Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.705 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Andreas Offline




Beiträge: 435

15.03.2005 02:14
FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

Was sind eure TOP 5 WallaceFilmusiken, was sind eurer Meinung nach die schlechtesten

TOP 5
Der schwarze Abt
Das Gesicht im Dunkeln
Der Mönch mit der Peitsche
Der Hexer
Das indische Tuch

FLOP 5
Die Bande des Schreckens
Im Banne des Unheimlichen
Der Zinker
Die seltsame Gräfin
Die toten Augen von London

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

15.03.2005 14:17
#2 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

Top:

- Das Gesicht im Dunkeln
- Der Mönch mit der Peitsche
- Der unheimliche Mönch
- Das Geheimnis der grünen Stecknadel
- Im Banne des Unheimlichen

Flop: Gibts eigentlich nicht, eher welche die nicht sooo positiv herausstechen.

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

15.03.2005 14:36
#3 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

TOP 6
Die Tote aus der Themse
Der Gorilla von Soho
Der Fluch der gelben Schlange
Im Banne des Unheimlichen
Der unheimliche Mönch
Der Bucklige von Soho

FLOP 3
Der Hexer
Neues vom Hexer
Die Tür mit den sieben Schlössern


Dennis

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

15.03.2005 14:44
#4 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

Stimmt. DIE TOTE AUS DER THEMSE habe ich vergessen!!

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

15.03.2005 14:46
#5 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

Es wundert mich, dass noch niemand DAS INDISCHE TUCH erwähnt hat, für mich eine der besten Wallacefilmmusiken. Besonders gelungen finde ich weiterhin die Musik von DIE TOTEN AUGEN VON LONDON, DER SCHWARZE ABT sowie von beiden Monchs-Filme. Nicht so mein Fall sind z.B. DER HEXER oder DER BUCKLIGE VON SOHO, die sind meiner Ansicht nach zu übertrieben und wirken wesentlich weniger bedrolich und spannend als vergleichbare, ruhigere Titelscores.

zinker84 Offline



Beiträge: 198

15.03.2005 15:38
#6 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

Es wundert mich, dass noch niemand DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL zu den TOPS gezählt hat. Immerhin stammt die Musik doch von Ennio Morricone, einem der begnadesten Filmmusik-Komponisten überhaupt (5,6,7 Oscar-Nominierungen). Na ja, es gibt wohl keinen Künstler, der noch nie so richtig in die Scheiße gegriffen hat...

zinker84 Offline



Beiträge: 198

15.03.2005 15:40
#7 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

Oh, da gibt's ja doch den einen oder anderen, der Morricone berücksichtigt hat.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

15.03.2005 16:16
#8 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

TOP:
Der Fälscher von London
Der unheimliche Mönch
Der Mönch mit der Peitsche
Das Gasthaus an der Themse
Der Hexer
Das indische Tuch

Gez.:
H.

Mönch Offline




Beiträge: 219

15.03.2005 19:06
#9 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

Mir gefallen eigentlich alle Soundtracks von 1963 bis 1968 (außer Gorilla).

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

15.03.2005 19:21
#10 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

Jaaaa, das INDISCHE TUCH!!!! Na klar, habe ich auch noch vergessen.
Die Musik zum BUCKLIGEN fand ich zu Anfag ganz genial, aber da sie so ein Ohrwurm ist, hört man sie sich irgendwie leid...


Dennis

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

15.03.2005 22:42
#11 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

1. der fälscher von london/ das rätsel des silbernen dreiecks
2. das gasthaus an der themse
3. der schwarze abt
4. die tote aus der themse
5. das geheimnis der grünen stecknadel

ach, ich mag sie fast alle!

Micha Offline




Beiträge: 1.325

16.03.2005 16:32
#12 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

Mir ist beim letzten mal anschauen erst aufgefallen, dass die Filmmusik zu Das indische Tuch die selbe Melodie wie das Klavierstück hat!

Mönch Offline




Beiträge: 219

16.03.2005 19:40
#13 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

Als ich mir gestern den "Gorilla von Soho" anschaute war ich irgendwie enttäuscht über den Soundtrack. Vor allem ist man von Peter Thomas weitaus besseres gewöhnt!

max Offline



Beiträge: 201

16.03.2005 22:21
#14 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

Die meisten Stücke, die mir gefallen sind ja bereits erwähnt. Mir gefällt noch die Musik von "Der Mann mit dem Glasauge" und "Das Rätsel des silbernen Halbmonds"

nico2312 Offline



Beiträge: 170

17.03.2005 22:54
#15 RE:FIlmmusik TOPS und FLOPS Zitat · Antworten

Meine Top 5


Das Geheimnis der grünen Stecknadel
Das Räsel des silbernen Halbmondes
Die Tote aus der Themse
Das indische Tuch
Der bucklige von Soho

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz