Was haltet ihr von einem Wallace-Ratespiel? Ich hab da mal was vorbereitet: Auf meiner Seite http://www.wallace-online.de gibt es so eine Art Quiz. Hier die Regeln:
Gesucht wird ein Edgar-Wallace-Film zwischen 1959 und 1972! Vom 01. - 08. September werden täglich Hinweise zum gesuchten Film angezeigt. Vom ersten Spieltag an kann jeder Mitspieler seinen Tipp abgeben. Der Mitspieler, der als erster den richtigen Film errät, hat gewonnen! Doch ACHTUNG: Jeder Mitspieler kann vom 01. - 08. September nur einen Tipp abgeben. Gibt er den falschen Film an ist er ausgeschieden und kann nicht mehr mitmachen. Das Spiel beginnt am kommenden Donnerstag.
Um zu tippen müsst ihr euch vorher anmelden, d.h. einfach mit Vor- und Nachname, Wohnort und eventuell Alter. Das muss ich machen damit niemand zweimal abstimmt.
Vielleicht wirds was, vielleicht auch nicht. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Erst einmal Entschuldigung, dass der heutige Tipp zu spät kommt. Ich habs heute früh verschlafen und kam erst 18.00Uhr aus der Schule. Ich muss euch noch ein bisschen auf die Folter spannen. Ich gebe erst am Freitag bekannt wer am schnellsten den richtigen Film genannt hat oder ob es überhaupt einen Sieger gibt, um anderen Mitspielern die Lust am raten nicht vorzeitig zu nehmen. Ich kann es ja nicht verhindern wenn ihr euch untereinander austauscht. Förderlich für das Spiel ist es sicherlich nicht, da ja der beste gewinnen soll. Und Vorsagen ist ja auch nicht schön, oder?
Wenn ihr die Idee gut findet, kann ich ja sowas nochmal machen. Ich hätte mir da schon einen Film rausgesucht