Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.730 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
nico2312 Offline



Beiträge: 170

17.03.2005 22:56
#16 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

Meine Flops

Der Fälscher von London
Das Gesicht im Dunkeln
Der Hund von Blackwood Castle
Die toten Augen von London

nico2312 Offline



Beiträge: 170

17.03.2005 23:02
#17 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

wenn wir schon mal bei den Top - Soundtracks sind. Hab ich da mal ne Frage? Neben DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL und DIE TOTE AUS DER THEMSE. << diese Soundtracks hab ich. Suche ich den OST oder Auszüge vom Wallace-Film DAS RÄSEL DES SILBERNEN HALBMONDES. Danke Nico

Benny Offline




Beiträge: 2.451

27.03.2005 00:49
#18 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

Der Titelsong von IM BANNE DES UNHEIMLICHEN gefällt mir auch noch ziemlich gut.
Gez.:
H.

Mönch Offline




Beiträge: 219

27.03.2005 17:50
#19 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

Wäre der Film "Tote Augen" zwei oder drei Jahre später gedreht worden, hätte er auch ein wesentlich besseres Titellied gehabt, dessen bin ich mir sicher.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

27.03.2005 22:24
#20 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

Also meine TOPS bei den Musiken sind ganz klar:
Platz 1: Das Gasthaus an der Themse
Platz 2: Das indische Tuch
Platz 3: Der Hund von Blackwood Castle
Platz 4: Der Hexer / Neues vom Hexer
Platz 5: Das Rätsel der roten Orchidee

Gruß, Ewok

Mönch Offline




Beiträge: 219

28.03.2005 12:13
#21 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

Es gab mal ne Zeit, in welcher mit das Titellied vom "Buckligen von Soho" am besten gefiel. Mittlerweile finde ich dieses ständige Gestöhne und Geächze sehr störend.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

28.03.2005 18:26
#22 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

Naja, das Gestöhne passt zumindestens zum "Buckligen" ganz gut. Der läuft ja auch immer so rum.
Übrigens neben Hexer und Neues vom Hexer einer der 3 Wallace-Filme, in denen auch der richtige Name von Herbert Reinecker in den Titeln erwähnt wurde!

Gruß, Ewok

Nr.4 Offline



Beiträge: 110

29.03.2005 16:09
#23 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

Das ist eine sehr schwierige Frage für mich, da es wirklich großartige Soundtracks gibt. Aber ich versuche es:
TOP:

1)Das Geheimnis der weißen Nonne
2)Der Fälscher von London
3)Der Mönch mit der Peitsche
4)Die Gruft mit dem Rätselschloss
5)Im Banne des Unheimlichen (nicht nur der Hammer-Titelsong, sondern auch die restliche Musik)

FLOP:

1)Der Hexer
2)Der Hund von Blackwood Castle (ANMERKUNG: Ich finde die Musik des Films "Der Hund von Blackwood Castle" brilliant, doch die Titelmusik ist die wohl schlimmste der ganzen Serie;ansonsten: großartig)
3)Das Rätsel der roten Orchidee (obwohl gar nicht soooo schlecht)

Mehr fällt mir da nicht ein. Bei TOP könnte man noch "Zimmer 13", "Die blaue Hand", "Der unheimliche Mönch" oder"Der Bucklige von Soho" dazuzählen.

nico2312 Offline



Beiträge: 170

02.04.2005 23:14
#24 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

ich finde,

der song im film passt, aber man hätte am anfang es mit der melodie auch geschafft.

Nr.4 Offline



Beiträge: 110

10.05.2005 10:36
#25 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

Bei den Tops hat sich Platz 5 geändert. Ich MUSSTE diesen "Hammer"-Soundtrack einfach mit aufführen!

Die Musik zu den Italo-Wallaces finde ich zwar gut, aber sie passen einfach nicht zu Wallace, da ist kein Vergleich zu Thomas oder Böttcher. Trotzdem sind die beiden Songs aus "Das Gesicht im Dunkeln", "The face of love" und natürlich vor allem "A doppia faccia" super.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

13.05.2005 19:36
#26 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

Ja, stimmt genau, aber auf CD sind sie ja leider nicht zu bekommen.

Nr.4 Offline



Beiträge: 110

15.05.2005 19:24
#27 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

Ja, leider.

Habe noch eine Frage und ich halte es für unsinnig, dafür extra einen neuen Thread zu eröffnen: Hat vielleicht jemand den Text von "The space of todayx" oder weiss, wo ich ihn herbekommen kann? Danke im Vorraus.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.05.2005 20:29
#28 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

Hallo,
den kannst Du in meinem HALLO-Buch nachlesen.

Joachim.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz