Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.787 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

19.01.2005 16:22
Deutsche Filmklassiker Edition Zitat · Antworten

Habe in der Werbung von einer DVD- Reihe gehört, die in monatlichem (?) Abstand am Kiosk erhältlich sein soll. Ausgabe 1 beeinhaltet "Das fliegende Klassenzimmer". Ausgabe 2 "So ein Flegel". 3 "Der blaue Engel".

Ist das was? Zugreifen oder Finger weg?

Preis für "Das fliegende Klassenzimmer" ist 5,99 €. Ich vermute aber das ist nur der einstiegspreis. zu jedem film gibt es ein magazin mit hintergrundinfos.

http://www.die-filmklassiker.de

Gruß,
Daniel

Außerdem geplant: Die 3 von der Tankstelle 1930 • Große Freiheit Nummer 7 1944 • Das Testament des Dr. Mabuse 1933 • Kleider machen Leute 1940 • Emil und die Detektive - Erstverfilmung 1931 • Pater Brown, er kann es nicht lassen 1962 • Quax, der Bruchpilot 1941 • M - Eine Stadt sucht einen Mörder 1931 • Peter Voss, der Millionendieb 1946 • Bomben auf Monte Carlo 1931 • Die Goldene Stadt 1942 • Viktor und Viktoria 1933 • Scampolo 1957...

Benny Offline




Beiträge: 2.451

19.01.2005 16:29
#2 RE:Deutsche Filmklassiker Edition Zitat · Antworten

Gesehen habe ich die Werbung auch. Schwer zu sagen. Ich würde in diesem Falle immer auf die reaktion anderer warten, die sich einfach nicht zurückhalten können - aber irgendwer muss den Anfang ja machen. *G*
Ich würde mir aber eh nur ein, zwei Filme besorgen, wie den Mabuse-Film.

Gez.:
H.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

19.01.2005 17:41
#3 RE:Deutsche Filmklassiker Edition Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe erst überlegt die Zeitschrift zu abonnieren, aber habe dann doch gewartet. Bisher hab ich die Zeitschrift noch nirgends gesehen. Ich gehe davon aus, dass es sich um die bereits erhältlichen Master handelt.

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

19.01.2005 18:31
#4 RE:Deutsche Filmklassiker Edition Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich gehe davon aus, dass es sich um die bereits erhältlichen Master handelt.

Das wäre natürlich das schönste, allerdings könnte es auch passieren, dass auf eine billigere Quelle für das Master zugegriffen wird und das Ergebnis möchte ich bei den alten Filmen dann wirklich nicht sehen.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

19.01.2005 18:54
#5 RE:Deutsche Filmklassiker Edition Zitat · Antworten

Da die meisten DVD-Zeitschriften die Kauf-DVD in abgespeckter Form (Extras) beinhalten gehe ich mal nicht davon aus. Immerhin wird in der Werbung die tolle Qualität angepriesen.

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

20.01.2005 15:04
#6 RE:Deutsche Filmklassiker Edition Zitat · Antworten

Auf die Qualität bin ich auch gespannd, aber der Preis von 5,99€ wird sicher nur von der ersten Ausgabe
gelten, danach wird er sicher steigen. Aber rein von den Titeln her sind die Filme für Sammler schon fast
ein muss.

Alessandro

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

20.01.2005 17:14
#7 RE:Deutsche Filmklassiker Edition Zitat · Antworten

Hallo,

das Teil lag heute bei uns in allen Zeitschriftenläden aus. Die Qualität istfür einen '54er-Film ganz gut (ich gehen davon aus, dass das bereits auf DVD erschienene Master verwendet wurde):

Das beigelegte Heft ist so lala (Inhalt, Infos über Darsteller etc), also für den Filmliebhaber eher uninteressamt. Ansonsten ganz nett anzuschauen.
Da der Preis schätzungsweise auf 9,99€ steigen wird (habe ich irgendwo mal gelesen) und die Filme bereits auf DVD erhältlich sind (bis auf ein paar Ausnahmen sogar zum gleichen Preis!) halte ich das ganze für uninteressant. Für die breite Masse vielleicht ganz nett, für den Liebhaber eher nicht zu empfehlen.

Gruß

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

20.01.2005 21:39
#8 RE:Deutsche Filmklassiker Edition Zitat · Antworten

Nachtrag: Das NF-Logo ist auch drin.

Fazit: Gute Idee, nett umgesetzt. Allerdings durch den geringen preislichen Vorteil zu den regulären DVDs eher uninteressant. Zumindest gibts noch ein Heft dazu, welches immerhin besser als die meisten Booklets ist.


lasher1965 Offline




Beiträge: 419

28.01.2005 01:09
#9 RE:Deutsche Filmklassiker Edition Zitat · Antworten

Hallo!

Hier wird vor der Edition ausdrücklich gewarnt:

http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=507...0&a=1&t=2332597

Scheint sich bis auf den ersten Film um Mogelpackungen resp. falsche Versprechungen zu handeln.

Viele Grüße

Lasher

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

28.01.2005 12:13
#10 RE:Deutsche Filmklassiker Edition Zitat · Antworten

Hallo,

dem ist leider tatsächlich so. Die Qualität von "So ein Flegel" ist unter aller Kanone:

Für ein abschließendes Urteil müsste allerdings noch ein Vergleich mit der Kauf-DVD stattfinden. Immerhin hat der Film schon über 70 Jahre auf dem Buckel.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

28.01.2005 14:16
#11 RE:Deutsche Filmklassiker Edition Zitat · Antworten

Hallo,

zur Qualität der "Der blaue Engel"-DVD kann ich nichts sagen. Im Heft zu "So ein Flegel" las ich soeben folgende Zeilen:

"[...], da das Originalnegativ im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde. Nur einige beschädigte Kopien konnten in die Nachkriegszeit gerettet und in der Folge zu der jetzt vorliegenden Fassung rekonstruiert werden."

Dies wäre natürlich ein Grund für die schlechte Qualität. Evtl. wäre dennoch mit entsprechender digitaler Nachbearbeitung mehr möglich gewesen.

Zumindest bin ich nun wieder etwas optimistischer was die nächsten DVDs angeht.

Gruß
Dirk

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

29.01.2005 17:39
#12 RE:Deutsche Filmklassiker Edition Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe hier mal eine Amazon-Rezension zur Original-DVD rausgesucht (20€!)

"Guter Klassiker, miese Bildqualität!, 21. November 2004
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Saarbrücken Deutschland

Wer bei dieser UFA-Veröffentlichung auf eine Bildqualität à la "Testament des Dr.Mabuse" , "M" oder "Blauer Engel" der gleichen UFA-Klasiker-Edition gehofft hat, wird herb enttäuscht. Das Bild wurde zwar (sichtbar) digital aufgeputzt. Da es jedoch derart viel Kontrast hat, daß sogar die beste Fernbedienung kaum ein vernünftiges Maß an Graustufen herausholen kann, erscheinen die Gesichter der Akteure meist in gleißendem Weiss mit kaum mehr erkennbaren Details. Kaum vorstellbar, daß nicht irgendwo vielleicht doch eine Kopie mit besserem Kontrast zur Verfügung gestanden hätte. Eine schlechtere zu finden, dürfte jedenfalls schwieriger anzustellen sein. Es gibt massenhaft Bildsprünge durch fehlende Einzelbilder. Dabei werden manchmal ganze Worte verschluckt. Ich mußte dann die Untertitel einschalten und zurückspulen, um den vollständgen Satz anhand der Untertitel zu erkennen. 4 Sterne für den Film, 0 fürs grausige Bild!"

Also ist die Billig-DVD eingeschränkt zu empfehlen. Eine Neuveröffentlichung wirds in nächster Zeit wohl nicht geben, die TV-Ausstrahlung ist nicht besser, und die Original-DVD mit ebenfalls schlechtem Bild ist doppelt so teuer.

Gruß


Lutz Offline



Beiträge: 397

10.02.2005 17:06
#13 RE:Deutsche Filmklassiker Edition Zitat · Antworten

Hallo Dirk,

ich habe diese DVD (So ein Flegel) mal spontan gekauft (9,99€ aus dieser neuen Serie).
Also soo schlecht wie sie gemacht wird, ist sie nicht. Natürlich ist es ein "uralter"
Film, der etwas bearbeitet wurde. Gesehen habe ich ihn über einen Projektor und war,
beachtet man das Alter und die Kopie, sogar überrascht. Ich hatte Schlimmeres erwartet.
Der Ton ist auch dem Alter entsprechend, aber wer keine "Brüllwürfel" als Lautsprecher
benutzt, hat auch da keine Probleme.

Tschüss
Lutz

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

18.02.2005 14:30
#14 RE:Deutsche Filmklassiker Edition Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe mir heute "Der blaue Engel" gekauft. Die Qualität ist für einen Film von 1930 wirklich gut (s.u.); vermutlich wurde auch hier das Master der normalen DVD verwendet.

Leider beinhaltet die DVD keines der TOLLEN Extras der Original-DVD...


Gruß
Dirk

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz