Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.180 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3
ewureuab ( Gast )
Beiträge:

30.08.2005 15:38
"Ich bin die Andere" Start 2006 mit Karin Dor! Zitat · Antworten

Möchte hier nochmal auf einen neuen großen Kinofilm mit Karin Dor hinweisen.
"Ich bin die Andere" mit Armin Müller Stahl, Katja Rieman, Barbara Auer, August Diehl. Regie führt Margarete Von Trotta (Rosenstraße).
Studio Canal produziert den Film mit. Ist auch für den Weltmarkt gedacht.
Die Story klingt sehr viel versprechend. Es soll sich um einen Psychothriller handeln: Ein Mann lernt eine Frau (Call Girl) kennen, hat eine Liebesnacht mit ihr. Am nächsten Tag ist sie verschwunden. Kurz darauf begegnet er einer renommierten Rechtsanwältin. Beide Frauen scheinen ein und die selbe Person zu sein? Die Rechtsanwältin kennt ihn aber nicht.
Karin Dor spielt die Ex Geliebte von Armin Müller Stahl, die mittlerweile seine Haushälterin ist "Fräulein Schäfer", welche sich als sehr suspekte, zwielichtige Person darstellt. Genau so eine Rolle braucht die Dor in ihrem Alter.
Wer NEWS zum Film hat kann es ja hier rein schreiben.

Falls Dor tatsächlich für "Wixxer 2" engagiert wird, würde sie den Film echt bereichern.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

30.08.2005 15:42
#2 RE:"Ich bin die Andere" Start 2006 mit Karin Dor! Zitat · Antworten

Vielleicht geht doch noch mein Wunsch in Erfüllung das Karin Dor "Die Rolle ihres Lebens" noch vor sich hat? Die Zeichen stehen nicht schlecht. Sie ist in letzter Zeit wieder ziemlich gefragt. Natürlich in anderen Rollen als wir sie kennen. Das macht die Sache interessant, finde ich.
Außerdem sieht man ihr Alter nicht. Das ist schonmal echt ein Vorteil!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

30.08.2005 16:57
#3 RE:"Ich bin die Andere" Start 2006 mit Karin Dor! Zitat · Antworten

Hey, das hört sich wirklich gut an - Danke für die Infos

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

03.04.2006 12:30
#4 RE: RE:"Ich bin die Andere" Start 2006 mit Karin Dor! Zitat · Antworten
Vorraussichtlicher Kinostart Oktober 2006

Hier ein Link mit genauerer Inhaltsangabe. Der Film dürfte von der Story her den Wallace Fans bestimmt gefallen.

http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=7562

Laut eigener Aussage spielt Karin Dor eine unzufriedene Frau mit dem Hang zum Alkohol.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

03.04.2006 16:07
#5 RE: RE:"Ich bin die Andere" Start 2006 mit Karin Dor! Zitat · Antworten

Ich werde mir den Film allein schon wegen Karin Dor anschauen. Ist doch klar! Wäre wirklich toll wenn sie wieder regelmäßig in großem Kino zu sehen wäre, denn so wenige von damals sind heute noch Stars... Die amerikanischen Leinwandhelden bleiben länger präsent... In Deutschland ist es nur Mario Adorf und eine handvoll Anderer...

Gruß,
Daniel

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

03.04.2006 16:56
#6 RE: RE:"Ich bin die Andere" Start 2006 mit Karin Dor! Zitat · Antworten
Ich bin der Meinung Karin Dor hat es verdient mal wieder in einem großen Kinofilm mitzuspielen. Definitiv war bei ihr nach Frauenstation 1975 Schluß mit Kinofilmen, was ich sehr schade finde. 1975 war sie gerade mal 39 Jahre alt und wäre genau im richtigen Alter gewesen anspruchsvollere Charakterrollen zu spielen. Allerdings gab es aus Deutschland in der Zeit auch nicht mehr viel an interessanten Filmen. Deswegen hoffe ich in "Ich bin die Andere" auf eine kleine aber gute Rolle für sie. Andererseits klingt der Film auch ohne ihren Namen sehr interessant. Falls die Dor tatsächlich auch in "Neues vom Wixxer" mitspielt wären das "zwei" Kinofilme in einem Jahr! Das gabs seid 1970 für Karin Dor nicht mehr! 1970 starteten letztmalig 2! Kinofilme in einem Jahr mit ihr: "Hitchcocks" Topaz und "Dracula jagt Frankenstein".

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

03.04.2006 17:07
#7 RE: RE:"Ich bin die Andere" Start 2006 mit Karin Dor! Zitat · Antworten

Wie ich hörte, soll der Drehstart für den zweiten Wixxer Teil übrigens schon diesen Monat sein, daher halte ich es für immer unwahrscheinlicher, das Karin Dor noch engagiert wird.

Gruß,
Daniel

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

04.04.2006 10:49
#8 RE: RE:"Ich bin die Andere" Start 2006 mit Karin Dor! Zitat · Antworten

Mag sein aber auf meine nochmalige Frage nach dem Stand wurde bisher nicht geantwortet. Der Adressat hatte mir versprochen er meldet sich definitiv wenn es irgendetwas Neues gibt, sei im positiven oder im negativen Sinne. Aufgrund dessen, daß er sich nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus das es immer noch in der Schwebe ist. Hoffnung gibt mir, daß es auf Cinefacts hieß es würden alte Wallace Stars auftreten.

Bin mal gespannt!

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

04.04.2006 21:39
#9 RE: RE:"Ich bin die Andere" Start 2006 mit Karin Dor! Zitat · Antworten

Ich finde es auch erfreulich, das man sich mal wieder auf Karin Dor besinnt. Natürlich muss man die Schwierigkeit berücksichtigen, das sie eben in den USA lebt und deswegen nicht so ohne weiteres in einer deutschen Produktion mitspielen kann.

@ Uwe:

Hat sie nicht noch mal in einem Film ihres Mannes mitgespielt? Irgendwann in den 80ern in einem Horror-Film?

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

05.04.2006 13:28
#10 RE: RE:"Ich bin die Andere" Start 2006 mit Karin Dor! Zitat · Antworten

Grundsätzlich ist es seid es Flugzeuge gibt kein Problen mehr für jemanden, der in USA lebt in deutschen Filmen mitzuspielen.
Glaube mir für einen Kinofilm würde sie gerne fliegen.

Frauenstation 1975 sehe ich persönlich als das Ende ihrer Kinokarriere.

Danach kam 1986 ein Film der glaube ich nie in die Kinos gekommen ist.
1986 Dark Echoes
Der Film ist so schlecht das man ihn nur vergessen kann.
1986 König ohne Krone
Lief meines wissens trotz enormer Starbesetzung nur in der DDR und Österreich im Kino. Bei uns gleich im TV.

1992 Mein Freund der Lipizaner
Lief meines wissens wenn überhaupt, nur in Österreich im Kino.
Bei uns nur im TV.

Deswegen habe ich diese 3 "Kino" Filme übergangen.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

01.08.2006 17:54
#11 RE: RE:"Ich bin die Andere" Start 2006 mit Karin Dor! Zitat · Antworten
Mittlerweile kann man auf verschiedenen Seiten den Trailer bewundern. Sieht richtig gut aus.
Ich glaube das wird ein guter Film. Auf Cinefacts.de kann man Szenenfotos, Trailer und Produktionsinfos kriegen.
Der Produzent Markus Zimmer saß in einer Autobahnraststätte, neben einer wunderschönen Frau, wie er im interview sagte. Erst auf den zweiten Blick ist im klar geworden, das es sich bei der wunderschönen Frau um Karin Dor handelte. Er hatte sich nicht getraut sie anzusprechen und hat am selben Tag Margarete von Trotta angerufen und gefragt ob sie Karin Dor kennen lernen möchte. So kam Miss Krimi zu "Ich bin die Andere".

Der Film müsste den Wallce Fans gut gefallen, eine Mischung aus Thriller und Melodram.

Geht mal auf cinefacts und macht Euch ein Bild.

Trailöer ansehen!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

02.08.2006 11:10
#12 RE: RE:"Ich bin die Andere" Start 2006 mit Karin Dor! Zitat · Antworten

Was haltet ihr vom Trailer???

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

02.08.2006 15:24
#13 RE: RE:"Ich bin die Andere" Start 2006 mit Karin Dor! Zitat · Antworten
Hier der Link zum Trailer zu Miss Krimis Kino Comeback
Kinostart 2006 am 05. Oktober

Genaue Infos zur Story etc. auf Cinefacts in den NEWS/ Datenbank

Hier der Link zum Trailer:
http://www.moviemaze.de./media/trailer/2...die-andere.html

Hat was von einem Brian De Palma Film!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

03.08.2006 17:03
#14 RE: RE:"Ich bin die Andere" Start 2006 mit Karin Dor! Zitat · Antworten

Hat sich schon jemand den Trailer angesehen? Was meint ihr?

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

09.09.2006 21:52
#15 RE: RE:"Ich bin die Andere" Start 2006 mit Karin Dor! Zitat · Antworten

Bald ist es so weit!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz