Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.463 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Beyer.esq Offline



Beiträge: 6

05.01.2005 20:56
Das Rätsel des silbernen Dreiecks Zitat · Antworten

Hallo Experten: Wo gehört das Rätsel des silbernen Dreiecks hin? Das ist doch auch eine deutsche Wallace-Verfilmung? Gehört wohl nicht zu ufa-Serie?

Klaus

Benny Offline




Beiträge: 2.451

05.01.2005 21:12
#2 RE:Das Rätsel des silbernen Dreiecks Zitat · Antworten

Also, ich will gar nicht mehr wissen wie oft wir das schon beantwortet haben (nicht bös gemeint):

Der Film ist kein Rialto-Wallace (also andere Produktionsfirma)- folglich konnte UFA/Tobis die Rechte nicht mit den anderen erwerben. Dies gilt auch für die anderen beiden Filme DER RÄCHER und FLUCH DER GELBEN SCHLANGE.


Gez.:
H.

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

05.01.2005 21:15
#3 RE:Das Rätsel des silbernen Dreiecks Zitat · Antworten

Ist übrigens eine englisch/deutsche Produktion!

--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

Benny Offline




Beiträge: 2.451

05.01.2005 21:18
#4 RE:Das Rätsel des silbernen Dreiecks Zitat · Antworten

Und ein echt toller Wallace. An dem gibts echt nicht viel zu meckern. Soll ja in Farbe gedreht worden sein - ich werd ihn in s/w zwar wahrscheinlich besser finden, trotzdem wärs mal toll ihn in Farbe zu sehen...

Gez.:
H.

Beyer.esq Offline



Beiträge: 6

06.01.2005 11:18
#5 RE:Das Rätsel des silbernen Dreiecks Zitat · Antworten

War der Film im Kino in Farbe?

Klaus

Christopher Offline



Beiträge: 239

06.01.2005 11:30
#6 RE:Das Rätsel des silbernen Dreiecks Zitat · Antworten

In Antwort auf:
War der Film im Kino in Farbe?

Hier nicht nur in England war der in Farbe,dort hat er auch andere Schnitte darum können wir auch nicht hoffen das der hier einmal in Farbe rauskommt.

StefanK Offline



Beiträge: 936

06.01.2005 22:26
#7 RE:Das Rätsel des silbernen Dreiecks Zitat · Antworten

In den USA hat das Label Blue Underground eine sehr schöne DVD des Films veröffentlicht. Der Ton liegt allerdings "nur" auf englisch vor, wobei die dt. Darsteller erfreulicherweise selbst englisch sprechen, also nicht von engl. Schauspielern nachsynchronisiert wurden.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

06.01.2005 22:32
#8 RE:Das Rätsel des silbernen Dreiecks Zitat · Antworten

Hallo,

an dieser Stelle muss ich nochmal nachhaken. Der englische Ton wäre nicht das Problem, aber ich habe oft gelesen, dass die Auflage oder nur ein Teil davon fehlerhaft sei bzw dass sich die DVD nach ein paar Monaten selbst zerstört hat, mit anderen Worten nicht mehr abspielbar war. Wurde da schon etwas korrigiert oder ist die fehlerhafte Auflage immer noch im Umlauf?

StefanK Offline



Beiträge: 936

07.01.2005 06:58
#9 RE:Das Rätsel des silbernen Dreiecks Zitat · Antworten

Keine Ahnung ob die fehlerhafte Auflage (ein Teil der Erstauflage) vielleicht in Einzelfällen noch in irgendwelchen Länden herumgeistert. Normalerweise dürfte man aber (vermutlich) bei den üblichen Online Versendern eine funktionierende Auflage bekommen. Falls nicht kann man die DVD aber auch bei Blue Underground umtauschen.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

05.08.2005 05:30
#10 RE:Das Rätsel des silbernen Dreiecks Zitat · Antworten

Die amerikanische DVD (Circus of Fear) ist in Farbe, obwohl ich das Wort "Farbe" dabei eigentlich etwas übertrieben finde. "Stecknadel" ist für mich ein Farbfilm, "Frosch" ein s/w Film - und diese Version von Circus of Fear ist für meine geschulten Maler-Augen irgend etwas in der Mitte die Bildqualität ist leider grottenschlecht (und das ist noch recht höflich formuliert ) aber trotzdem ist es natürlich schön sich diesen tollen Film endlich mal wieder anschauen zu können. Die DVD habe ich jetzt seit gut einem Jahr und sie läuft immer noch genauso problemlos wie am Anfang

Shadow Offline



Beiträge: 75

05.08.2005 08:31
#11 RE:Das Rätsel des silbernen Dreiecks Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe den Film auf VHS und in S/W,die Qualität ist aber ok.
Ich finde den Film ganz gut,schade das er bis jetzt hier nicht
auf DVD erschienen ist.

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

05.08.2005 11:24
#12 RE:Das Rätsel des silbernen Dreiecks Zitat · Antworten

Also, die DVD von Blue Underground hat einwandfreie Qualität. Es gibt allerdings auch noch eine andere US-DVD (von Alpha), und deren Qualität ist bescheiden (schlechte Farben etc.).

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

05.08.2005 11:40
#13 RE:Das Rätsel des silbernen Dreiecks Zitat · Antworten

So ist es. Bei der DVD von BU kann ich es nicht nachvollziehen, dass der Film kein echter Farbfilm sein soll.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

06.08.2005 06:05
#14 RE:Das Rätsel des silbernen Dreiecks Zitat · Antworten

Meine DVD ist von Brentwood Home Video

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

07.08.2005 21:18
#15 RE:Das Rätsel des silbernen Dreiecks Zitat · Antworten

Aber die Blue Underground DVD komnmt doch aus England, oder?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz