Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

27.06.2005 10:54
Die feuerrote Baronesse Zitat · Antworten

Am 17. Juli zeigt der WDR um 0 Uhr "Die feuerrote Baronesse" von 1959.

In dem Film spielt ja auch Joachim Fuchsberger mit, der unmittelbar danach als Inspektor bei Edgar Wallace anfing.

Hat jemand den Film schon mal gesehen, bzw. lohnt es sich, den Film auf DVD mit aufzunehmen?

Gruß, Ewok

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

27.06.2005 11:27
#2 RE:Die feuerrote Baronesse Zitat · Antworten

Hier ist eine sehr ausführliche Info über den Film, klingt wie eine Rolle für Michael Caine:
NDR FILM ARCHIV

florian Offline




Beiträge: 368

27.06.2005 11:34
#3 RE:Die feuerrote Baronesse Zitat · Antworten

Sorry Ewok, die Anfrage ist hier falsch klassifiziert, auch wenn Joachim Fuchsberger mitspielt, hat der Film absolut nichts mit Wallace oder Ähnlichem zu tun. Trotzdem antworte ich gerne.
Jo Fuchsberger spielt einen britischen Agenten im 2.Weltkrieg, der erkunden soll, wieweit Deutschland mit dem Bau von Atombomben ist. Wie das Leben so spielt, verliebt er sich in die Tochter (Wera Frydtberg) eines
Oberst (Paul Dahlke). Dawn Addams spielt die Titelrolle, sie ist Mitglied in einem Geheimdienst und hat ihre Fäden überall gespannt......
Der Film wirkt etwas trivial, hat eine Gesangseinlage, wobei meiner Meinung nach Dawn Addams nicht selbst singt (könnte Angele Durant sein ??). Der Film wurde in Berlin gedreht und beinhaltet so viele Drehorte,
dass man schon wieder auf Drehortbesichtigung gehen könnte......

Florian wünscht einen guten Wochenstart !

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

27.06.2005 11:37
#4 RE:Die feuerrote Baronesse Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Sorry Ewok, die Anfrage ist hier falsch klassifiziert, auch wenn Joachim Fuchsberger mitspielt, hat der Film absolut nichts mit Wallace oder Ähnlichem zu tun.

Jepp, habe ich mir schon fast gedacht. Bekannt aus Wallace sind im Film nur Fuchsberger und Nielsen. Aber so wie es scheint, ist der Film also für Wallace-Fans kein Muss...

Gruß, Ewok

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz