Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.332 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Tremor Offline



Beiträge: 129

13.11.2005 11:08
DVDs - Wann alle einzeln? Zitat · Antworten

Hallo Allerseits.

Ich würde gern meine Edgar-Wallace-DVD-Sammlung abschliessen.
Doch manche dieser Filme gibt es nur in Sammelboxen.
Das heisst, wenn ich "Im Banne des Unheimlichen" oder "Der Mönch mit der Peitsche" haben wollte, müsste ich u. a. "Die Gruft mit dem Rätselschloss" und "Der Gorilla von Soho" mitkaufen - was ich nicht will.
Doch offenbar kann man die entsprechenden Einzel-DVDs nur gebraucht erwerben.
Weiss irgendwer, ob irgendwann mal ALLE Edgar-Wallace-DVDs auch einzeln in die Händlerregale kommen?
Ich meine: Irgendwann müssen diese Boxen doch mal aus den Läden verschwinden...

Danke für jeden Hinweis.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

13.11.2005 11:14
#2 RE: DVDs - Wann alle einzeln? Zitat · Antworten

Ich dahcte, die Dinger gibt's auch einzeln? Zumindest die Filme der ersten Boxen wurden einzeln verkauft - jedoch ohne Bonusmaterial, wie z.B. DER UNHEIMLICHE MÖNCH

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

13.11.2005 17:14
#3 RE: DVDs - Wann alle einzeln? Zitat · Antworten

Hallo,

die Filme der letzten beiden Editionen wurden seltsamerweise NICHT einzeln veröffentlicht. Ich würde an deiner Stelle nicht auf solche Veröffentlichungen warten, sondern versuchen die Dinger bei Ebay gebraucht oder neu zu erwerben.

Gruß
Dirk

Tremor Offline



Beiträge: 129

13.11.2005 21:21
#4 RE: DVDs - Wann alle einzeln? Zitat · Antworten
Danke, doch genau das würde ich ja gerne vermeiden.
Und seltsam finde ich das nicht.
Wer würde bespielsweise "Der Gorilla von Soho" einzeln kaufen - von den ganz beinharten Fans mal abgesehen?
Also hat man die letzten Wallace-Filme einfach alle zusammengepfercht und nun heisst es "Friss oder stirb!", denn nun muss man neben den guten Filmen auch mancherlei Schrott mitkaufen...

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

13.11.2005 21:35
#5 RE: DVDs - Wann alle einzeln? Zitat · Antworten

Hallo Tremor!

Mittlerweile gibt es die Box- Sets bei Amazon für 34,-- Euro das Stück. In Edition 7 sind enthalten "Der Mönch mit der Peitsche", "Der Hund von Blackwood Castle", "Im Banne des Unheimlichen" und "Der Gorilla von Soho". Da die Einzel- DVDs zwischen 11,-- und 15,-- Euro kosten zahlst du nur unwesentlich mehr für alle 4 Filme.

Gruß,
Daniel

Tremor Offline



Beiträge: 129

13.11.2005 21:46
#6 RE: DVDs - Wann alle einzeln? Zitat · Antworten
Hallo Daniel.

Danke für den Hinweis.
Doch den "Hund von Blackwood Castle" besitze ich bereits als (Kinowelt-)Einzel-DVD und den "Gorilla von Soho" würde ich nicht haben wollen.
Und für zwei alte Wallace-Filme 34 Euro zu bezahlen erscheint mir dann doch etwas überteuert.
Zumal ich ja nur noch "Der Mönch mit der Peitsche" und "Im Banne des Unhemlichen" haben will (über "Das Verrätertor" denke ich noch nach). Und ich kenne mehrere Läden, in denen für die bisherigen Einzelveröffentlichungen nicht mehr als je 10 Euro verlangt wird.
Doch einzeln nicht erhältlich... allenfalls selten bei eBay (und ich bin offenkundig nicht der einzige Interessent)...
Hat wirklich niemand eine Verbindung, die eine Nachfrage nach Restverkäufen einzelner Filme ermöglicht?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

14.11.2005 09:56
#7 RE: DVDs - Wann alle einzeln? Zitat · Antworten
Es wird keine Restverkäufe geben! Universum produziert so und soviele Exemplare von 4 Filmen um diese in Boxen zu tun. Mehr gibt es nicht. Dann werden höchstens noch die 4 Filme einzeln produziert und in den Handel gebracht. Aber von Filmen, die nur für die Box produziert wurden gibt es keine Restbestände, weil eben beispielsweise für 1000 Boxen 1000 DVDs produziert wurden und nicht 1001...
Warum kaufst du dir nicht einfach die jeweilige Box und verscherbelst die Einzel-DVDs, die du schon hast bei eBay? Dann hast du wenigstens auch die Extras und die wirklich schönen Schuber. Ich wette, dass du nach den paar Filmen, die du noch suchst als echter Wallace-Fan nicht aufhörst. Irgendwann wirst du dann sagen: "Hmm, blöde Lücken und irgendwie interessieren mich die Filme ja doch!" und die restlichen DVDs kaufen. So geht es mir bei James Bond auch. ich wollte nur die ersten 7 Bond-Filme haben, fand dann aber auch "Die Welt ist nicht genug" toll und so kaufe ich mir jetzt sogar die weniger tollen Roger Moore-Filme!

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

Tremor Offline



Beiträge: 129

15.11.2005 06:32
#8 RE: DVDs - Wann alle einzeln? Zitat · Antworten
Die bislang gekauften DVDs will ich behalten.
Denn irgendwie hängt man ja doch an selbsgekauften Sachen (vor allem, wenn man deren Qualität gut kennt).
Und wie gesagt: Ich will meine Wallace-DVD-Sammlung abschliessen - nicht vervollständigen.
Denn Gurken wie "Der Gorilla von Soho" und "Die Gruft mit dem Rätselschloss" habe ich in noch viel zu guter (bzw. schlechter) Erinnerung - so groß wäre der Sammlerstolz nun auch wieder nicht (obwohl ich mit einigem Stolz behaupten kann, beide Hexer-Versionen zu besitzen).
Pappschuber und Bonusmaterial brauche ich nicht unbedingt.
Aber ich habe nach wie vor die Hoffnung, dass es nach Abschluss des Boxen-Verkaufs auch die von mir gesuchten Filme irgendwann mal einzeln zu kaufen gibt.
Denn kaufen will ich diese Boxen nicht.
Zum Einen bin ich mir für so eine Verkaufsmasche zu schade (wegen der schlechten Filme) zum Anderen ist es mir zu unsicher, ob ich diese unerwünschten Streifen dann auch tatsächlich zu einem akzeptablen Preis loswerde.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

15.11.2005 08:05
#9 RE: DVDs - Wann alle einzeln? Zitat · Antworten

Was ist denn so schlimm daran, die einzelnen DVDs bei Ebay zu kaufen/ersteigern? Wenn es Original-DVDs sind (wovon ich mal ausgehe), dann ist ja nichts unrechtmäßiges daran. Schließlich mußten diese Scheiben ja auch einmal ordnungsgemäß gekauft worden sein.

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

15.11.2005 16:25
#10 RE: DVDs - Wann alle einzeln? Zitat · Antworten

Ist ja jetzt nicht böse gemeint, aber was nörgelst Du so Tremor? Entweder Du willst die Filme wirklich haben und gibst eben ein paar Euro mehr aus (die anderen Filme kannst Du ja dann verkaufen oder wegschmeißen) oder Du läßt es bleiben. Wir sind alle froh, dass es diese Boxen gibt und dass sie so gut geworden sind. Hier von einer Verkaufsmasche zu sprechen ist echt unangemessen. Wenn Du Dir zu schade bist: Lasse es doch einfach!
--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

Tremor Offline



Beiträge: 129

15.11.2005 20:36
#11 RE: DVDs - Wann alle einzeln? Zitat · Antworten

Auch ich bin froh, dass es diese Boxen gibt.
Noch froher wäre ich allerdings, wenn es ALLE Edgar-Wallace-DVDs auch einzeln zu kaufen gäbe.
Und ich halte es eben DOCH für eine Masche:
Klassiker wie "Die toten Augen von London" und "Der Hexer" würden auf jeden Fall ihre Käufer finden.
Doch erst die späteren Filme wurden zu Gruppen zusammengefasst, weil sonst niemand viele der späteren (und im Durchschnitt auch schlechteren) Filme kaufen würde.
Wie ich bereits geschrieben habe, MUSS man nun die Gurken mitkaufen.
Doch dafür wäre mich auch wenig Geld zuviel.
Also nochmal ganz deutlich:
Filme wie "Der Mönch mit der Peitsche" will ich haben - Filme wie "Der Gorilla von Soho" nicht.

Und das Problem besteht ja nicht darin, dass ich bei eBay keine Filme kaufen möchte - vielmehr sind sie nur schwer zu kriegen.
Und dann saust der Preis auch oft sehr schnell in inakzeptable Höhen.

Speziell @ DerKojote: Ich halte eine meiner Ansicht nach berechtigte Kritik keineswegs für Nörgelei.
Doch bin ich nicht bereit, Geld für etwas auszugeben, dass ich nicht haben will.
Ist nicht böse gemeint, aber kritiklose Jubelei finde ich geistlos, denn DVD-Herausgeber sind keine gemeinnützigen Organisationen.
Und so knie ich nicht vor Dankbarkeit für diese Veröffentlichungen nieder, sondern frage einfach mal ganz frech, warum ich eigentlich die Kröten mitschlucken soll.

waberl Offline




Beiträge: 238

16.11.2005 00:11
#12 RE: DVDs - Wann alle einzeln? Zitat · Antworten

Als Edgar Wallace Sammler freue ich mich über die Boxen und habe mir diese auch zugelegt obwohl ich speziell mit den letzten Filmen nichts anfangen kann, da sie ein totaler Stilbruch sind. Trotzdem denke ich das die ganzen Filme in erster Linie für die Wallace Fans veröffentlicht wurden und da die ganze Restaurierung usw. viel Geld gekostet hat, musste man eben gerade die schwächeren Titel nur in Boxform herausbringen, da man wahrscheinlich damit rechnete, einige der Titel nicht einzeln und in Mengen verkaufen zu können.
Was ich aber nicht verstehe ist die Preispolitik der neuen 2 Boxen, dessen Inhalt weder restauriert werden musste und die keinerlei Bonusmaterial beinhalten und trotzdem so teuer sind.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

16.11.2005 08:24
#13 RE: DVDs - Wann alle einzeln? Zitat · Antworten

Kann Waberl nur voll und ganz zustimmen. Was mich als eingefleischter Wallace-Fans wesentlich mehr stört, ist die VÖ von WARTEZIMMER ZUM JENSEITS in einer Wallace-Box. Dadurch konnte für die 5. und letzte Box das alte Format (4 DVDs) nicht mehr bebehalten werden und dieser Film hat nichts in einer Wallace-Edition zu suchen. Ganz gleich ob er mir nun gut gefällt oder nicht!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

16.11.2005 12:48
#14 RE: DVDs - Wann alle einzeln? Zitat · Antworten

Wenn ich da Wahl gehabt hätte, zwischen 8 Boxen und 32 Einzel-DVDs hätte ich klar die Boxen gewählt, denn ich bin WALLACE-FAN und nicht FAN von den ABSOLUTEN KLASSIKERN...
Sollen Firmen demnächst von solchen Serien aus 32 Filmen die besten 5 auswählen und eine exklusive "Nörgler"-Box herausbringen?

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

16.11.2005 14:34
#15 RE: DVDs - Wann alle einzeln? Zitat · Antworten

Auch wenn ich die Boxen gekauft habe, hätte ich nichts gegen eine Klassiker-Box für die breite Masse mit den 5, 6 bekanntesten und beliebtesten Filmen und die komplette Sammlung mit Extras etc. für die Fans.

Bei CDs geht das auch gut, einfache Ausgabe und Deluxe-Ausgabe mit DVD, Bonus-CD oder Buch-Verpackung. Warum also nicht bei DVD-Serien? Die Simpsons-4-Folgen DVDs verkaufen sich auch noch, obwohl die kompletten Serienboxen fortlaufend schneller erscheinen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz