Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 7.878 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

22.02.2007 20:11
#61 RE: "Die Sherlock Holmes Collection - Teil 2" erscheint am 27.04.2007 Zitat · Antworten

Ruthbone, Ruthbone,
spielt die Gangster an die Wand,
löst den Fall mit leichter Hand,
ha ha ha ha ha

(rights reserved)

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

19.03.2007 09:24
#62 RE: Rathbone-Holmes ab 22.09. auf DVD! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wir haben vor zwei Wochen ein nettes Interview mit Walter Niklaus geführt.

Es soll auf der Bonusdisk der vierten Box erscheinen.


Das impliziert wohl, dass man die VÖ zu Ende bringen wird und nicht mittendrin abbricht. Freut mich sehr.
Es gibt in Bezug auf Serien-VÖs nichts schlimmeres, als dieses "Nach der 2. Box-Gestoppe".


------------------------------
"Nummer Sieben!"
Siegfried Lowitz in "Der Frosch mit der Maske"

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

19.03.2007 11:21
#63 RE: "Die Sherlock Holmes Collection - Teil 2" erscheint am 27.04.2007 Zitat · Antworten

Zu Jeremy Brett:
Ich habe mir jetzt für 60 €uro die gute Haffmanns-Werkausgabe gekauft. Alle Kurzgeschichten und Romane ungekürzt und neu übersetzt auf Basis der Erstausgaben, sprich die einzige brauchbare Ausgabe in Deutschland und bin gerade dabei für die restlichen Brett-Folgen wenigstens deutsche Untertitel herzustellen. Dauert zwar noch bis die fertig sind, aber ich werde die dann hier wohl hochladen, damit Besitzer der englischen Boxen "updaten" können!

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Markus Offline



Beiträge: 684

19.03.2007 13:31
#64 RE: Rathbone-Holmes ab 22.09. auf DVD! Zitat · Antworten

Zitat von Peitschenmönch
In Antwort auf:
Wir haben vor zwei Wochen ein nettes Interview mit Walter Niklaus geführt.
Es soll auf der Bonusdisk der vierten Box erscheinen.

Das impliziert wohl, dass man die VÖ zu Ende bringen wird und nicht mittendrin abbricht. Freut mich sehr.
Es gibt in Bezug auf Serien-VÖs nichts schlimmeres, als dieses "Nach der 2. Box-Gestoppe".


Nun wird das Interview zwar schon auf der 2. Box erscheinen, aber es ist definitiv geplant, alle Filme auf insgesamt vier Boxen zu veröffentlichen.

Gruß
Markus

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2007 17:09
#65 RE: Rathbone-Holmes ab 22.09. auf DVD! Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Ich habe mir jetzt für 60 €uro die gute Haffmanns-Werkausgabe gekauft. Alle Kurzgeschichten und Romane ungekürzt und neu übersetzt auf Basis der Erstausgaben, sprich die einzige brauchbare Ausgabe in Deutschland


Diese Bemerkungen sind nicht ganz korrekt...
1) Als "neue" Übersetzung kann man die Haffmanns-Bücher nicht bezeichnen, da sie Übersetzungen aus den 1980er-Jahren verwenden. Diese sind jedoch tatsächlich einwandfrei.
2) "Einzige Ausgabe" - Auch das stimmt nicht wirklich. Im Weltbild-Verlag erschien auch einmal eine komplette Sherlock-Holmes-Sammlung mit den 5 KG-Sammlungen und den 4 Romanen. Diese verwendet ebenfalls die Haffmanns-Übersetzungen (und Anmerkungen!) und hat mich - zu den Zeiten, als es sie noch regulär zu kaufen gab - nur 19,99 Euro gekostet.

Ist im Endeffekt aber nur Schall und Rauch, denn für den wirklichen Holmesianer kann es nur eine wahre Ausgabe geben: The New Annotated Sherlock Holmes by Leslie Klinger!!!

---

Es freut mich natürlich sehr, dass die Reihe komplett veröffentlicht wird, aber als Fan der Serie finde ich es beinahe unerträglich, dass Koch Media sich damit solche Zeit lässt!!! (Aber immerhin kommen dabei 1A-Boxen heraus, die übertreffen, was Ausstattung und Aufmachung anbetrifft, sogar die EW-Editionen von Universum... (Sorry, darf man so etwas in einem Edgar-Wallace-Forum überhaupt schreiben??? ))

Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

19.03.2007 18:51
#66 RE: Rathbone-Holmes ab 22.09. auf DVD! Zitat · Antworten

Die Haffmanns-Ausgabe ist aber wirklich aus den 80ern, daher eine Neuübersetzung!
Die Rathbone-Filme kaufe ich aus Prinzip nicht, da das einfach nicht geht, einen Holmes während des zweiten Weltkriegs agieren zu lassen. Vorallem verstehe ich nicht, warum gerade die Holmes-Fans diese Filme so viel besser als die Originalgetreuen Jeremy Brett-Verfilmungen finden...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2007 20:14
#67 RE: Rathbone-Holmes ab 22.09. auf DVD! Zitat · Antworten

Ich finde sie besser, weil sie schöner aussehen (s/w, etc.) und weil ich Basil Rathbone für den besten Holmes aller Zeiten halte (Gründe, siehe weiter vorn). Jeremy Brett ist sicherlich zumindest ein Teil des Originals, aber Rathbone ist cool, sympatisch und SIEHT AUS WIE HOLMES!


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2007 20:14
#68 RE: Rathbone-Holmes ab 22.09. auf DVD! Zitat · Antworten

PS: Wenn die Übersetzungen aus den 80ern sind, dann sind sie keine Neuübersetzungen, denn dann sind wir beide sogar neuer als diese Übersetzungen.


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

19.03.2007 20:16
#69 RE: Rathbone-Holmes ab 22.09. auf DVD! Zitat · Antworten
Aber die Übersetzungen wurden speziell für die Ausgabe, die ich nun in Händen halte gemacht. Sie war also damals neu und für mich ist eh alles ab 1980 weiterhin neu...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2007 23:22
#70 RE: Rathbone-Holmes ab 22.09. auf DVD! Zitat · Antworten
An alle Rathbone-Fans (ja Fabi, vielleicht gibt es noch welche außer mir ):

Donnerstag, 05. April 2007
Sherlock Holmes: Das Spinnennest (>>>)
15.00 Uhr, 3sat

Mittwoch, 11. April 2007
Sherlock Holmes: Der Hund von Baskerville (>>>)
03.45 Uhr, 3sat
Sherlock Holmes: Gefährliche Mission (>>>)
05.05 Uhr, 3sat

Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

23.03.2007 23:52
#71 RE: Rathbone-Holmes ab 22.09. auf DVD! Zitat · Antworten

Die sind doch auch auf den DVD-Boxen drauf oder?

Gerade jetzt, wo mein Festplattenrecorder in Reperatur geht.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2007 23:54
#72 RE: Rathbone-Holmes ab 22.09. auf DVD! Zitat · Antworten

Den "Hund von Baskerville" gibt es bereits zu kaufen, "Das Spinnennest" erscheint voraussichtlich am 27. April 2007 und "Gefährliche Mission" hat noch keinen Veröffentlichungstermin. Da es sich um den 12. Film der Serie handelt, wird er erst in der letzten DVD-Box enthalten sein - und bis die erscheint, kann es noch ein Weilchen dauern.


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Markus Offline



Beiträge: 684

24.03.2007 13:00
#73 RE: Rathbone-Holmes ab 22.09. auf DVD! Zitat · Antworten
Zitat von Gubanov
und "Gefährliche Mission" hat noch keinen Veröffentlichungstermin. Da es sich um den 12. Film der Serie handelt, wird er erst in der letzten DVD-Box enthalten sein - und bis die erscheint, kann es noch ein Weilchen dauern.


Nicht so schade, da er einer der schlechtesten Filme der Reihe ist, oder wie findet ihr ihn?

Gruß
Markus
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2007 16:59
#74 RE: Rathbone-Holmes ab 22.09. auf DVD! Zitat · Antworten

Ich erwarte auch den schwächsten Film der Serie sehnsüchtig, zumal ich ihn selbst noch gar nicht gesehen habe. Aber wie bereits auf der Rathbone-Homepage steht: However, even the weakest film in a good series can be good entertainment.


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2007 19:54
#75 RE: Rathbone-Holmes ab 22.09. auf DVD! Zitat · Antworten

Mal eine Frage zur Umsetzung der 2. Rathbone-Box:

Gelistet sind alternative Synchronfassungen für "Gespenster im Schloss" und "Das Spinnennest".
Warum nicht auch zu "Verhängnisvolle Reise"?
Laut thgeist.de existieren eine BRD- und eine DDR-Fassung. Allerdings sind beide gleich lang. Handelt es sich um die "gleiche" Synchronisation oder hat Koch-Media hier einfach eine Synchronfassung vergessen?


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog
Regeln der Runde 2 des 2. EW-GP

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz