Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 684 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

16.12.2005 17:37
#16 RE: ASSAULT-DVD von e-m-s Zitat · Antworten

Ja, bei "Saw" haben mir auch die ganzen Ideen (die Bärenfalle, die Puppe und vor allem das Psychospiel zwischen dem Killer und den beiden Gefangenen) so gut gefallen- Kreativität ist in US-Genre-Filmen leider selten geworden. Und der Film ist eben auch extrem düster!
Was ich dir empfehlen kann, was auch im Stil von "Wrong turn" und auch sehr gut ist: "The Descent" (lief bis vor ein paar Wochen im Kino). Auch sehr spannend und wirklich schockierend (fand ich, aber solche Filme kommen im Kino sowieso viel krasser als auf der Mattscheibe)
Ich finde Blade auch keinen Splatter-Film, aber es wird eben gerne als solcher bezeichnet. Ich finde es gibt auch einen Unterschied zwischen Splatter und Gore. Lucio Fulci ist z. B. eher Gore (auch wenn man nach der Bedeutung geht) und Peter Jackson eher Splatter.
Ich denke mir öfter was meine Mutter wohl sagen würde, wenn sie in meinen DVD-Schrank schauen würde...

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

17.12.2005 08:12
#17 RE: ASSAULT-DVD von e-m-s Zitat · Antworten

Moin :)

"The Descent" habe ich mir gerade aufgeschrieben, ich hoffe das ich den in der Videothek hier finden werde

Fulci finde ich übrigens ziemlich gut , ich habe mehrere seiner Filme (Der New York Ripper, Nightmare Concert...) aber was meine Muddi sich denken würde wenn sie meine DVD's sieht - daran mag ich lieber gar nicht denken, ich habe ihr nur von der Szene mit dem Bolzenschneider in "Toolbox Murders" erzählt und dann sah sie schon nicht besonders glücklich aus
Ein Buch das ich schrieb hatte ich ihr ja noch ausgedruckt und zum Geburtstag geschenkt (gefiel ihr übrigens echt gut!) aber ich glaube den Nachfolger "JAM" ("...just another maniac...") gebe ich ihr lieber nicht

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz