Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23.168 Antworten
und wurde 241.592 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 1545
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

05.07.2010 17:22
#2146 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Zitat von Elford
Es geht doch. Bei 20 Möglichkeiten gleich der Treffer:

Rütting sagt es zu Drache, als sie wissen will, ob Scotland Yard den verdächtigen Archie Moore schon gefasst hat.




Es soll ja auch Spaß machen. Ich muß gestehen es ist auch für mich nicht immer einfach da man oft die Sprüche auch anderen Personen in den Mund legen kann.

Dann will ich mal weiter machen:

"Aber wozu das alles?

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals älter!*

Elford Offline




Beiträge: 1.002

05.07.2010 17:38
#2147 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Zitat von Joachim Kramp
[quote="Elford"]Es geht doch. Bei 20 Möglichkeiten gleich der Treffer:

Rütting sagt es zu Drache, als sie wissen will, ob Scotland Yard den verdächtigen Archie Moore schon gefasst hat.




Es soll ja auch Spaß machen. Ich muß gestehen es ist auch für mich nicht immer einfach da man oft die Sprüche auch anderen Personen in den Mund legen kann.




Danke Joachim, dass Du es noch einmal auf den Punkt gebracht hast.

Gruss

Elford

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

05.07.2010 19:03
#2148 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Das Zitat "Aber wozu das alles?" wird ein Spruch von Siegfried Schürenberg sein, da ich selber die Filme geschaut und das Buch zu diesem Schauspieler gelesen habe.
Entweder stammt der Spruch aus den Filmen
Die Tür mit den 7 Schlössern
Der unheimliche Mönch
Das Geheimniß der weißen Nonne
Der Mönch mit der Peitsche
oder
Der Hund von Blackwood Castle

Aber am sichersten wäre ich beim Film "Der Mönch mit der Peitsche", da er Inspektor Fuchsberger fragt, warum die Mädchenmorde begannen werden und was der Mönch damit zu tun hat.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

05.07.2010 19:06
#2149 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

es ist nicht schürenberg

j.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

05.07.2010 19:08
#2150 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Schade da wäre ich mir sehr sicher gewesen. Vielleicht ein anderer Tipp?
Aber ich meine dass Schürenberg im Mönch mit der Peitsche zu Fuchsberger dieses Zitat gesprochen hat.

Count Villain Offline



Beiträge: 3.637

05.07.2010 20:59
#2151 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Zitat von Joachim Kramp
Dann will ich mal weiter machen:

"Aber wozu das alles?

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals älter!*



Toll, ich weiß einen Film in dem das vorkommt und habe den entsprechenden Dialog gerade im Kopf, allerdings hat der überhaupt nichts mit Wallace zu tun. Dumm nur, dass diese Erinnerung meine Überlegungen hinsichtlich Wallace gerade etwas überdeckt.

Ich tippe aber mal, dass es eine Frau sagt.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

05.07.2010 21:02
#2152 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Zitat von Count Villain


Ich tippe aber mal, dass es eine Frau sagt.


jetzt sind wir schon einmal einen schritt weiter...

j.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

05.07.2010 21:20
#2153 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Agnes Windeck im "Der Zinker"

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

05.07.2010 21:23
#2154 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

nein

j.

Prisma Offline




Beiträge: 7.442

05.07.2010 22:51
#2155 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Marlies Draeger in "Der Mann mit dem Glasauge".

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

06.07.2010 07:09
#2156 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

ich würde sagen es stammt von uschi glas aus dem

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

06.07.2010 08:18
#2157 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

weder...noch...

j.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

06.07.2010 10:53
#2158 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Ohne einen weiteren Tipp geht es wohl nicht.
Vielleicht Ilse Steppat in "Der unheimliche Mönch" oder in "Die blaue Hand"

Prisma Offline




Beiträge: 7.442

06.07.2010 11:23
#2159 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Zitat von Joachim Kramp
weder...noch...
j.



...ist das ein versteckter Tipp

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

06.07.2010 12:48
#2160 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Zitat von Prisma

Zitat von Joachim Kramp
weder...noch...
j.



...ist das ein versteckter Tipp




Ich glaube nicht, da Joachim wahrscheinlich weder die Aussage von Prisma "Marlies Draeger in "Der Mann mit dem Glasauge" noch die Aussage von Sir Oliver "ich würde sagen es stammt von uschi glas aus dem " meint. Deshalb seine Ausdrucksweise und mit Sicherheit war das kein versteckter Tipp von Joachim.

Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 1545
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen