Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 624 mal aufgerufen
 James-Bond-007-Forum
pawie ( Gast )
Beiträge:

09.12.2004 10:36
Umfrage James Bond Doku DVD Zitat · Antworten
noch ne frage! was sollte in einer guten james bond dokumentation alles drin sein? was darf nicht fehlen und was ist überflüssig? würdet ihr eine gute doku-dvd kaufen? wenn nicht weshalb? brauche eure meinung! gruß pawie

DanielL Offline




Beiträge: 3.841

13.12.2004 19:06
#2 RE:Umfrage James Bond Doku DVD Zitat · Antworten

Eine gute Bond- Doku- DVD würde ich sofort kaufen. Allerdings sollte die nicht nur reich an Informationen sein, sondern auch eine Menge an Backstage- und Set- Aufnahmen, Interviews, etc. beinhalten. Und ich bin, sagenwirmal, skeptisch ob das eine deutsche Firma so ohne weiteres auf die Beine stellen kann bzw. ob ein amererikanisches Team an so etwas Interesse hätte.

Gruß,
Daniel

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.364

18.12.2004 07:27
#3 RE:Umfrage James Bond Doku DVD Zitat · Antworten

Die Extras auf den diversen DVDs sind ja im Prinzig klasse. Leider sind sie nicht in Deutsch synchronisiert worden oder zumindes ein Sprecher eingesetzt, der den Englischen Text übersetzt. Das wäre bestimmt auch nicht teurer gewesen als die Untertitel.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

18.12.2004 08:35
#4 RE:Umfrage James Bond Doku DVD Zitat · Antworten

Untertitel und Originalsysprecher sind sind mir in diesem Fall lieber als eine Synchronisation.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.364

19.12.2004 11:44
#5 RE:Umfrage James Bond Doku DVD Zitat · Antworten

Hallo,

ich meinte auch keine komplette Synchro. Es gibt doch viele Dokus, wo im Hintergrund der Originalton läuft und ein deutscher Sprecher übersetzt. Da mein Englisch nicht mehr all zu gut ist, ist es sehr mühsam, die UT zu lesen und gleichzeitig auf das, vor allem bei den Bondfilmen, doch sehr interessante Bild zu achten.

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

07.01.2005 23:49
#6 RE:Umfrage James Bond Doku DVD Zitat · Antworten

Also ich fand die Dokus auf den DVD's sehr informativ und umfangreich. Was mir zu kurz kam, waren geschnittene Szenen aus den Bondfilmen, die es ja durchaus geben dürfte. Bei OHMSS sollte es ja eine Verfolgungsjagd beim Big Ben geben, von der es sogar einige Bilder geben soll. Genauso gibt es bei LTK ja alternative Fassungen von diversen Szenen, ganz zu schweigen davon, dass die aktuelle DVD lediglich die PG-13-Fassung ist.
Was die Dokus angeht, und das nicht nur bei Bondfilmen, bin ich immer froh, wenn man nicht über den Originalton drüberredet.

Arthur Milton Offline



Beiträge: 55

08.02.2005 12:45
#7 RE:Umfrage James Bond Doku DVD Zitat · Antworten

Mir fehlten:

1. immer wieder (ausführliche) Kommentare der Bond-Darsteller zu den Filmen bzw. besonderen (gefährlichen, umstrittenen, erotischen, legendären) Szenen. Connery hat ja kaum etwas beigetragen zu dem DVDs, Brosnan immerhin einen sehr guten Kommentar zu einem Film.

2. mehr Details zu den Gadgets: Ein genauerer Blick wäre interessant (3D Scan?), mit Infos, was daran wirklich funktionierte (und Demonstration), was Trick/CGI war, wieviele Exemplare notwendig waren, um alle Funktionen zu erreichen/simulieren etc.. Nicht nur Film-Zusammenschnitte.

H.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz