Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.332 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Tremor Offline



Beiträge: 129

16.11.2005 19:38
#16 RE: DVDs - Wann alle einzeln? Zitat · Antworten

Sorry, aber denjenigen, die unbedingt alle Wallace-DVDs haben wollen, kann ich nicht zustimmen.

Handelt Ihr nach dem Motto
"Ich kaufe gerne jeden Mist,
wenn er denn nur von Wallace ist."?

Nur weil ein Film Bestandteil einer (unzusammenhängenden) Reihe ist, muss ich ihn nicht haben.
Zumindest nicht dann, wenn ich ihn für sehr unterdurschnittlich halte.

Und meiner Ansicht nach spricht es eher gegen eine Serie, wenn sich deren Fans als wenig anspruchsvoll outen.

Für mich zählt in erster Linie filmische Qualität.
Und ich mag die Wallace-Reihe, weil sie dieses Kriterium meist erfüllt hat.
Da ärgern mich die schlechteren Wallace-Streifen eher, weil sie diesen guten Ruf ankratzen.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

16.11.2005 19:45
#17 RE: DVDs - Wann alle einzeln? Zitat · Antworten

Es ist nur so, dass ich die beiden letzten Wallace-Filme unter Giallo-Gesichtspunkten für tolle Werke halte und mir ein Film wie "Der Bucklige von Soho" mehr Spaß bereitet als ein Graupenkrimi aus der selben Zeit. Es ist nun mal so, dass selbst die "unter filmischen Gesichtspunkten" schlechten Wallace-Filme durch ihren eigenen Stil (seltsame Mordwaffen etc.) immer noch sehr viel Spaß machen. Außerdem gibt es nichts vergleichbares zu Wallace, dass man als Alternative sehen kann, außer Bryan Edgar Wallace oder Weinert-Wilton und ich sammle nun mal so ziemlich alle deutschen Krimis aus den 60ern und 70ern und ich bin da spätestens jetzt mit allen "unter filmischen Gesichtspunkten" tollen Filmen durch und kann mich auch an sehr schwachen Werken wie "Der Bucklige von Soho" oder "Das Phantom von Soho" (an "Der Todesrächer von Soho" nun so wieder garnicht) erfreuen!

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

16.11.2005 19:48
#18 RE: DVDs - Wann alle einzeln? Zitat · Antworten

Wenn du nur Fan von 5-10 Filmen der Reihe bist kannst du dich doch nicht guten Gewissens als echter Wallace-Fan bezeichnen. Der einzige Grund für einen Wallace-Fan nicht alle Boxen zu kaufen, den ich akzeptiere ist die fehlende finanzielle Grundlage...

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

16.11.2005 20:37
#19 RE: DVDs - Wann alle einzeln? Zitat · Antworten
Hallo, ihr 'Streithähne',

Wir müssen doch jetzt wirklich nicht ausdiskutieren, ab wann man sich Wallace-Fan nennen "darf", oder? Bei mir persönlich ist es ähnlich wie bei Fabi. Natürlich sage ich bei einem durch und durch gelungenen Wallace-Film. "Der ist super, der macht Spass!". Doch dadurch, dass ich mich einschlägig mit dem Thema befasse und Wallace als mein Hobby ansehe, liebe ich die Filmreihe mit all ihren Höhe- und Tiefstpunkten. Und auch der schlechteste Wallace kann durch seine skurile Atmosphäre noch Freude bereiten.

Vielleicht wirst du ja auch noch davon infiziert, Tremor. Allerdings, Fabi, solltest du ihm auch seinen Standpunkt lassen, wenn er eben nur manche Wallace-Filme gern hat. Denn für's Aufdrängen von Meinungen gibt hier ja schließlich keine Fleißkärtchen...



Gruß,
Daniel

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

17.11.2005 23:27
#20 RE: DVDs - Wann alle einzeln? Zitat · Antworten
Ehrlich gesagt habe ich nicht eine einzige der Wallace-DVDs zuhause (weder gekauft noch illegal gebrannt). Schließlich bin ich nicht Fan von den DVDs sondern von den Filmen.
Und die Premiere-Qualität reicht mir auf den für mich selbst gebrannten DVDs völlig aus (ist legal!).
Bald ist sowieso das Ende von DVDs in Sicht, da kommt an den Fernseher die W-LAN-Scart-Box und per Pay per View lässt sich JEDER Film sofort auf den Fernseher zaubern.

Gruß, Ewok

waberl Offline




Beiträge: 238

18.11.2005 12:26
#21 RE: DVDs - Wann alle einzeln? Zitat · Antworten

Ich gehöre zu den "Dummen" die alles kollektiv von Edgar Wallace und Co kaufen das original auf DVD erscheint. Erstens weil gerade bei den Wallace Filme die "Extras" wie z.B. bei den frühen s/w Filem der Farbvorspann oder die Filmtrailer ein Anreiz für mich sind, und zweitens weil die Firmen viel Geld investieren um diese Filme zu restaurieren. Wenn dann aber keiner oder nur wenige diese Produkte kaufen, würden in Zukunft keine weiter Projekte (z.B. Kommissar X Serie, Dr. Fu Man Chu etc) mehr realisiert werden. Und gerade über diese DVDs würde ich mich besonders freuen. Natürlich kann man sich auch mit Kopien vom Fernsehen begnügen, aber nur fürs TV einen Film zu restaurieren ist den finanziellen Aufwand dafür nicht wert. Deswegen werde ich auch weiter alle Produkte aus diesem Genre kaufen, in der Hoffnung eines Tages alle meine Lieblingsserien aus den 60er und 70er Jahren in guter Qualität auf DVD zu besitzen!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

18.11.2005 13:37
#22 RE: DVDs - Wann alle einzeln? Zitat · Antworten

Selbst wenn es in 10 Jahren oder so dieses Pay per View oder wie du das nennst erscheint, ich will die Filme JETZT haben und zweitens will ich die im Regal stehen haben und nicht streamen!

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

18.11.2005 15:44
#23 RE: DVDs - Wann alle einzeln? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Selbst wenn es in 10 Jahren oder so dieses Pay per View oder wie du das nennst erscheint, ich will die Filme JETZT haben und zweitens will ich die im Regal stehen haben und nicht streamen!

Ganz meine Meinung! Dieses Pay per View ist in diversen Foren schon auf harte Kritik gestoßen. Daher halte ich es für fraglich, dass es sich überhaupt durchsetzen wird. Vielleicht als Ersatz für Leih-DVDs etc, aber der Sammler möchte auf jeden Fall, wie Fabian schon schrieb, das Original im Regal stehen haben.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

19.11.2005 16:08
#24 RE: DVDs - Wann alle einzeln? Zitat · Antworten


Außerdem mag das DVD-Format zwar auch irgendwann aus der Mode kommen, doch immerhin bleibt die Qualität der Wallace-Filme nun auf den DVDs konstant (im Gegensatz zu den nach einer Weile abgenudelten Videobänder). Außerdem sind die Filme alle im richtigen Kinoformat... was will man mehr? Also ich sehe die DVD- Kollektion daher als langfristig sinvolle Investition an, da kann Blue Ray und HD kommen wie will...

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz