Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 848 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
fritz k Offline



Beiträge: 243

26.07.2006 00:16
Siegfried Rauch Zitat · Antworten

Also das ist der letzte Schauspieler, der mir einfällt, außer einigen, die nur allerkleinste Nebenrollen gespielt haben.
Ich fand ihn in seinen beiden Wallace-Filmen fehlbesetzt. Für Frank Keeney in "Der Mönch mit der Peitsche"
fehlt ihm der kleinkriminelle Touch, wie ihn bspw. Harry Wüstenhagen hatte.
Für Dr. Brand, den Krankenhauschef in "Im Banne des Unheimlichen" fand ich ihn zu jung.
Ich glaube, Siegfried Rauch hätte in den späten Wallace- und BEW-Filmen einen guten Ermittler abgeben können.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.586

27.07.2006 21:05
#2 RE: Siegfried Rauch -Meinungen zum Schauspieler (45) Zitat · Antworten

Mir gefällt Siegfried Rauch als Dr.Brand ("Im Banne des Unheimlichen") gut.
Er wirkt sehr korrekt und prinzipientreu,weshalb ich ihn im "Mönch" als Sträfling Frank Keeney für fehlbesetzt halte.Er sträubt sich in der Rolle zuerst,den Mord zu begehen,zeigt Skrupel und doch ist er in der nächsten Szene schon ein seelenloser Killer.Dieser Wandel(oder diese Zerissenheit?)wirken an ihm nicht überzeugend.Glaubwürdig ist Siegfried Rauch immer dann,wenn er einen moralisch gefestigten,konservativen und willensstarken Charakter verkörpern dann.(siehe seine späteren Rollen z.B.in Bergdramen oder in der Serie "Glückliche Familie" neben Maria Schell)

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

30.07.2006 18:07
#3 RE: Siegfried Rauch -Meinungen zum Schauspieler (45) Zitat · Antworten

Für mich ist Siegfried Rauch eher einer derjenigen Schauspieler, die bei Wallace weniger auffällig waren.
Weder die Rolle des Sträflings in "Der Mönch mit der Peitsche" noch die Arzt-Rolle in "Im Banne des Unheimlichen" haben mich dabei überzeugt.

Gruß, Ewok

TasseKaffee Offline



Beiträge: 139

02.02.2009 16:47
#4 RE: Siegfried Rauch -Meinungen zum Schauspieler (45) Zitat · Antworten

Ja Ich habe mir jetzt am Wochenende nochmal Der Mönch mit der Peitsche
und Im Banne des Unheimlichen
angesehen und fand ihn auch nicht so besonders

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

29.03.2009 18:47
#5 RE: Siegfried Rauch -Meinungen zum Schauspieler (45) Zitat · Antworten

in "im banne" fällt er nicht sonderlich auf, aber in seiner rolle im mönch mit der peitsche finde ich ihn genial. wie meine vorredner bereits gesagt haben, kann auch ich mir rauch in einer rolle inspektor gut vorstellen.

punk's not dead

Count Villain Offline




Beiträge: 4.283

29.03.2009 19:22
#6 RE: Siegfried Rauch -Meinungen zum Schauspieler (45) Zitat · Antworten

Zitat von Percy Lister
Er sträubt sich in der Rolle zuerst,den Mord zu begehen,zeigt Skrupel und doch ist er in der nächsten Szene schon ein seelenloser Killer.Dieser Wandel(oder diese Zerissenheit?)wirken an ihm nicht überzeugend.


Daran hat Rauch aber nur eine Teilschuld. Dieser Wandel ist ja rein drehbuchmäßig schon nicht ganz astrein.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz