Übrigens: "Ich glaub jetzt kommt er wirklich" sagt Agnes Windeck glaube ich im Zinker, nicht im Hexer. Vielleicht kommt es ja in allen beiden Filmen vor...
Wie gepostet weiss ichs nicht, aber man kann ja auch kombinieren: Da "Das Rätsel der roten Orchidee" nicht von Alfred Vohrer ist... "Die Tür mit den sieben Schlössern: Nein, daran hätte ich mich erinnert. Also sage ich: "Der Zinker".
Auch falsch! Es ist Die Tür mit den 7 Schlössern. Nachdem Chaco bei Heinz Drache eingebrochen ist, besucht ihn Holmes (Eddi Arent). Er sieht das zerbrochene Fenster und sagt: Scherben bringen Glück, Sir. Darauf hin sagt Heinz Drache Wohl 'ne Meise unterm Zylinder"
"Die Tür mit den 7 Schlösser"? War da nicht die Szene, wo Uhlen das zu ihrem Filmmann sagt? ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.