Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.056 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

26.11.2004 18:29
4x Kinoplakate in hoher Auflösung Zitat · antworten

Hallo,

während der Suche nach einem Plakat zu Scoreses "Mean Streets" bin ich auf eine Seite namens "Unzeit" getsoßen. Dort gibt es sehr viele Kinoplakate in sehr guter Qualität bzw hoher Auflösung. Zu meiner Verwunderung gibt es dort auch einige Wallace-Plakate in einer Auflöung von 1079 x 1520 Bildpunkten! Ich habe nun alle Filme dort auf Vorhandensein überprüft und die Links hier aufgelistet:

DER FROSCH MIT DER MASKE
http://www.unzeit.de/poster/Frosch_mit_d...ske_Der_300.jpg

DER ROTE KREIS
http://www.unzeit.de/poster/Rote_Kreis_D...eis_Der_300.jpg

DAS GASTHAUS AN DER THEMSE
http://www.unzeit.de/poster/Gasthaus_an_...mse_Das_300.jpg

DER HEXER
http://www.unzeit.de/poster/Hexer_Der/Hexer_Der_300.jpg


Gruß
Dirk


ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

26.11.2004 19:45
#2 RE:4x Kinoplakate in hoher Auflösung Zitat · antworten

Das ist ein guter Tipp. Ich überlege gerade, ob ich die als Poster entwickeln lasse und dann an die Wand hänge... Könnte ja von der Auflösung in 20 mal 30 oder sogar 30 mal 40 noch ganz gut aussehen...

Gruß, Ewok

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

26.11.2004 20:02
#3 RE:4x Kinoplakate in hoher Auflösung Zitat · antworten

Hallo,

auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Wieviel kostet denn so eine Posterentwicklung im Durchscnitt? Je nach Plakat sind die Originale ja doch recht teuer.

Gruß
Dirk

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

26.11.2004 20:04
#4 RE:4x Kinoplakate in hoher Auflösung Zitat · antworten

Ich drucke mir das einfach (genauso wie das "Vollmacht für Jack Clifton"-Plakat) aus. Mal schauen ob ich das dann noch laminiere...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

waberl Offline




Beiträge: 230

27.11.2004 11:33
#5 RE:4x Kinoplakate in hoher Auflösung Zitat · antworten

Ich glaube das sich der finanzielle Aufwand für Fotokopien nicht wirklich lohnt. Die original Kinoplakate ab Zimmer 13 bekommt man ja derzeit schon für unter 10,- Euro das Stück. Und das noch in großteils druckfrischem Zustand! Teuer sind nur die ersten paar Plakate bis ca.1963. Aber mit etwas Glück bekommt man auch etliche von den rareren zu einem günstigeren Preis. Zum Glück besitze ich alle Plakate zu den Wallace Filmen.
liebe Grüße
Chris

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

28.11.2004 11:15
#6 RE:4x Kinoplakate in hoher Auflösung Zitat · antworten

Die Entwicklung bei AGFANet liegt je nach Größe (z.B. 20 mal 30) bei rund 1,50 EUR.


Gruß, Ewok

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

28.11.2004 12:36
#7 RE:4x Kinoplakate in hoher Auflösung Zitat · antworten

Hallo Ewok,

ich habe mir die Agfanet-Software jetzt mal runtergeladen. Welchen Anbieter muss ich denn jetzt auswählen?

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

28.11.2004 15:39
#8 RE:4x Kinoplakate in hoher Auflösung Zitat · antworten

Gute Erfahrungen habe ich mit "Altan Foto" und "24h-Bildexpress" gemacht.

Gruß, Ewok

schulte Offline



Beiträge: 3

17.06.2006 13:31
#9 4x Kinoplakate in hoher Auflösung Zitat · antworten

Weiß jemand, ob und wo es weitere Filmplakate der Wallace-Filme zum Downloaden gibt ?

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

17.06.2006 17:56
#10 RE: 4x Kinoplakate in hoher Auflösung Zitat · antworten

Vielen Dank für die tollen links Dirk, die Poster sind ja echt klasse
Falls du ein Bildbearbeitungsprogramm hast kannst du die Motive übrigens auch einfach selber auf 20x30cm Format bringen, auf CD brennen, und dann in irgendeiner Drogerie zum entwicken abgeben - dann bekommst du Abzüge in dem Format oft schon für 0,99€

Gubanov Offline




Beiträge: 14.074

17.06.2006 18:18
#11 RE: 4x Kinoplakate in hoher Auflösung Zitat · antworten

Schicke Bilder!
Auf der Seite gibt es übrigens auch noch die Plakate zu den beiden Pater-Brown-Filmen mit Heinz Rühmann.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen