Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Mönch Offline




Beiträge: 219

16.05.2005 10:31
Langfassung von "Geheimnis der grünen Stecknadel" Zitat · Antworten

Lohnt es sich, diese zuzulegen? Wo sind die Unterschiede zur deutschen Kino bzw. DVD-Fassung? Sind die Kürzungen nur Handlungselemente oder auch Gewaltschnitte? Soweit ich weiß gibt es die verlängerte Kinofassung nur in den USA (also Code 1) als "What happened to Solange?", die längste Fassung müsste es doch in Italien geben, oder?

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

16.05.2005 10:35
#2 RE:Langfassung von "Geheimnis der grünen Stecknadel" Zitat · Antworten

Wo genau die Unterschiede liegen, kann ich Dir leider garnicht sagen. Da wissen andere sicherlich mehr.

Aber ich kann die sagen, dass Du bei sazuma.com zum Beispiel auch eine DVD mit Uncut-Fassung in Region 0 oder 2 findest. Denn da gibt's auch englische, italienische Auflagen von DVDs u.s.w.! Echt gute Auswahl dort...
--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

16.05.2005 10:45
#3 RE:Langfassung von "Geheimnis der grünen Stecknadel" Zitat · Antworten

Ich habe die US-Fassung zwar nicht, habe aber gelesen, dass dort viel mehr Gewaltszenen sind. Die Abtreibungsszene ist deutlcih länger, man sieht die Leichen vollkommen nackt und mit den Messern im Körper.
Ob man das haben muss, bleibt jedem selbst überlassen.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.05.2005 12:37
#4 RE:Langfassung von "Geheimnis der grünen Stecknadel" Zitat · Antworten

Hallo,
es sind nicht die Gewaltszenen, die die Originalfassung interessant machen - und hier wurde in der dt. Fassung nur minimal gekürzt, sondern es sind wichtige Schlüsselzenen die gekürzt wurden wie Enricos Suche nach Solange, Solange im Hyde-Park, das erweiterte Gespräch mit Elisabeth und ihrem Onkel, die erweiterten Dialogszenen im Yard nach Elisabeths Ermordung und das Abholen des Bärtigen in seiner Wohnung, Enricos Suchen nach Mrs. Holden oder zu Beginn die verlängerte Bootsfahrt oder Enricos Fahrt zum Tatort. All dies sind wichtige Szenen die in der dt. Fassung fehlen. Es wird immer wieder um die Kürzung der Gewaltszenen diskutiert, die jedoch nur einen kleinen Bruchteil der Gesamtkürzungen ausmachen.

Joachim.

Andreas Offline




Beiträge: 435

16.05.2005 15:31
#5 RE:Langfassung von "Geheimnis der grünen Stecknadel" Zitat · Antworten

da gibt es mehrere versionen auf dieser seite, welche ist den zu empfehlen?

StefanK Offline



Beiträge: 936

16.05.2005 16:29
#6 RE:Langfassung von "Geheimnis der grünen Stecknadel" Zitat · Antworten

Nehm die Version von Shriek Show.

«« In memoriam
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz