Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.433 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

20.06.2005 13:04
Neue Wallace DVDs ab Oktober 2005 Zitat · Antworten

Ich habe soeben von der Rialto-Film erfahren, daß jene Wallace Filme welche in den 90-ern für das Fernsehen produziert wurden voraussichtlich diesen Oktober auf DVD veröffentlicht werden!

Hier die Originalantwort von Rialto:

Guten Tag:

ja, auch die TV-Filme kommen auf DVD heraus, voraussichtlich im Oktober 2005. Liebe Grüsse -
RIALTO FILM GMBH, Angela Marquis

***

LG,
Markus

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

20.06.2005 23:41
#2 RE:Neue Wallace DVDs ab Oktober 2005 Zitat · Antworten

Groooooße Freude!

Statt dass man sich endlich mal der Bryan Edgar Wallace-Film und der Weinert-Wilton-Filme annimmt und diese herausbringt, kommen nun diese nichtsnutzigen Schundfilme auf DVD raus!

Wer hier wird sich die schon kaufen? Ich denke, ich spreche im Namen Aller, wenn ich behaupte, dass das Interesse an den B.-E. Wallace-Filmen und Weinert-Wilton wesentlich höher ist. Aber die Label begreifen das irgendwie nicht. Klar, bei einige Filmen gibt es wohl rechtliche Probleme, aber es sind auch genügend dabei, die ohne juristisches Klim-Bim veröffentlicht werden könnten!

Traurig, dass man sich statt dessen für dieses Billig-Zeug entschieden hat!

Nichts für ungut, Markus, du bist ja nur der Überbringer der Hiobs-Botschaft!

Gruß,

Christoph

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

21.06.2005 08:42
#3 RE:Neue Wallace DVDs ab Oktober 2005 Zitat · Antworten

Guten Morgen,

Christoph (oder Reinhard?) es tut mir leid wenn ich Dich mit meiner Info verärgert habe,
auch mir wäre endlich eine kombinierte Wallace-Wilton Box viel lieber, aber ich denke,
daß es genügend Sammler gibt die auch die TV-Wallaces der 90-er in Ihrer Sammlung stehen haben wollen.

Deswegen habe ich auch diese Info reingegeben, keinesfalls um irgendjemanden zu nahe zu treten.

Außerdem sind die Wallace-TV-Produktionen der 90-er Jahre wenn man sie NICHT mit den Klassikern der Rialto vergleicht, gar nicht mal so übel. Denn eines muss uns allen klar sein: So geniale Filme wie die meisten in den 8 Wallace-Boxen wird es wohl nie nie nie wieder geben .... schade, aber so ist es.

LG aus Wien,
Markus

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

21.06.2005 13:35
#4 RE:Neue Wallace DVDs ab Oktober 2005 Zitat · Antworten

Ich freue mich durchaus über die Infos, weil wir nicht erwarten können, dass ausgerechnet Tobis/UFA/Universum die Weinert-Wilton-Filme rausbringen könnte. Es gibt also keine "statt"-möglichkteitn. Ich werde mir die neuen Filme auf jeden Fall kaufen!

------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

21.06.2005 14:22
#5 RE:Neue Wallace DVDs ab Oktober 2005 Zitat · Antworten

Wieso regst du dich so auf? Du musst die DVDs ja nicht kaufen! Auch wenn die Filme nicht die besten sind: Ich freue mich!

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

21.06.2005 14:28
#6 RE:Neue Wallace DVDs ab Oktober 2005 Zitat · Antworten

Tut mir leid, wenn ich da jetzt eine Diskussion pro und contra dieser Filme angezettelt habe, das lag nicht in
meiner Absicht.

Auf jeden Fall freue ich mich darauf, denn besser diese Filme auf DVDs als gar keine Neuerscheinungen, die uns interessieren, oder?

Hoffe nur, daß der Termin hält.. man darf gespannt sein.

LG,
Markus

Benny Offline




Beiträge: 2.451

21.06.2005 15:52
#7 RE:Neue Wallace DVDs ab Oktober 2005 Zitat · Antworten

Brauchst dir nicht leid - die Diskussion ist ja nicht neu hier...

Ich stehe dem insgesamt sehr skeptisch gegenüber. Ich fand sie auch nicht so schlecht, aber irgendwie reichen sie mir als TV-Aufnahme völlig. Andererseits habe ich die erste reihe aus den 90ern noch nicht gesehen...
Gez.:
H.

Christopher Offline



Beiträge: 239

21.06.2005 16:53
#8 RE:Neue Wallace DVDs ab Oktober 2005 Zitat · Antworten

Ich hab vor einiger Zeit,als die mal bei Super RTL gesendet wurden,mal reingeschaut,das hat mir schon genügt,ich habe damals einfach zu viel erwartet,und wurde um so mehr entäuscht,mein Ding sind die wirklich nicht,mir wären die anderen,die noch fehlenden Wallace ändlichen Filme wie Das Wirtshaus von Dartmoor usw wichtiger,und sollten sich die neuen EW Filme schlecht verkaufen,könnte es vielleicht sogar auch Auswirkungen auf eine VÖ der noch fehlenden Filme haben.

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

21.06.2005 18:32
#9 RE:Neue Wallace DVDs ab Oktober 2005 Zitat · Antworten

Hallo Benny,

naja die Diskussion ist vielleicht nicht neu hier, aber ich bin es noch ziemlich, deswegen hat mich dieses Aufkeimen ein wenig stutzig gemacht zumal ich ja gar nicht Stellung zu den Filmen bezog und (fast) nur die Info weitergegeben habe,
aber sei es wie es sei.

Für mich würden die TV-Aufnahmen auch reichen, nur habe ich die ganze Ausstrahlung damals noch nicht mitbekommen in meiner TV-Steinzeit (nur ORF1 und ORF2 und 3Sat ...pfui), sondern ein paar nachträglich bei Freunden als miese VHS-Aufnahmen gesehen.

Also sind sie jetzt für mich sozusagen doch noch eine Gelegenheit sie auf DVD herzubekommen.

LG,
Markus

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

21.06.2005 18:34
#10 RE:Neue Wallace DVDs ab Oktober 2005 Zitat · Antworten

Hallo Christopher,

in einem muss ich Dir echt recht geben: Die Gefajr, daß sich schlechte Verkaufszahlen auf andere geplante Veröffentlichungen auswirken kann durchaus gegeben sein...also kauft am besten gleich jeder die TV-Wallace-Verfilmungen und das doppelt und dreifach *fg*

:-(

LG,
Markus

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

21.06.2005 18:47
#11 RE:Neue Wallace DVDs ab Oktober 2005 Zitat · Antworten

Hallo!

Ich kenne diese Wallace-TV-Filmreihe 1995/96 und 1997/98 und ich muß sagen das mir die TV-Filme recht gut gefallen!
Aber es gibt auch da von Fall zu Fall genau so unter schiede wie bei den Kino-Wallace-Filmen!

Die 5 die bei SUPER RTL gezeigt wurden gefallen mir weit besser als die Drei ersten Filme.
Wobei den ersten der drei Filmen "Die Katze von Kensington" sehr gute ansätze von Wallace hat!

Bei den TV Filmen auf Super RTL gefällt mir "Das Schloss des Grauens" und "Whiteface" sehr gut!

Das diese Filme jetzt auch auf DVD kommen finde ich garnicht so schlecht!

MfG

Falk
http://www.lunzenau.de

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

21.06.2005 18:53
#12 RE:Neue Wallace DVDs ab Oktober 2005 Zitat · Antworten

Hallo Falk,

ich schliesse mich da deiner Freude an,
denn ich finde es gut, wenn es überhaupt Veröffentlichungen ín dieser Richtung gibt.

Wir wissen ja beide wie aufwendig die Suche nach bestimmten Titeln ist.

Leider habe ich seitens Rialto keine Info ob es eine Box wird oder einzelne DVDs,
aber mein Gefühl geht eher in Richtung einer Box.

LG,
Markus

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

21.06.2005 20:44
#13 RE:Neue Wallace DVDs ab Oktober 2005 Zitat · Antworten

Ich kenne bisher nur "Das Schloss des Grauens" und fand ihn ziemlich schlecht. Ich werde mir die DVDs sicher nicht kaufen. Jeder Bryan-Edgar-Wallace- oder Weinert-Wilton-Film auf DVD wäre mir hundert mal lieber.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

22.06.2005 12:49
#14 RE:Neue Wallace DVDs ab Oktober 2005 Zitat · Antworten

Diesen Schund lege ich mir auch nicht zu!
Allerdigs kann man auch was positives an der Veröffentlichung sehen.
Vielleicht sehen andere Firmen das wenn solcher Schrott veröffentlicht wird tatsächlich eine Nachfrage besteht.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

22.06.2005 18:39
#15 RE:Neue Wallace DVDs ab Oktober 2005 Zitat · Antworten

Die Firmen wissen genau, wie wenig sich die Leute solche Filme anschaffen. Deswegen bezweifle ich doch stark, dass davon weitere Veröffentlichungen abhängig gemacht werden.
Gez.:
H.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz