Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.246 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
Daniel86 Offline



Beiträge: 714

09.08.2006 22:51
#16 RE: Lümmel von der ersten Bank Box-Set ab heute Zitat · Antworten

Ich denke, das haben die Wallace-Filme auch nicht. Trotzdem sind wir wegen ihnen hier...

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.08.2006 16:23
#17 RE: Lümmel von der ersten Bank Box-Set ab heute Zitat · Antworten

Hallo,

was die Lümmelfilme betrifft hat neben dem Cameo-Auftitt von Harald Reinl in PEPE DER PAUKERSCHRECK hat auch Produzent Franz Seitz einen Cameo-Auftritt in MORGEN FÄLLT DIE SCHULE AUS. Er ist der Mann mit Hut, der Fritz Teichmann in Amsterdam zu Heintje begleitet. Übrigens war Hans Terofal (alias Hans Seitz) nicht nur der Pedel und der Bruder des Produzenten, der eigentlich ein sehr ruhiger und liebenswürdiger Mensch gewesen sein soll. Er starb bereits im Alter von 52 Jahren Anfang 1976. Auch Ruth Stephan (Ehefrau von Balduin Baas) verstarb schon sehr früh 1975 im Alter von 49 Jahren an Krebs. Bedauerlich ist nur dass ihre Rollen in den Filmen Zum Teufel mit der Penne und Morgen fällt die Schule aus von anderen Darstellerinnen (Inge Wolffberg, Eva Maria Meineke) verkörpert wird. Ein Preis von rd. 50 € für sieben Filme ist durchaus akzeptabel. Wenn man bedenkt, dass Kinowelt nunmehr die Cotton-Filme für über 10 € auf den Markt bringt, sind die Lümmelfilme fasst geschenkt. Die Preise von Kinowelt für Alexander & Co.-Filme kosten im Schnitt 14,90 €.
Übrigens bassiert die Lümmel-Serie ebenso wie Die Feuerzangenbowle (Heinrich Spoerl)auf einen Roman von Alexander Wolf - Zur Hölle mit den Paukern (Erstmals 1963 veröffentlicht). Nachdem der erste Film voll einschlug entstand erst die Serie.

Joachim.

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

04.03.2008 12:25
#18 RE: Lümmel von der ersten Bank Box-Set ab heute Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

hab den alten Thread hier hochgeholt weil ich folgende Frage habe:

Bei Amazon gibt es 2 DVD Editionen der Lümmel-Filme, einmal für 22,97 Euro 4 DVD's und die andere für 39,95 Euro und 5 DVD's.

Anhand der Kundenrezessionen hab ich es so verstanden dass der einzige Unterschied zwischen beiden Boxen darin besteht dass einmal die 7 Filme auf 4 und bei der anderen eben auf 5 DVDs verteilt sind.

Aber ist das der einzige Unterschied ?
Gibt es außer dem Preis und der Anzahl der DVDs ansonsten keine Unterschiede, z.B. hinsichtlich Qualität der Filme, Menugestaltung oder Extras/Bonus ?
Welchen Sinn macht es dann die teuerere mit 5 DVDs zu kaufen ?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2008 16:24
#19 RE: Lümmel von der ersten Bank Box-Set ab heute Zitat · Antworten
Hallo WallaceFan,

bei der teureren Ausgabe mit 5 DVDs handelt es sich um die auf 30.000 Stück limitierte Erstauflage der Box unter dem Titel "Limitierte Ausgabe". Die Zweitauflage (Titel "Die komplette Streichesammlung") enthält ebenso wie die Erstauflage alle sieben Filme, nur eben auf einer DVD weniger; das macht 4 DVDs. Bezüglich der Filme selbst und ihrer Bild- und Tonqualität gibt es keinerlei Unterschiede zwischen den Editionen. Einige Kleinigkeiten wurden in der Zweitanlage angepasst. Näheres zu diesen kleineren Unterschieden findest du in diesem Blogeintrag. Im Prinzip ist es also kein großer Unterschied, ob man die erste oder zweite Ausgabe enthält, nur, dass man, falls man sich für die teurere Erstauflage entscheidet, ein schönes DigiStak, die Kinoplakate als seperaten Postkartenfaltbogen und das zuhöchst erhabene Gefühl erhält, eine limitierte Sonderausgabe zu besitzen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
WallaceFan Offline




Beiträge: 276

04.03.2008 19:34
#20 RE: Lümmel von der ersten Bank Box-Set ab heute Zitat · Antworten

Danke Gubanov für die schnelle und ausführliche Antwort !
Wollte mir die Filme schon länger mal auf DVD kaufen, die sind einfach Kult, war aber aufgrund der unterschiedlichen Editionen verwirrt, jetzt aber zum Glück nicht mehr.
Werd mir dann allein aus Kostengründen die billigere Edition demnächst bestellen.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

04.03.2008 23:14
#21 RE: Lümmel von der ersten Bank Box-Set ab heute Zitat · Antworten
Ich habe auch das 4er-DVD-Set und bin voll zufrieden. Nur für ein paar Postkarten wollte ich nun wirklich nicht einen viel höheren Preis zahlen. Obendrein sind die Postkarten auf der rechten Innenseite des Covers klein aufgedruckt, sichtbar durch das durchsichtige Multi-Disc-Keepcase. Drumherum ist auch noch ein Pappschuber, sodass die Box auch optisch nur unwesentlich hinter dem Digipak zurücksteht!

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

04.03.2008 23:25
#22 RE: Lümmel von der ersten Bank Box-Set ab heute Zitat · Antworten


Bin heute in Foto-Laune!

Gruß,
Daniel

Angefügte Bilder:
luemmel1.jpg   luemmel2.jpg  
Mabuse Offline




Beiträge: 381

05.03.2008 20:02
#23 RE: Lümmel von der ersten Bank Box-Set ab heute Zitat · Antworten

Die Box habe ich noch gestern bei Saturn für 19,99 gesehen.

alive Offline




Beiträge: 76

06.03.2008 16:23
#24 RE: Lümmel von der ersten Bank Box-Set ab heute Zitat · Antworten

ab nächste woche für 17,99 bei saturn

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

06.03.2008 18:55
#25 RE: Lümmel von der ersten Bank Box-Set ab heute Zitat · Antworten

7 Filme für 17,99! Wer da nicht zuschlägt...
...ist entweder kein Lümmel Symphatisant oder demjenigen ist schlicht nicht mehr zu helfen!

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2008 19:23
#26 RE: Lümmel von der ersten Bank Box-Set ab heute Zitat · Antworten
Bedingen sich diese beiden Alternativen nicht gegenseitig?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

06.03.2008 19:26
#27 RE: Lümmel von der ersten Bank Box-Set ab heute Zitat · Antworten
Zitat von Gubanov
Bedingen sich diese beiden Alternativen nicht gegenseitig?

Stimmt, ich bin kein Sympathisant und mir kann auch niemand dabei helfen es auf meine alten Tage noch zu werden...

---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
WallaceFan Offline




Beiträge: 276

12.03.2008 20:28
#28 RE: Lümmel von der ersten Bank Box-Set ab heute Zitat · Antworten

Ich hab mir nun nach euren Tips hier vor ein paar Tagen die billiger Box bei Amazon gekauft. Hatte zwar noch keine Zeit mal einen Film komplett anzusehen, aber ich hab in jede der 4 DVDs mal kurz reingeschaut und ich muss sagen dass ich sehr zufrieden bin, auch die Qualität der Filme ist top ! Danke nochmal !

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

12.03.2008 20:30
#29 RE: Lümmel von der ersten Bank Box-Set ab heute Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88
Zitat von Gubanov
Bedingen sich diese beiden Alternativen nicht gegenseitig?

Stimmt, ich bin kein Sympathisant und mir kann auch niemand dabei helfen es auf meine alten Tage noch zu werden...

---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)


Das glaube ich dir sogar, ich bin damals mit diesen Filmen in den 80ern und 90ern aufgewachsen, weil meine Eltern damals die meisten auf VHS hatten und meine Geschwister und ich uns so die Filme als Kinder ständig begleitet haben, is so ne Art Kindheitserinnerung.
Würde ich die Filme nicht kennen und erst jetzt darauf aufmerksam werden würde ich wahrscheinlich auch denken.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz