Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.689 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Seiten 1 | 2
tilomagnet Offline



Beiträge: 560

02.01.2021 14:15
#16 RE: Dieter Eppler - Meinungen zum Schauspieler ( 8 ) Zitat · Antworten

Dieter Eppler war bei Wallace ja ein "Reinl - Darsteller", alle seine (3) Auftritte sowie auch die WEISSE SPINNE und der WÜRGER wurden vom österreichischen Meisterregisseur inszeniert.

Im FROSCH war er super und trotz der recht kleinen Rolle sehr prägnant: "....es gibt jetzt übrigens Mitel, sowas zu entfernen...";

Top auch in der BANDE, wo er den "Seitenwechsel" kurz vor seinem Ableben gut rüberbringt in der Szene mit Karin Dor im Bootshaus.

Im MÖNCH stand er leider dem Buch geschuldet ziemlich im Hintergrund und geht neben Siegfried Lowitz und Ilse Steppat etwas unter. Er spielt den "schwachen" Bruder, der zwar auch nichts Gutes im Schilde führt, aber eher ein Mitläufer ist und selber nicht richtig böse sein darf. Folgerichtig ist er dann auch eines der ersten Opfer des Mönchs.

Eine größeren Part hatte er im WÜRGER, wo ich mich mit seiner überzogenen Rolle aber recht wenig anfreunden kann. Am meisten kommen Eppler Fans natürlich in der SPINNE auf ihre Kosten und die Darstellung des Verandlungskünstlers Falconetti gelang Eppler auch einwandfrei.

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

02.01.2021 17:14
#17 RE: Dieter Eppler - Meinungen zum Schauspieler ( 8 ) Zitat · Antworten

Dieter Eppler war in jedem seiner Edgar Wallace Auftritte überzeugend und toll!!!.

In der WEISSEN SPINNE hatte er dann seinen längsten Auftritt auch deswegen, weil er dort der Haupttäter ist ( der bleibt ja immer bis Ende des Filmes am Leben...denn die Mittäter eines Krimis beissen ja statistisch immer als erstes ins Gras ) und sich deswegen in seiner tollen Rolle bis zum genialen Showdown auch in voller Länge entfalten kann!!!.

Seiten 1 | 2
«« Hans Reiser
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz