Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 5.007 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2
teddy Offline



Beiträge: 1.001

03.08.2007 22:01
#16 RE: S.R.I. und die unheimlichen Fälle "Operation Mystery" Zitat · Antworten

Hallo Klaus 1959,

jetzt habe ich erst mal nachgesehen, wieso man Dich "Teddy" nannte.

Aber jetzt zu S.R.I.:

Wieso kannst Du Dich sogar an die Titel der Serienfolgen erinnern? Erstaunlich!!!!

Ich habe halt nur noch Bilder aus meiner Kindheit im Kopf.

Ich habe gerade mal 1 DVD auf japan., muss aber zugeben, es geht nicht, kann mir dass eben nicht antuen, die Sprache....., kein Untertitel.........., nach ca. 10 Min. ist für mich Schluss.

Somit bleiben für mich die Bilder meiner Jugend in Erinnerung u. diese Serie ist u. bleibt für mich der "SCHRECKEN"

Klaus1959 ( Gast )
Beiträge:

04.08.2007 08:44
#17 RE: S.R.I. und die unheimlichen Fälle "Operation Mystery" Zitat · Antworten

Hallo "Namensvetter" ,

die Titel der beiden Folgen haben sich damals in mein Gedächtnis regelrecht "eingebrannt", weil selbige mich am meisten erschreckt und noch wochenlang verfolgt hatten, wobei mir der Titel der Episode mit dem riesigen Frauengesicht am Horizont leider entfallen ist. Heute würden wir wahrscheinlich darüber mächtig schmunzeln.

Aber wie schon gesagt, es bleiben nur die Erinnerungen an diese "TV-Schrecken" aus der Kindheit, aber wenn man bedenkt, was die Kinder von heute so alles serviert kriegen...

Gruß
Klaus

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

04.08.2007 09:37
#18 RE: S.R.I. und die unheimlichen Fälle "Operation Mystery" Zitat · Antworten

Hier ein Link zu den Folgen:
http://www.tvder60er.de/tvserien/tvser210.htm

Gruß Fadecounter

michael60 Offline



Beiträge: 2

08.02.2009 22:07
#19 RE: S.R.I. und die unheimlichen Fälle "Operation Mystery" Zitat · Antworten

Hallo
auch kenne diese Serie aus meiner Jugend. Kaufen kann man die ja nicht, aber man kann sie unter youtune finden:

http://www.youtube.com/watch?v=3qlQVv_FlDQ

Es gab übrigens noch viele andere tolle Serien, die heute "verschwunden" sind

Time Tunnel

http://www.youtube.com/watch?v=QAxRSe8mOTY&feature=related

The Invaders, hier hier er glaub ich Invasiuon von der vega
http://www.youtube.com/watch?v=TIa5ocx1vY4&feature=related

erinnert sich jemand noch daran?

Grüße
Michael

hans-joachim Offline



Beiträge: 1

01.04.2009 20:15
#20 RE: S.R.I. und die unheimlichen Fälle "Operation Mystery" Zitat · Antworten



Auch wenn die Antwort einige Jahre zu spät kommt ...

ich kann mich nich recht gut an 2 Folgen erinnern:
* Der Tote vom Berg Aso: da ist ein Mann in einen Vulkankrater gestürzt, aber nicht bis in die Lava. Nur: bei seinem Kampf, sich aus dem Krater zu befreien (er hangelte immer nur an Felsen heum, rutschte dabei immer tiefer), hatte er sich auf Grund irgendeiner chemischen Reaktion in eine Art "Glibber" verwandelt. Und dieser Glibber suchte nun den "Rest der Stadt" heim

* Dianas Pfeile treffen immer: Irgendwo hängt ein Bild von Diana, der Königin der Jagd. Nur ist das irgendwie kein Bild, sondern eher eine Art Hologramm. Und des Nachts wird dieses Hologramm "lebendig" und mordet Leute mittels Pfeil und Bogen.

Also echt, das war streckenweise wirklich gruselig; manche hier erwähnen Belphegore, ich selbst selbst würde eher "Das blaue Palais" erwähnen.

Dennoch schade, dass es S.R.I. nicht mehr gibt

(aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder: so sind doch letzthin in Südamerika bis dato 30 unbekannte Minuten von "Metropolis" aufgetaucht; schmacht ...)

teddy Offline



Beiträge: 1.001

09.04.2009 20:33
#21 RE: S.R.I. und die unheimlichen Fälle "Operation Mystery" Zitat · Antworten

@ hans-joachim

Verschollen sind die S.R.I.-Folgen ja nicht wirklich, es gibt sie ja im O-Ton, aber wer weiß......
angeblich waren die ganzen Durbridges ja auch nicht mehr vorhanden und siehe da, es gibt sie doch (wie viele andere alte Serien, die plötzlich wieder auf DVD erscheinen).

Warten wirs ab.

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

10.04.2009 16:04
#22 RE: S.R.I. und die unheimlichen Fälle "Operation Mystery" Zitat · Antworten

Ich (Jahrgang 1965) hatte von einer Folge regelrechte Alpträume, bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass es diese Serie war. Es ging um eine Art brennbarer Masse, die ins Fenster reinquoll und dann entflammte. Ich wünschte auch, ich könnte das heute nochmal sehen.

Georg Offline




Beiträge: 3.256

23.04.2013 19:23
#23 RE: S.R.I. und die unheimlichen Fälle "Operation Mystery" Zitat · Antworten

Die Serie "S. R. I." erscheint im September bei Pidax:

http://www.pidax-film.de/product_info.php?products_id=475

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz