Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.510 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

31.07.2005 11:41
Super-Illu jetzt mit Defa-Filmen auf DVD Zitat · Antworten

Wie ich gerade erfahren habe, legt die Zeitschift "Super-Illu" ab jetzt jeden Monat eine DVD mit einem Defa-Spielfilm als Extra bei. Der Preis wird bei 2,99 Euro liegen.

Geplant sind:

Die Legende von Paul und Paula (1973)
R: Heiner Carow, mit Angelika Domröse

Spur der Steine (1966)
R: Frank Beyer, mit Manfred Krug

Das singende, klingende Bäumchen (1957)
R: Francesco Stefani, mit Christel Bodenstein

Die Geschichte vom kleinen Muck (1953)
R: Wolfgang Staudte, mit Thomas Schmidt

Die Söhne der großen Bärin (1966)
R: Josef Mach, mit Gojko Mitic

Nackt unter Wölfen (1963)
R: Frank Beyer, mit Armin Mueller-Stahl

Fünf Patronenhülsen (1960)
R: Frank Beyer, mit Erwin Geschonneck

Das kalte Herz (1950)
R: Paul Verhoeven, mit Lutz Moik

Der Untertan (1951)
R: Wolfgang Staudte, mit Werner Peters

Karbid und Sauerampfer (1963)
R: Frank Beyer, mit Erwin Geschonneck

Sieben Sommersprossen (1978)
R: Herrmann Zschoche, mit Kareen Schröter

Heißer Sommer (1968)
R: Joachim Hasler, mit Frank Schöbel


Wenn DAS keine gute Nachricht ist!!

Gruß
Dirk

inspectorhiggins Offline



Beiträge: 188

09.08.2005 13:50
#2 RE:Super-Illu jetzt mit Defa-Filmen auf DVD Zitat · Antworten

In der Tat. Hoffentlich schläft das nicht wieder gleich ein .

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

09.05.2007 08:27
#3 RE: Super-Illu jetzt mit Defa-Filmen auf DVD Zitat · Antworten

In der letzten Woche erschien in dieser Reihe der Film "for eyes only - Streng geheim" mit Alfred Müller und Werner Schreiber. Es handelt sich um den ersten DDR - Agententhriller. Gedreht wurde 1962, Kinostart war 1963. Der Film basiert insgesamt auf realen Ereignissen, die natürlich verändert wurden. Dazu gehört auch die Hauptaussage des Filmes, daß es der Stasi gelungen sei, einen Safe (Kühlschrank) mit US - Unterlagen zu stehlen, die die amerikanischen Angriffspläne gegen die DDR belegen. Diese Pläne gab es nicht bzw. wurden nie welche gefunden, aber bis in die 80er Jahre hinein wurde diese Behauptung immer wieder durch die Behörden der DDR aufgestellt.
Interessant ist der Film heute wegen seiner Stilistik, die wirklich sehr nahe an die der westdeutschen Krimis dieser Jahre heranreicht, angefangen von der beschwingten Big Band Musik über den Vorspann in s/w-Streifenoptik bis hin zur Bildgestaltung.
Die 2,99 € tun nicht weh, wenn man mal den Versuch wagen will, sich den DDR - Agentenfilm anzuschauen, mein Tipp: schnell zum Zeitungsladen, bis heute ist er sicher noch zu haben, ab morgen kommt die neue Ausgabe der Super-Illu (wieder ohne DVD).

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

09.05.2007 18:28
#4 RE: Super-Illu jetzt mit Defa-Filmen auf DVD Zitat · Antworten

Ich habe den Film sofort gekauft und er ist ech sehenswert. Unbedingt kaufen !!!!

!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz