Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 871 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

27.01.2005 15:16
Oliver Pocher verklagt Zitat · Antworten

Anwalt fordert mehr Schmerzensgeld von Pocher

Von Friederike Freiburg

TV-Komiker Oliver Pocher soll für seine Bemerkung in der ZDF-Sendung "Wetten, dass...?" tiefer in die Tasche greifen. Er hatte einer Frau vor laufender Kamera zu einer Schönheitsoperation geraten. Der Anwalt der Betroffenen erhöht die Schmerzensgeldforderung nun von 25.000 auf 35.000 Euro. Begründung: Pocher sei uneinsichtig.



DDP
Kollegen Pocher, Gottschalk bei "Wetten, dass...": "Äußerungen nicht ernst gemeint"
Hamburg - Die Voraussetzung hätten sich geändert, deswegen werde die Schmerzensgeldforderung um 10.000 Euro aufgestockt. Pocher habe gestern Abend bei Dana Gottschalk - so heißt die Frau, die aber nicht mit Moderator Thomas Gottschalk verwandt ist - angerufen. "Wir können diesen Versuch einer Entschuldigung nicht ernst nehmen", sagte Anwalt Jörg Bredemeier gegenüber SPIEGEL ONLINE. Pocher habe seine Äußerungen verharmlost und mit der 28-Jährigen über die Höhe der Entschädigung verhandeln wollen. "Herr Pocher hat immer noch nicht kapiert, dass er keine Sonderrechte hat."

Seine Mandantin, die in einer Kleinstadt lebe, werde seit dem Vorfall dauernd auf der Straße angesprochen, sagte Bredemeier. In Internetforen werde die Frau lächerlich gemacht, allerorten werde über sie hergezogen. Pocher habe mit seinem Anruf nur versucht, Schadensbegrenzung zu betreiben. "Er hat die Chance nicht wahrgenommen, die Sache ordentlich zu regeln. Er ist uneinsichtig", sagte der Anwalt.

Pocher hatte gestern in einer Stellungnahme betont, dass ihm seine Bemerkung Leid tue. "Ich bedauere es sehr, sollte ich Dana Gottschalk verletzt haben. Meine Äußerungen waren jedoch erkennbar satirisch und nicht ernst gemeint. Natürlich bin ich sehr an einer einvernehmlichen Lösung interessiert", ließ er über die Produktionsfirma Brainpool mitteilen.

Auch Pochers Anwalt Christian Schertz betonte heute gegenüber SPIEGEL ONLINE, er und sein Mandant seien an "einer schnellen Lösung zur Zufriedenheit aller Beteiligten" interessiert. Pocher habe deutlich gemacht, dass er die Äußerung bedauere.

Die Bemerkung, um die sich der Streit dreht, hatte Pocher bei der Außenwette der "Wetten, dass...?"-Sendung am vorigen Samstag in seiner Heimatstadt Hannover gemacht. Der 26-jährige TV-Spaßmacher ist eigentlich bei ProSieben ("Rent a Pocher") unter Vertrag. Das ZDF hatte den gebürtigen Hannoveraner aber für die Moderation der Außenwette verpflichtet. Für die Wette sollten sich 1000 Menschen unter Pochers Aufsicht die Haare orange sprühen lassen. Pocher hatte Dana Gottschalk gesagt, sie sehe "für ihr Alter alt aus, aber wir haben da im Übrigen eine schöne Operationsshow bei ProSieben, da könnte ich Sie mal vorstellen".

"Wetten, dass...?"-Moderator Thomas Gottschalk hat sich nach Angaben von Anwalt Bredemeier telefonisch gemeldet und nach dem Befinden von Dana Gottschalk erkundigt. "Er hat sich entschuldigt, dass er Herrn Pocher nicht zurechtgewiesen hat", sagte Bredemeier.

Quelle: Spiegel

Ich hab mir am Samstag Abend schon gedacht, dass die Äußerung Folgen für Pocher haben wird. Im Übrigen konnte ich ihn noch nie leiden, geschweigedenn über seine "Witze" lachen. Da ist mir selbst Raab noch lieber.

Gruß

Dick Offline



Beiträge: 100

27.01.2005 16:36
#2 RE:Oliver Pocher verklagt Zitat · Antworten

Tut dem Fatzke mal gut,kann den auch nicht leiden und man kann sich als Comedian nicht alles erlauben!

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

27.01.2005 16:53
#3 RE:Oliver Pocher verklagt Zitat · Antworten

Kann Pocher auch nicht wirklich ab. Er hat ein Paar wenige Talente (kann bestimmte Sachen ganz gut parodieren) ist aber insgesamt einfallslos, reitet endlos auf den selben Sachen rum, macht gerne Witze, die wirklich Klischees in ihrer allerpursten Form sind etc.
Was ich aber noch armseliger als den Großteil seiner Witze finde ist, wie er, vor allem von PRO7 (in den "nevigste 100"-Shows usw.), immer in diese "Deutschlands neuer Comedy-Star"-Rolle gerückt wird. Das sind ein Paar Schuhe in die der Typ bei weitem nicht reinpasst. Raab mag oft niveaulos sein, aber Pocher ist es eigentlich immer. Ich habe Pocher noch nie dabei erlebt, dass er sich mal nicht wie einer verhalten hat, der sich vor der Kamera alles rausnehmen kann, was ihn als Menschen völlig unglaubwürdig macht und genau sowas sollte man als Medien-Star tunlichst vermeiden. Wer nimmt denn ausgerechnet Oliver Pocher eine Entschuldigung ab??? Wer traut dem das überhaupt zu??? So weit is es schon gekommen...
Wenn man, wie Pocher, durch die Medien von der Realität wegschwimmt, is das ziemlich gefährlich und vor allem traurig, da die Welt sowas echt nicht braucht.
Fazit: Wenn das die Zukunft des deutschen Fernsehens sein soll, bin ich für auswandern.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

27.01.2005 16:59
#4 RE:Oliver Pocher verklagt Zitat · Antworten

Lalala Lasst eucht nicht verarschen!!!! (vor allem nicht beim Preis)
Gez.:
H.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

27.01.2005 19:41
#5 RE:Oliver Pocher verklagt Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich hab mir am Samstag Abend schon gedacht, dass die Äußerung Folgen für Pocher haben wird. Im Übrigen konnte ich ihn noch nie leiden, geschweigedenn über seine "Witze" lachen. Da ist mir selbst Raab noch lieber.

Das ging mir genauso. Habe mir gleich gedacht, das da was nachkommt. Hat mich auch gewundert das Gottschalk und das ZDF auf Pocher zurückgreifen, zumal der ja für seine Respektlosigkeit bekannt ist. Hier ist er aber tatsächlich zu weit gegangen...

Gruß,
Daniel

Tom Offline



Beiträge: 739

16.02.2005 21:05
#6 RE:Oliver Pocher verklagt Zitat · Antworten

Muss sagen bin auch kein Fan von Oliver Pocher und unsere Comedians müssen mal kapieren, dass man sich nicht alles erlauben kann um die Leute zum lachen zu bringen. Und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Pocher, Raab und Co das ganze Lustig finden würden, wenn man so über Sie herziehen würde. Aber offensichtlich sind diese Leute der Meinung, nur was unter die Gürtellinie geht ist witzig.
Aber wie hat Hape Kerkeling (und den find ich jetzt wieder witzig) gesungen. Witzigkeit kennt keine Grenzen, Witzigkeit kennt kein Pardon.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz