Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 965 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Benny Offline




Beiträge: 2.451

29.12.2005 13:34
Der Henker von London im ZDF! Zitat · Antworten

In der Nacht vom 18.1 auf den 19.1 läuft um 0.40 Uhr im ZDF Der Bryan-Edgar-Wallace DER HENKER VON LONDON!
Gez.:
H.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

29.12.2005 14:03
19.1., ZDF: Der Henker von London Zitat · Antworten


0:40 Uhr - 2:10 Uhr

Inspektor Hillier (Hansjörg Felmy) verfolgt die Spur des Henkers von London, der mit einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter in geheimen Gerichtsverhandlungen Kapitalverbrecher zum Tod durch den Strang verurteilt, die bisher ihrer Bestrafung entgehen konnten. Bizarrerweise werden die so Verurteilten jedes Mal mit einem Strick gehängt, der aus dem Kriminalmuseum von Scotland Yard entwendet wurde. Um den Hals tragen die Toten ihre Akte, in der der Henker von London sein Urteil begründet. Parallel dazu verfolgt Scotland Yard einen Mädchenmörder. Einmal gelingt es Hillier sogar, Zeuge einer der Geheimverhandlungen des Henkers zu werden, ohne ihn jedoch fassen zu können. Unterstützt wird Hillier bei seinen Ermittlungen von dem wandlungsfähigen Reporter Cabby Pennypacker (Chris Howland), der, wie sich später herausstellt, ein Geheimagent ist. Jedoch erst als sich Hilliers Freundin Ann Barry (Maria Perschy) als Lockvogel für den Mädchenmörder anbietet, können beide Fälle aufgeklärt werden. Die Entlarvung des Henkers von London birgt für alle Beteiligten eine große Überraschung in sich.

Der spannende Kriminalfilm entstand nach der Geschichte "White Carpet" von Bryan Edgar Wallace, dem Sohn des berühmten Kriminalautors. Gut fotografiert und straff inszeniert sorgt "Der Henker von London" für ein Wiedersehen mit vielen vertrauten Gesichtern der deutschen Wallace-Verfilmungen.

Tom Offline



Beiträge: 739

29.12.2005 14:37
#3 RE: Der Henker von London im ZDF! Zitat · Antworten

Wieso laufen solche Filme immer mitten in der Nacht? Könnt man doch auch mal um 21.50 Uhr z. B. zeigen. Soll schliesslich auch Leute geben, die Morgens raus und auf Arbeit müssen. Das wär zum Beispiel eine Nachricht an's ZDF oder alle anderen Sender wert, die ich dann auch auf jeden Fall unterschreiben würde. Aber trotzdem Danke Benny für die Info.

Andreas Offline




Beiträge: 435

29.12.2005 17:11
#4 RE: Der Henker von London im ZDF! Zitat · Antworten

es gibt ja einen videorecorder, den hat ja heutzutage jeder :)
Der Henker lohnt sich auf jeden Fall, ist meiner meinung nach mit abstand der Beste Bryan Edgar Wallace!
http://carryon.foren-city.de/

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.839

29.12.2005 18:59
#5 RE: Der Henker von London im ZDF! Zitat · Antworten

Der Film ist sogar einer meiner Leiblings-WALLACE-Filme. Die VHS habe ich verkauft und die TV-Version tue ich mir nicht an, da warte ich lieber auf Ende Februar bis ich den Film auf DVD wiedersehe. Ich habe den Fehler gemacht mir die TV-Version von "Das Phantom von Soho" in absolut schrottiger Qualität anzusehen kurz bevor die BEW-Boxen angekündigt wurden und jetzt hält sich die Lust auf ein Wiedersehen doch arg in Grenzen, da hätte ich lieber den Film erstmals gleich in brillianter Bildqualität genossen...
Trotzdem, für alle, die nicht planen die Bryan Edgar Wallace-Box 2 zu kaufen absolute Empfehlung, den Film muss man als (Edgar) Wallace-Fan unbedingt gesehen haben, auch wenn viele kritisieren, dass es "zuviele" Handlungsstränge gibt (ich finde das so optimal ...

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

29.12.2005 23:24
#6 RE: Der Henker von London im ZDF! Zitat · Antworten

Ich freue mich, dass er im TV kommt, aber nur der Vollständigkeit halber.

Ich halte den Film nach einem passablen Anfang und Hauptteil durch die miserabel gespielte und damit unglaubwürdige Enttarnung des Haupttäters (ohne den Namen hier zu nennen für Leute, die den Film nicht kennen) für eine der größten Enttäuschungen bzgl. Wallace, die ich gesehen habe. Der Schluss ist wie ein aus dem Zylinder gezerrter Hund.

Der Haupttäter ist zwar eine Überraschung, aber hauptsächlich weil total fehlbesetzt ist für die Rolle. Bis dahin passt die Figur, aber die Täterschaft wird überhaupt nicht transportiert.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

30.12.2005 10:46
#7 RE: Der Henker von London im ZDF! Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Wieso laufen solche Filme immer mitten in der Nacht?

Man sollte froh sein, dass die Filme überhaupt ausgestrahlt werden. Und leider gibt es nicht genug Fans, sie auf einem der Hauptsender zur Prime-Time auszustrahlen.
Ich finde, dass Sender wie Kabel 1 oder die Dritten mal nachts statt irgendwelcher Wiederholungen des Tagesprogramms die Zeit nutzen sollten, solch alte Filme zu wiederholen...
Es gibt genügend Filme die schon lange nicht mehr liefen (Phantom von Soho, Fluch der gelben Schlange...).
Prinzipiell würde ich die Filme aber natürlich auch wie Tom am liebsten zur Prime Time sehen!

Gruß, Ewok

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

01.01.2006 18:42
#8 RE: Der Henker von London im ZDF! Zitat · Antworten

Hey, Danke für den tollen Hinweis Benny

blofeld Offline




Beiträge: 407

02.01.2006 10:40
#9 RE: Der Henker von London im ZDF! Zitat · Antworten

Für mich ist "Der Henker von London" auch der beste Bryan Edgar Wallace Film. Obwohl in Berlin-Spandau gedreht transportiert er doch unheimliche London-Atmosphäre.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

18.01.2006 20:36
#10 RE: Der Henker von London im ZDF! Zitat · Antworten

Denkt dran : heute nacht läuft der Henker!
Gez.:
H.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

19.01.2006 04:45
#11 RE: Der Henker von London im ZDF! Zitat · Antworten

Ich hab' mir den Film angesehen und war mal wieder begeistert, absolut klasse

Christopher Offline



Beiträge: 239

19.01.2006 16:55
#12 RE: Der Henker von London im ZDF! Zitat · Antworten

Und ich hab mal wieder den Film verpennt wie einige Male zuvor auch schon ,kenne "Henker von London" immer noch nicht,wenigstens gibt es den "Henker" schon sehr bald auf DVD.


blofeld Offline




Beiträge: 407

19.01.2006 16:59
#13 RE: Der Henker von London im ZDF! Zitat · Antworten

Nächsten Monat müßte die DVD-Veröffentlichung herauskommen.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

19.01.2006 19:05
#14 RE: Der Henker von London im ZDF! Zitat · Antworten

Hallo !

Ob bei der DVD zum Schluß auch "the end" steht statt "ENDE" ?

Oder hat das ZDF sich da eines anderen Masters bedient ?

MfG

Falk
http://www.lunzenau.de

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

19.01.2006 19:34
#15 RE: Der Henker von London im ZDF! Zitat · Antworten

Mein Eindruck war nach all den Jahren wieder der gleiche - zwei dünne Geschichten, die nebeneinander her plätschern. Die Bilder sind routiniert gut im Wallace-Stil, aber nichts hat mich gepackt, ich bin erneut enttäuscht von dem Film.


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz