Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
ewureuab ( Gast )
Beiträge:

12.02.2006 21:57
Die neunschwänzige Katze von Labyrinth Zitat · Antworten

Da ich mit der integralen Version von XT nix anfangen kann habe ich mir jetzt die Labyrinth gekauft. Kann mir einer der Spezialisten hier sagen ob es sich, was den Schnitt betrifft tatsächlich um die deutsche Kinofassung handelt???? Für mich ist die internationale Fassung auf der AB Disc, zwar die DEFINITIVE aber ich möchte den Film (trotz Kalauersynchro) auf deutsch haben um ihn mit Kumpels anzusehen, die mit Englisch ihre Probleme haben.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

12.02.2006 22:29
#2 RE: Die neunschwänzige Katze von Labyrinth Zitat · Antworten
Hallo Uwe,

wie in einem anderen Thread schon erwähnt, handelt es sich NICHT um die deutsche Kinofassung.

Die deutsche Kinofassung enthielt zwei kurze Szenen die in internationalen Fassung fehlten. Diese befinden sich zumindest in schlechterer Qualität unter den Extras auf der DVD von Labyrinth.

Bis auf die beiden Szenen (und den Vorspann) ist die DVD ansonsten mit der deutschen Kinofassung identisch.

Für mich dennoch nur eine Art Notlösung, an der genialen Anchor Bay DVD führt, hier stimme ich dir zu, kein Weg vorbei.

Gruß
Dirk

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

13.02.2006 10:29
#3 RE: Die neunschwänzige Katze von Labyrinth Zitat · Antworten

Oh je! Habe mir das Dingens gestern angeguckt. Pfui Spinne! Der ist ja übelst cut. Das ist nicht so wie bei Stecknadel oder auch Halbmond das es wie ein vollständiger Film wirkt, sondern echt schlecht geschnitten. Es wird zum Beispiel garnicht klar bei der Friseur Szene, warum die Zeitungen den Killer für einen Friseur halten.
Finger weg von der DVD!
Einzige perfekte Lösung ist den Film in der internationalen (AB) Fassung zu sehen mit deutschen UTs und da gibts leider noch nichts.
Gottseidank ist mein englisch ziemlich gut.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

13.02.2006 18:47
#4 RE: Die neunschwänzige Katze von Labyrinth Zitat · Antworten

Ich habe mir die DVD am Samstag zufällig auch zugelegt... mich würde interessieren, wie lange die internationale Fassung ist. Habe mir nämlich vor Jahren in Italien die Original-VHS gekauft. Im italienischen Original ist der Film 110 Minuten lang ... wie lange ist er auf dieser englischen DVD???
Länger oder kürzer?


ewureuab ( Gast )
Beiträge:

13.02.2006 22:03
#5 RE: Die neunschwänzige Katze von Labyrinth Zitat · Antworten

Ich glaube so um die 111 Minuten.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

13.02.2006 23:58
#6 RE: Die neunschwänzige Katze von Labyrinth Zitat · Antworten

Jau, 111 Minuten. Ich habe mir die DVD vor 2 Wochen gekauft (Anchor Bay) und bin begeistert. Das ist eine Qualität, sagenhaft. Allerdings muss ich sagen, dass der Film in dieser Fassung auch deutlich langatmiger ist! Seis drum, die AB ist zweifellos die beste Lösung, die sich momentan bietet!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

14.02.2006 10:32
#7 RE: Die neunschwänzige Katze von Labyrinth Zitat · Antworten

Die AB war die erste Fassung, die ich gesehen habe. Wenn Du die als erstes gesehen hast kommst du mit den anderen Versionen nicht mehr klar.

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

14.02.2006 17:09
#8 RE: Die neunschwänzige Katze von Labyrinth Zitat · Antworten

Angeblich soll von Labyrinth ja noch eine SE von diesem Film kommen. Glaube bei cinefacts wurde so etwas im Forum geschrieben.

http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz