Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.238 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

29.04.2006 23:57
Dr. Mabuse Zitat · Antworten

Hallo,
ich suche alle Dr. Mabuse-Filme als DVD. Auch hier sind mir die offiziell angebotenen DVDs zu teuer.
Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten, an die Filme zu kommen.
Gruß Fadecounter

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

30.04.2006 10:59
#2 RE: Dr. Mabuse Zitat · Antworten

Die Filme werden betimmt wieder mal im TV laufen. Dann einfach aufnehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand die Boxen für teures Geld gekauft hat und dann (illegale) Kopien verschenkt.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

30.04.2006 18:18
#3 RE: Dr. Mabuse Zitat · Antworten

Ich wünschte ich könnte mich als Fan so dagegen sträuben für die Filme soviel zu bezahlen. Das Problem ist nur, dass ich es nicht übers Herz bringe mir Filme, die es, seien sie noch so teuer, auf perfekten DVDs gibt in falschem Bildformat und schlechter Qualität als TV-Mitschnitt oder Videokassette anzutun. Das schaffe ich einfach nicht. Oft schneide ich sogar Filme im TV mit, sehe sie mir an und finde sie so gelungen, dass ich mir die Kauf-DVD sofort holen MUSS...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

30.04.2006 22:02
#4 RE: Dr. Mabuse Zitat · Antworten

Hallo Fabi88,
die Bundesregierung würde Dir spontan einen Orden verleihen für Deinen flammenden Appell an den Konsum. Und es ist auch schön, das es doch noch Leute gibt, die sich alles leisten können. Aber, so lehrt uns der Blick in die Wirtschaft und auf den Arbeitsmarkt, es gibt auch die unrühmlichen Ausnahmen von Konsumverweigerern aus wirtschaftlichen Gründen.
Außerdem bekommen wir doch jeden Tag um die Ohren gehauen, das Geiz geil ist.
Also nichts für ungut, wenn ich den anderen Weg beschreite ( grins ).
Fadecounter

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

30.04.2006 22:08
#5 RE: Dr. Mabuse Zitat · Antworten

Es war keine Kritik an dir, aber ich musste als Wallace-Fan die Edgar Wallace-Boxen unbedingt haben. Wenn ich kein Geld habe, dann verzichte ich lieber auf den jeweiligen Film als mir eine minderwertige Version anzusehen!
Ich kaufe mir lieber eine saugute 4-DVD-Edgar Wallace-Box als mir für das selbe Geld hier 40 schlechte Filmkopien zu kaufen!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Tom Offline



Beiträge: 739

30.04.2006 22:21
#6 RE: Dr. Mabuse Zitat · Antworten

Ihr habt wohl beide auf Eure Art recht - aber ich für meinen Teil schliesse mich eher der Ansicht von Fabi88 an. Lieber 'ne Gute Original DVD als 'ne schlecht Kopie oder ne minderwertige Aufnahme aus dem Fernsehen. Und vor allem find ich persönlich das Bonusmaterial sehr gut, dass bei dem ein oder anderen Film bei ist. Also gilt auch bei mir die Devise, lieber 'nen Monat oder zwei Sparen - aber dafür was vernünftiges als den ganzen Schrank voll DVD's die ich doch nicht alle gucken kann - aber bei meinen Freunden damit angeben kann.

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

30.04.2006 22:37
#7 RE: Dr. Mabuse Zitat · Antworten

Um keine Unruhe aufkommen zu lassen. Mein Beitrag war eher ironisch gemeint. Selbstverständlich ist mir eine gute Aufnahme lieber als eine schlechte. Aber bevor ich, z.B. bei seltenen Fimen, auf ihn verzichte, nehme ich auch mal eine nicht so gut gelungene Kopie in Kauf. Ich habe z. B. zwei Filme auf DVD kopiert.Es handelt sich um Komödien mit Otto Sander ( Der Mann im Pyjama + Walter, der Göttliche ). Diese Meilensteine der deutschen Komödie habe ich in einer Qualität, vor der so mancher zurückschrecken würde. Sehbar, aber nicht berauschend. Aber es gibt diese Filme weder auf VHS noch auf DVD zu kaufen. Und das Deutsche Fernsehen bringt eher die 123. Wiederholung von Rio Grande als eine Wiederholung solcher qualitativ hochwertigen deutschen Komödien.
Gruß Fadecounter

Tom Offline



Beiträge: 739

30.04.2006 22:41
#8 RE: Dr. Mabuse Zitat · Antworten

Wollte auch nich als der grosse, alte Mann mit erhobenen Zeigefinger dastehen.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

30.04.2006 22:48
#9 RE: Dr. Mabuse Zitat · Antworten

Nein, nein! Sicherlich lagern bei mir auch mittelmäßige Weinert-Wilton-Kopien und ähnliches. Aber bei Filmen, DIE es auf DVD GIBT, kann ich auf so etwas nicht zurückgreifen...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

elvis Offline




Beiträge: 248

30.04.2006 23:06
#10 RE: Dr. Mabuse Zitat · Antworten

Hallo,

wenn man mit hochwertigen DVD - Recordern über eine sehr gute Satellitenanlage digital z. B. aus den Dritten Programmen Filme aufnimmt, so sind sie von einer Kauf - DVD qualitativ absolut nicht zu unterscheiden, bzw. sind teilweise sogar sehr viel besser als das, was oft veröffentlicht wird. Ich z. B. habe alle Mabuses auf DVD und zwar in bestechender Qualität !

Gruß

Elvis

waberl Offline




Beiträge: 238

01.05.2006 10:39
#11 RE: Dr. Mabuse Zitat · Antworten

Ehrlich gesagt ziehe ich auch Original DVDs, selbstaufgenommen Kopien vor. Ich besitze 2 DVD Harddiscrecorder und nehme systematisch alle interessanten Filme auf. Trotzdem kaufe ich mir, sobald Filme, die mich interessieren, als Original und entsorge meine DVD Kopien. Einzige Ausnahme sind grottenschlechte Abzocker DVDs, bei denen die Qualität schlechter ist, als die TV Version. Für solche Sachen bin ich nicht zu haben.

Ja und bezüglich Wirtschaft und nichts leisten können: Wenn ich kein Geld habe, kann ich mir auch gewisse Dinge nicht leisten, ganz klar. Dies ist aber kein Grund sich Raubkopien zuzulegen. Denn genau diese schädgen die Wirtschaft noch mehr. Und Sinn und Zweck von Veröffentlichungen wie die der Wallace, Mabuse, B.E.Wallace Serien ist es die Fans zum Kauf zu motivieren. Wenn dann viele lieber Kopien statt der Originale vorziehen, nur um kein Geld ausgeben zu müssen, und die aufwändigen Boxen keinen Absatz finden (was ja gottseidank nicht der Fall ist), würden in Zukunft auch die Fans durch die Finger schauen, weil die Firmen dann von weiteren Veröffentlichen mangels Umsatz Abstand nehmen würden.
Auch das teure Verkaufen von Raubkopien, wie ich es auch leider schon hier im Forum erlebt habe, finde ich unkorrekt und lehne es daher ab.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

01.05.2006 13:48
#12 RE: Dr. Mabuse Zitat · Antworten
Oh mein Gott! Von was reden wir hier? Von 26,99!?
Hier gibt es nur zwei Gründe, die Dinger nicht zu kaufen:
1.bettelarm zu sein
2.geizig zu sein

Gottseidank bin ich beides nicht. Gegen Monatsende muss ich manchmal auch die Geldbremse ziehen, dann kauf ich mir was ich will halt ein bißchen später.


Armes Deutschland! Echt.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

01.05.2006 14:48
#13 RE: Dr. Mabuse Zitat · Antworten

Wo kriegst Du denn die Mabuse-DVDs für 27 EUR? Bei Amazon kosten die sechs Scheiben immerhin fast 70 EUR. Obwohl sie das Geld allemal wert sind. Kann die Dinger wirklich empfehlen!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

01.05.2006 17:36
#14 RE: Dr. Mabuse Zitat · Antworten

Ich muss wirklich sagen, dass ich persönlich die Mabuse-Box noch nicht einmal habe! Und das aus Geldgründen, mir waren die Bryan Edgar Wallace-Boxen und die Wallace TV-Filme erstmal wichtiger. Sobald wieder Geld da ist kommt der gute Dr. dran. Aber auf TV-Mitschnitte oder VHS-Kopien greife ich sicher nicht zurück!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

01.05.2006 19:18
#15 RE: Dr. Mabuse Zitat · Antworten

Echt lustig: Da muss der alte Mabuse nochmal für Politdiskussion über Deutschlands Wirtschaft herhalten ;)

Naja, ich kaufe auch lieber ein Original. Ich bin aber auch wirklich froh darüber, dass ich es mir leisten kann. Leider ist das ja nicht jedem gegönnt. Allerdings sollte man - wenn wirklich Not am Mann ist oder einfach auch das Interesse an teuren DVDs fehlt - auf TV-Mitschnitt zurückgreifen. Raubkopien von offiziellen DVDs und illegale Film-Downloads sind allerdings in jedem Fall anzuprangern und keine Lösung. Die Mabuse-DVDs sind auf den ersten Blick sicherlich ziemlich teuer, wobei man aber auch eingestehen muss, dass 70 EURO für 6 klasse DVDs in keinem Fall zu viel sind. Alles eine Frage der persönlichen Priorität ;)
--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz