jahren mehrere Folgen mit japanischem O-Ton erworben. Dass dies mangels Sprachkenntnissen kein so rechtes Vergnügen war, diese anzuschauen bzw. zu hören, kann sich bestimmt jeder denken, aber ca. 30 Jahre später war der damalige Gruseleffekt für mich wie weggeblasen, so dass ich heute nur noch von meinen Erinnerungen zehre...

Gruß
Klaus

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz