Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.742 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Adrian Stoll ( Gast )
Beiträge:

01.08.2006 21:40
Hans Reiser Zitat · Antworten

Er hatte mich in den Filmen "Das Geheimnis der schwarzen Koffer"."Der Würger von Schloß Blackmoor" und "Der Würger vom Tower"(leider hier nicht in der Original-Stimme)sehr überzeugt.Er war ja in den Fünfzigern ein beliebter Darsteller(Ein Lied geht um die Welt,Hilfe-sie liebt mich!,Das Nachtgespenst).Er wirkt sehr sympathisch und es macht immer Freude,ihn zu sehen.Ich finde,er wird einer der besten Charakter-Darsteller bleiben!

fritz k Offline



Beiträge: 243

03.08.2006 13:03
#2 RE: Hans Reiser-Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

Ich fand ihn auch immer sehr charismatisch. Leider waren es nicht die besten Filme, in denen er mitgespielt hat.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

03.08.2006 18:26
#3 RE: Hans Reiser-Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

Leider fehlen mir hier Vergleichs-Filme von Reiser. Meiner Meinung ist er als Schauspieler bei Wallace (genauer gesagt Brian Wallace) eher unauffällig geblieben.

Gruß, Ewok

Adrian Stoll ( Gast )
Beiträge:

04.08.2006 15:22
#4 RE: Hans Reiser-Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

Für Interessierte http://german.imdb.com/name/nm0718422/ Bis denn

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2007 15:47
#5 RE: Hans Reiser-Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

Ein unerreichter CharakterDarsteller.Sicherlich fällt er Wallace-Fans weniger auf,weil seine Rollen in "Das Geheimnis der schwarzen Koffer" und "Der Würger von Schloß Blackmoor" (mehr bei diesem)kleiner ausgefallen sind.Dafür ist seine Rolle in "Der Würger vom Tower" ,auch wenn nicht in seiner Original-Stimme, ein Genuß.Man darf auch nicht vergessen,dass seine goldene Zeit die 50er waren.Für Interessierte empfiehlt es sich,andere Filme mit ihm anzuschauen.Da ich ein mehr als normal großes Archiv über ihn habe,stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

02.01.2021 21:24
#6 RE: Hans Reiser-Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten

Auch ein sehr guter und gern gesehener Schauspieler der "Guten alten Zeit" von mir!!!.

Schade, dass er nie in einem Wallacefilm der "Rialto"-Firma mitgewirkt hatte, er spielte leider nur in zwei CCC-Filmstudio-Filme ( Arthur Brauner ) mit, es waren..."Das Geheimnis der schwarzen Koffer" und "Der Würger von Schloss Blackmoor"!!!.

Auch eine sehr gute und tragende Rolle hatte er bei dem genialen Krimi-Dreiteiler, nach einer wahren Begebenheit, unter dem Titel, "Die Gentlemen bitten zur Kasse"...ein wunderbarer opulenter, sehr ausführlicher Krimi über den im August 1963 verübten Überfall auf den englischen "Postzug" ihrer Majestät!!!.

Hier waren mit Horst Tappert, Karl-Heinz Hess, Günther Neutze, Rolf Nagel sowie Wolfgang Weiser und vielen anderen, noch viele tolle Schauspieler dabei...von den Gangstern lebt nur noch der Schauspieler Rolf Nagel ( * 1929...der dieses Jahr 91 Jahre wird )!!!.

«« Bum Krüger
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz