Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.617 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Andreas Offline




Beiträge: 435

20.09.2005 09:33
Edgar Wallace Editionen 9 & 10 / TV-Serie Zitat · Antworten

Jetzt steht es ja fest: 7.November
Edition 9
Die Katze von Kensington
Der Blinde
Das Karussel des Todes
Das Schloß des Grauens

Edition 10
Das Haus der toten Augen
Die unheimlichen Briefe
Die vier Gerechten
Whiteface


Den aktuellen Preis von 35,99EUR finde ich allerdings krass, besonders wenn man bedenkt das in der Edition 9 zwei Filme gerade mal eine SPielzeit von 45 minuten haben!!! Leider sehe ich mich trotzdem gezwungen die dinger zu kaufen. Kenne die 95er Serie noch nicht, die letzten 5 Filme allerdings schon. WHITFACE/ Schloß des Grauens sind ganz nett, aber der Rest...
Ich hoffe das sich der Preis ändert wenn sich das Erscheiniungsdatum ändert. Bei Froeschl sind die Boxen noch nicht drin, die sind ja am anfang meist günstiger als amazon.
Was haltet ihr von dem Preis?

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

20.09.2005 11:05
#2 RE: Edgar Wallace Editionen 9 & 10 / TV-Serie Zitat · Antworten
Für die RTL-Filme mit Gunter Berger finde ich das preislich extrem überzogen, da es vermutlich nichts als den Film geben wird und die Qualität auf DVD ist in dem Fall ja nun wirklich nahezu irrelevant, da logischerweise nur der deutsche Ton drauf sein wird und die Filme neu sind. Außerdem sind die Filme alles andere als selten, der einzige Vorteil der DVD ist, dass es keine Werbung gibt und für fanatische Fans das Fehlen des Senderzeichens, was Super RTL zugegebenermaßen aber auch besonders groß ist.

Die Filme mit Joachim Kemmer sind seltener, deswegen reizvoller. Mehr als 7 Euro sind die Filme mit Gunter Berger auf DVD nicht wert, finde ich. 4 mal sieben macht 28. Die Box mit den Kemmer-Filmen ist auch höchstens 2-3 Euro mehr wert, da zwar seltener, aber wie gesagt auch teilweise kürzer.
Bloß nach Seltenheit wird der Markt halt leider nicht bestimmt.
Ich werde die Box 10 niemals kaufen, da bin ich mir recht sicher, denn da reicht mir eine TV-Aufnahme locker, wie überhaupt bei neueren deutschsprachigen Filmen. Box 9 auch frühestens, wenn ich die ersten 8 Boxen zusammenhabe, wegen den seltenen Kemmer-Filmen.

Andreas Offline




Beiträge: 435

20.09.2005 11:24
#3 RE: Edgar Wallace Editionen 9 & 10 / TV-Serie Zitat · Antworten

wenn man die 8 boxen im regal hat ist es schwer die anderen im laden stehen zu lassen. wusste gar nicht das es hier noch welche gibt die nicht alle 8 boxen haben. die achte box ist für mich halt sehr interessant, gerade weil der Halbmondfilm in 2 versionen (uncut) drauf ist...naja, bin halt immer der komplettierer einer sammlung.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

20.09.2005 13:31
#4 RE: Edgar Wallace Editionen 9 & 10 / TV-Serie Zitat · Antworten

Ich werde auf jeden Fall beide Boxen kaufen und denke, dass der Preis sich zwischen 25 und 30 Euro einpendeln wird. Bei den anderen Wallace-Boxen war es ja ähnlich.

Christopher Offline



Beiträge: 239

20.09.2005 16:37
#5 RE: Edgar Wallace Editionen 9 & 10 / TV-Serie Zitat · Antworten

Auf keinen Fall,werde ich die Boxen kaufen,bin jetzt schon unzufrieden,mit den letzten Rialto Wallace aus den 70er,was sollte ich dann mit den,nee um das gesparte Geld,holle ich mir dann,die Bryan Edgar Wallace Filme,da sind ja schon einige,ihn Anmarsch.

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

20.09.2005 17:53
#6 RE: Edgar Wallace Editionen 9 & 10 / TV-Serie Zitat · Antworten

Ich kaufe mir die Boxen auch nicht.
"Das Schloss des Grauens" ist der einzige, den ich kenne - und der gefiel mir überhaupt nicht.
Aus dem Grund habe ich mir die restlichen dieser Filme auch bei der letzten Super-RTL-Ausstrahlung nicht aufgenommen bzw. angeguckt.
Dass die 95er Filme besser sind, glaube ich kaum.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

21.09.2005 08:14
#7 RE: Edgar Wallace Editionen 9 & 10 / TV-Serie Zitat · Antworten

Zu diesem Preis werde ich die Boxen definitiv nicht kaufen! Obwohl ich auch für eine Komplettierung meiner Sammlung(en) bin, reichen mir hier die ersten 8 Boxen. Immerhin ist ja die Kinoreihe von Rialto hiermit komplett! Ich hoffe da schon eher auch die Veröffentlichung der noch fehlenden Kino-Filme (Rächer, Schlange usw.). Diese werde ich mir auf alle Fälle kaufen - wenn die Quali stimmt!

Auf die B.E. Wallace-Filme freue ich mich auch schon. Habe zwar noch ein paar auf meiner Festplatte lagernd, werde aber mit der Bearbeitung noch warten. Vielleicht kann ich mir die Zeit dafür ja schon bald sparen.

Außerdem erscheinen demnächst ja die Mabuse-Filme auf DVD. Das Geld gebe ich lieber für diese Klassiker aus als für den TV-Ramsch mit dem Namen "Edgar Wallace"!

nico2312 Offline



Beiträge: 170

26.09.2005 18:42
#8 RE: Edgar Wallace Editionen 9 & 10 / TV-Serie Zitat · Antworten

als fan sind beide boxen intressant. die 9 ist aber ein muß! man sieht noch die sterne der alten filme
pinkas braun
ursula uhlen...
die 10 box werd ich nur wegen der kompletten serie kaufen!

Benny Offline




Beiträge: 2.451

07.10.2005 21:00
#9 RE: Edgar Wallace Editionen 9 & 10 / TV-Serie Zitat · Antworten

Hier sieht man auch die Cover der Boxen und die Inhalte.

http://www.cinefacts.de/dvd/archiv/news.php?newsid=974
Gez.:
H.

Andreas Offline




Beiträge: 435

08.10.2005 16:13
#10 RE: Edgar Wallace Editionen 9 & 10 / TV-Serie Zitat · Antworten

hmmm...keine bonusmaterial? :(

Andreas Offline




Beiträge: 435

05.11.2005 11:22
#11 RE: Edgar Wallace Editionen 9 & 10 / TV-Serie Zitat · Antworten

Jetzt wurde das VÖ-Datum auf den 21.11. verschoben. Seltsam.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

05.11.2005 11:35
#12 RE: Edgar Wallace Editionen 9 & 10 / TV-Serie Zitat · Antworten

Wenn ich irgendwo beide Boxen für 40-50 €uro bekommen kann, dann schlage ich zu! Haben würde ich die gerne, nicht nur als Komplettist. Die Bryan Edgar Wallace-Filme sind für mich aber eh ein Muss, die kaufe ich mir so oder so. Bei Mabuse weiß ich noch nicht so recht. Ich kenne nur "Das Testament des Dr. Mabuse" und der hat mich nicht so vom Hocker gerissen!

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

05.11.2005 12:20
#13 RE: Edgar Wallace Editionen 9 & 10 / TV-Serie Zitat · Antworten

TESTAMENT ist imo einer der schlechtesten Mabuse. ;-)

John Lütke Offline




Beiträge: 147

05.11.2005 18:58
#14 RE: Edgar Wallace Editionen 9 & 10 / TV-Serie Zitat · Antworten

Hallo,

welches Datum trifft denn nun zu; der 7.11.05 oder der 21.11.05?
Ich habe nämlich gestern auf der Seite von WOM(World of Music) nachgeschaut und da stand immer noch der 7.11. als Vö-Termin und bei Amazon der 21.11. .

Ich wollte die Boxen nämlich eventuell auf meine Wunschliste zum Geburtstag setzen (20.11.)


John "The Postman" Lütke

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

05.11.2005 18:58
#15 RE: Edgar Wallace Editionen 9 & 10 / TV-Serie Zitat · Antworten

Ich vergesse andauernd den Titel - aber mein Favorit war definitiv der Mabuse Film in dem die Polizisten "hypnotisiert" wurden

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz