Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Benny Offline




Beiträge: 2.451

17.02.2005 13:30
Fussball in 16:9 Zitat · Antworten

Das ZDF macht den Anfang: Das UEFA-Cup-Spiel am 24.Februar wird im 16:9 Format übertragen. Und das wird sich bald überall ändern. Die WM nächstes Jahr soll ebenfalls komplett so ausgestrahlt werden. Ich bin sowohl ein bischen skeptisch als auch gespannt.
Gez.:
H.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

17.02.2005 18:27
#2 RE:Fussball in 16:9 Zitat · Antworten

Wieso skeptisch? Besonders bei Fussball müsste das doch vorteilhaft sein...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

17.02.2005 18:55
#3 RE:Fussball in 16:9 Zitat · Antworten

Ich finde es nicht unbedingt sinnvoll, von Unterhaltungssendungen bis Talkshows alles in 16:9 aufzunehmen...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

17.02.2005 20:10
#4 RE:Fussball in 16:9 Zitat · Antworten

Ist doch klar, dass Leute mit 3:4 Fernsehr (so wie ich) skeptisch sind. Schließlich fehlt da was vom Spielfeld oben und unten! bzw. der Ball ist kleiner

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

17.02.2005 20:34
#5 RE:Fussball in 16:9 Zitat · Antworten

Darum geht es mir nicht. Ich finde bloß, dass Breitbild Filmen vorbehalten bleiben sollte...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

17.02.2005 21:26
#6 RE:Fussball in 16:9 Zitat · Antworten

Die wollen halt die Entwicklung zu HDTV vorantreiben und das ist nunmal 16:9. Und um den Übergang für alle leichter zu machen, wurde ursprünglich auch Pal+ eingeführt. Da gab es sogar EU-Zuschüsse wenn Sendungen in diesem Format produziert wurde. Allerdings weis ich nicht, ob das noch immer so ist.

Ich bin auf jeden Fall sicher, dass es in einigen Jahren keine 4:3-Geräte mehr zu kaufen gibt. Interessant wird es schließlich, wenn nur noch digitales aus dem Kabel kommt und man vor der Wahl steht, für sein altes 4:3-Gerät eine Settopbox zu kaufen oder eh ein TV-Neukauf ansteht und dieses Gerät bereits mit einem digitalen Empfänger ausgestattet ist und ein 16:9-Format hat.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

17.02.2005 22:06
#7 RE:Fussball in 16:9 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Darum geht es mir nicht. Ich finde bloß, dass Breitbild Filmen vorbehalten bleiben sollte...


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz