Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 373 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
blofeld Offline




Beiträge: 407

08.06.2006 11:49
DER ZINKER von 1931 Zitat · Antworten

Endlich hatte ich den "Zinker" von 1931 auf DVD erhalten und mir den Film gleich angeschaut. Ich finde ihn überhaupt nicht schlecht. Er wurde in einem Jahr gedreht in dem Edgar Wallace noch lebte und auch die Mode und das ganze Milieu spiegelt die Zeit seiner Romane wieder, die zum Großteil alle in den zwanziger Jahren geschrieben wurden.
Zudem gab es in diesem Film auch überraschende Wendungen, z. B. die wahre Identität von Tillman am Ende des Films als der Zinker verhaftet wurde.
Der Film atmet auf jeden Fall die Atmosphäre der Wallace-Romane und das noch mit dem authentischen Zeitkolorit.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

09.06.2006 08:17
#2 RE: DER ZINKER von 1931 Zitat · Antworten

Hallo,
wie ist denn die Qualität der DVD? Ist es nur eine Kopie der VHS-Cassette? Ich habe den Film auf VHS, wobei am Anfang und in der Mitte des Films ziemlich viel Bilsspratzer auftauchen. Ansonsten ist das Bild aber zeimlich scharf.

blofeld Offline




Beiträge: 407

09.06.2006 11:59
#3 RE: DER ZINKER von 1931 Zitat · Antworten

Ist von der VHS-Kassette runtergezogen, keine offizielle DVD.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz