Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
 James-Bond-007-Forum
Martin 007 Offline




Beiträge: 141

30.04.2004 19:12
Frage zu Sarg-Szene in LALD Zitat · antworten

Die Beerdigungsszene kommt im Film ja zweimal vor, beim zweiten mal sieht man aber nicht, wie zugestochen wird, sondern es kommt gleich die Strassenmusik. Wurde dieser Agent überhaupt umgebracht?
Ich habe den Film mit Freunden wieder angeschaut und alle fragten sich, wieso das dort so schnell geht.
Deshalb, Frage:
Wurde dort zensuriert weil es sonst zu brutal wäre oder weil es zu langweilig wäre weil es ja schon einmal im Film vorgekommen ist?
Ich hoffe, ihr versteht meine Frage.

ernst_stavro_b. ( Gast )
Beiträge:

19.09.2004 18:56
#2 RE:Frage zu Sarg-Szene in LALD Zitat · antworten
Hi Martin, der Agent wird umgebracht. Es wir vorrausgesetzt, dass der Zuschauer mitdenkt und weiß, was passiert - ein oft verwendetes Film-Element, das sehr wirksam ist, weil es seine Wirkung nicht verfehlt. So nimmt der Zuschauer mit am Film teil, und ist nicht nur passiv beteiligt. >> Erschließung eigener Perspektiven << nennt sich das. Vergleichbar mit dem Open End einer Kurzgeschichte, wenn man Film und Literatur überhaupt vergleichen will.

Taunus Offline




Beiträge: 135

06.09.2006 23:43
#3 RE: Frage zu Sarg-Szene in LALD Zitat · antworten

Zitat von Martin 007
Die Beerdigungsszene kommt im Film ja zweimal vor, beim zweiten mal sieht man aber nicht, wie zugestochen wird, sondern es kommt gleich die Strassenmusik. Wurde dieser Agent überhaupt umgebracht?
Ich habe den Film mit Freunden wieder angeschaut und alle fragten sich, wieso das dort so schnell geht.
Deshalb, Frage:
Wurde dort zensuriert weil es sonst zu brutal wäre oder weil es zu langweilig wäre weil es ja schon einmal im Film vorgekommen ist?
Ich hoffe, ihr versteht meine Frage.

Ja,vielleicht auch eine Art Faulheit der Filmemacher ?
Interessant wie der Tote im Sarg verschwindet,soll wohl eine Öffnung in Boden des Sarges sein sodaß die Person dann folglich in den Sarg von unter her aufgenommen wird,interessant auch von der Idee her.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen