Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Franco Offline



Beiträge: 37

05.12.2005 10:21
Hallo - Hier spricht... Zitat · Antworten

Habe mir dieses Buch vor ca. 7 Jahren gekauft, als es herausgekommen ist... Habe gehört, dass es da eine Neuauflage oder ein ähnliches Buch gibt... Was ist denn der Unterschied zw. den beiden...?
lg
F.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

05.12.2005 12:07
#2 RE: Hallo - Hier spricht... Zitat · Antworten

Hallo Franco,
als Autor kann ich Dir auch direkt Antwort geben.
Du hast sicherlich die Erstauflage von 1998. Inzwischen gab es eine erweiterte und überabeitete Neuauflage im Jahre 2001, mit ca. 100 neuen Fotos, die inzwischen ebenfalls vergriffen ist.
Derzeit gibt es die erweiterte und ergänzte Drittauflage, die Anfang dieses Jahres erschienen ist. Neben Texterweiterungen gibt es wiederum ca. 200 neue Fotos. Der Epigonenteil (BEW, Mabuse u.a.) wurde extrem erweitert mit Detaillangaben und Inhalten zu 34 Epigonenfilmen und hier ca.neue 30 Fotos aus Wartezimmer, Dr. Mabuse, Chines. Nelke, Wirtshaus u.a. Filmen. Ebenfalls wurde der Farbteil stark erneuert. Hier gibt es viele Plakatmotive zu den Epigonenfilmen. Zu den Farb-Wallace-Filmen gibt es neue Farbfotos und als Bonus gibt es Farbmotive zu den s/-w-Filmen Der Frosch mit der Maske & Die Bande des Schreckens.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Herzliche Grüße
Joachim.

Franco Offline



Beiträge: 37

05.12.2005 13:12
#3 RE: Hallo - Hier spricht... Zitat · Antworten
das ist aber praktisch... *g* danke für deine antwort... und in wie weit gehsz du in diesem neuen buch auf das thema "giallos" ein?
lg
f.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

06.12.2005 13:49
#4 RE: Hallo - Hier spricht... Zitat · Antworten

Hallo Franco,
direkt auf den Begriff GIALLO bin ich nicht eingegangen. Innerhalb der 30seitigen Epiogonn sind die Giallos bei den BEW-Filmen erwähnt und innerhalb der Credits und Inhaltsangaben zu den Filmen.

Joachim.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz