Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.617 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Tom Offline



Beiträge: 739

01.12.2005 17:20
#31 RE: Edgar Wallace Editionen 9 & 10 / TV-Serie Zitat · Antworten

Mein Abend ist gerettet. Ich hab endlich die Edtion Nr. 9 - Das wird glaub ich heut Abend ne lange Nacht.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

01.12.2005 19:50
#32 RE: Edgar Wallace Editionen 9 & 10 / TV-Serie Zitat · Antworten

Du willst die doch nicht alle auf einmal verpulvern? Wo bleibt denn da der Genuss?
Gez.:
H.

Tom Offline



Beiträge: 739

01.12.2005 21:07
#33 RE: Edgar Wallace Editionen 9 & 10 / TV-Serie Zitat · Antworten

Natürlich nich - heut abend die erste. Am Wochenende bin ich eh im Gelobten Land (Saarland) - und dann hab ich noch drei Abende nächste Woche Zeit. Dienstag und Mittwoch fällt schon mal flach. Dienstag ist "Adelheit und Ihre Mörder" und Mittwoch "Der Bulle von Tölz".
Also die ganze nächste Woche KrimiTime. Genial.

Andreas Offline




Beiträge: 435

01.12.2005 23:59
#34 RE: Edgar Wallace Editionen 9 & 10 / TV-Serie Zitat · Antworten

nun ja, nachdem ich alle filme gesehen habe, hier meine Rangliste der TV-Wallace Filme:

1. Das Schloß des Grauens (lustig, teilweise überraschend)
2. Whiteface (durchaus spannend)
3. Die drei Gerechten
4. Der Blinde
5. Die Katze von Kensington
6. Das Karussel des Todes
7. Das Haus der toten Augen (aber nur wegen dem hohen Trah-Faktor noch vor:)
8. Die unheimlichen Briefe (absoluter Tiefpunkt, zwar trashig, aber nicht so lustig wie das Haus der toten Augen)
http://carryon.foren-city.de/

Benny Offline




Beiträge: 2.451

02.12.2005 19:55
#35 RE: Edgar Wallace Editionen 9 & 10 / TV-Serie Zitat · Antworten

Und es sind immer noch die vier Gerechten.
Gez.:
H.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

02.12.2005 20:05
#36 RE: Edgar Wallace Editionen 9 & 10 / TV-Serie Zitat · Antworten

Hallo!

Ich kannte die Filme ja alle schon bevor sie auf DVD erschienen sind und nun hab ich sie mir auf DVD zugelegt !

1. Whiteface
2. Das Schloss des Grauens
3. Die unheimlichen Briefe
4. Die Katze von Kensington....Die ersten vier würde ich für die 90er als Sehr gelungen bezeichnen
5. Die vier Gerechten
6. Das Karussel des Todes
7. Das Haus der toten Augen
8. Der Blinde.........................Die anderen vier 90er als gute Krimi ware

Aber über Meinungen lässt sich halt nicht streiten.

Ist euch mal aufgafallen das bei "Die Katze von Kensington" und "Der Blinde" in den Kasematten/Gewölberäumen der Zitadelle Berlin/Spandau gedreht wurde ?

Vor allem bei "Der Blinde" die Treppe aus "Der Hexer" und "Der Bucklige von Soho" !

MfG

Falk
http://www.lunzenau.de

Andreas Offline




Beiträge: 435

05.12.2005 09:27
#37 RE: Edgar Wallace Editionen 9 & 10 / TV-Serie Zitat · Antworten

das ist mir auch aufgefallen. mir ist auch aufgefallen, das bei DAS SCHLOSS DES GRAUENS bei 3 Filmen besonders geklaut wurde. Das ganze ist ne Mischung aus dem INDISCHEN TUCH und der BLAUEN HAND. Dazu wurde zur Auflösung ein Miss Marple-Trick verwandt, nämlich aus DER WACHSBLUMENSTRAUSS.

Darüberhinaus finde ich es witzig das in den ersten drei Filmen Leslie Philips den Sir John spiel. Leslie Philips ist nämlich als Comedien durch die von mir geliebt CARRY ON Serie bekannt geworden :)

http://carryon.foren-city.de/

Andreas Offline




Beiträge: 435

06.12.2005 12:30
#38 RE: Edgar Wallace Editionen 9 & 10 / TV-Serie Zitat · Antworten

jetzt gibts die Box 10 schon für 33 Euro bei Amazon!
http://carryon.foren-city.de/

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz